Telekom lässt 4 (6 mit leeren Wohnungen) Neukunden im Stich

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich versuche mich sachlich zu halten auch wenn ich im Moment sehr aufgebracht bin über extremst schlechten Neukundenservice der Telekom.

 

Am 25.10.19 habe ich bei der Telekom einen Internet DSL Anschluss beauftragt. Relativ zügig teilte man mir mit das an der Adresse ein Leitungsmangel herrscht da nur 6 Leitungen vor Ort liegen. Das MFH umfasst 9 Wohnungen und 1 Büro. Es ist auch Erstbezug.

 

1 Leitung ist auf einen Loto Laden geschaltet der hier vor Ort nicht existiert. Eine weitere auf einen Mieter der seit November 19 ausgezogen ist. Und 4 Leitungen auf 3 Mieter und 1 Büro verteilt.

 

Nun hat mir Anfang November die Telekom postalisch mitgeteilt das es wohl zum 12.12.19 losgehen soll mit den Bauarbeiten. Dies wurde kurze Zeit später auf den 02.01.2020 verschoben. Wie nicht anders zu erwarten ist natürlich zum 02.01.2020 nichts passiert.

 

An der Service wird einem offen ins Gesicht gelogen damit man endlich ruhe gibt. ZuhauseStart mit seinen 10gbyte kann sich die Telekom schenken da ich nicht jeden Tag anrufen und betteln will/muss um wieder aufgeladen zu werden. Außerdem funktioniert das Teil nur über das WLAN.

 

Ich brauche beruflich Internet da ich für meine Firma im HomeOffice arbeite. Ich will/darf und werde keine Firmendaten über das WLAN versenden. Auch das beantragen eines Business Anschlusses hilft nicht da die Telekom keinerlei Anstalten macht zu helfen. Auch meine 3 Nachbarn warten seit Ewigkeiten darauf das die Telekom endlich mehr Leitungen ausbaut.

 

Meine Nachbarn und ich möchten nun konkret wissen wann die Baumaßnahmen starten werden und wann wir hier mit Telefon und Internet rechnen können.

 

Kundennummer und Handynummer sind im Profil hinterlegt.

 

MfG SKopmann

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    • vor 5 Jahren

      @SkopmannDie Fragen kann Dir hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community keiner beantworten. Du kannst aber sicher zwischenzeitlich bei Deiner Gemeinde herausbekommen, wie die Stadt sich ggf. an den technischen Ausbaumaßnahmen beteiligt, um diese flächendeckend durchzuführen.

      Zur Beurteilung der Antworten fehlt mir die Detailkenntnis, ich denke aber nicht, dass Hotliner 'lügen' um Dich abzuwimmeln. Vielleicht ist einfach deren Kenntnisstand ( der in Sachen Ausbau i.d.R. nur sehr beschränkt ist ) falsch.

      Und vielleicht hat der Techniker, der für den 2.1. geplant war, den Sprung ins neue Jahr gesundheitlich nicht geschafft ?!

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa Meine Kontaktdaten hatte ich bereits, wie im ersten Post erwähnt, hinterlegt. Trotzdem danke für den Hinweis Fröhlich

      Krankheitsbedingte Ausfälle sind normal und menschlich. Allerdings sollte dann auch abgesagt werden. Das erwarten meine Kunden auch von mir.

      @olliMD Woher bekomme ich als potenzieller Kunde denn die Informationen wann es denn nun mit den Tiefbauarbeiten losgeht? Wenn die Hotliner keinen Zugriff haben wer dann? Ich möchte doch nur einen verbindlichen Termin haben. Selbst wenn der noch 1-2 Monate in der Zukunft liegt. Dieses Totschweigen der Telekom ist was mich so massiv stört.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kugic Am 25.10.19 habe ich bei der Telekom einen Internet DSL Anschluss beauftragt. <- Ich habe schon am 25.10.19 bei der Telekom einen Anschluss bestellt, so steht es auch in meinem Beitrag drin. Es muss auch nicht der APL erweitert werden, denn am Hausanschluss liegen bereits 10 Leitungen, sondern der Weg zum APL muss erweitert werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Skopmann

      Woher bekomme ich als potenzieller Kunde denn die Informationen wann es denn nun mit den Tiefbauarbeiten losgeht? Wenn die Hotliner keinen Zugriff haben wer dann? Ich möchte doch nur einen verbindlichen Termin haben.

      Woher bekomme ich als potenzieller Kunde denn die Informationen wann es denn nun mit den Tiefbauarbeiten losgeht? Wenn die Hotliner keinen Zugriff haben wer dann? Ich möchte doch nur einen verbindlichen Termin haben.
      Skopmann
      Woher bekomme ich als potenzieller Kunde denn die Informationen wann es denn nun mit den Tiefbauarbeiten losgeht? Wenn die Hotliner keinen Zugriff haben wer dann? Ich möchte doch nur einen verbindlichen Termin haben.

      Vielleicht sind die Planungen noch nicht soweit fortgeschritten, einen verbindlichen Termin zu nennen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Skopmann,

      wie ich gerade gesehen habe, hast du dich heute bei unserer Hotline gemeldet, der Auftrag ist wie erwartet wieder auf Nacharbeit gelaufen.
      Allerdings haben meine Kollegen den Fall auf Wiedervorlage und haben auch schon unsere Netztechnik angeschrieben.

      Um hier jetzt eine doppel Bearbeitung zu vermeiden, schlage ich vor, dass meine Kollegen weiter übernehmen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Skopmann  Und jetzt weißt Du warum Du keine konkrete oder nur verspätete oder gar keine Antwort bekommst.....
      Weil so viele Stellen zwischenzeitlich von Dir 'beschäftigt' werden, dass keiner mehr zum Arbeiten kommt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stella A. das ist so nicht korrekt

       

      Die Bauherrenabteilung hat sich bei MIR gemeldet nachdem mein Vermieter bei der Telekom mal nachgefragt hat warum seine Mieter kein Interrnet erhalten.

       

      Nach 10 (ZEHN!!) Wochen ist der Telekom dann aufgefallen das angeblich etwas mit meiner Bestellung nicht stimmt (ich habe die Sicherheitsleistung erbracht und auch eine Buchungsnummer der Bestellung) und das Ganze nun neu angelegt.

       

      Wieso müssen meine Nachbarn und ich erst wochenlang durch die Hotline und sich erst der Vermieter einschalten bis man endlich mal an der richtigen Stelle landet?

       

      Ich finde es toll das es eine solche Hilfsbereite Community gibt. Bestimmt ist auch nicht jeder Meckerer einfach. Aber bei vielen Problemen ist sich die Telekom selbst im Weg.

       

      Ich warte nun erstmal ab und setze das Ganze auf "gelöst" wenn ich dann mein Internet und Telefon haben sollte.

       

      Am meisten Dank geht an die nette Dame (keine Namen ich weiß) von der Bauherrenabteilung die nicht nur versprochen hat zurückzurufen sondern das auch 2 mal getan hat. Dies ist bei der Telekom (und vielen anderen Anbietern) durchaus keine Selbstverständlichkeit.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Skopmann 

       

      bitte entschuldige, dass wir dir jetzt erst antworten.

       

      Der Auftrag für SVDSL 250 wurde mittlerweile wieder storniert, da die Erweiterung des Hausverteilers ( APL ) leider noch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Plantermin ist nun Ende März 2020. 

       

      Tut mir leid, dass du erneut warten musst - so stellt man sich den Start für einen neuen Anschluss nicht vor. Traurig

      Wurde dir schon das Schnellstart Paket angeboten? 

       

      Viele Grüße aus Niedersachsen 
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

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