Telekom Magenta TV und AVM 2400 mit Speedport Pro

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe den Speedport Pro und die TV Box, die an einen AVM Repeater 2400 angeschlossen ist. Per TV Box funktionieren alle Apps problemlos ausser das Fernsehen. Es laeuft ein paar Sekunden und dann friert das Bild ein und es kommt kein Ton mehr. Fehlermeldung "Wiedergabe nicht moeglich". Seitens der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass der Repeater daran Schuld ist. Wenn ich es direkt per Lan Kabel an den Router anschliesse, laueft es problemlos. Aber auf Dauer ist es eben per Lan nicht moeglich. Mein Tarif ist der Magenta XL. Welchen Repeater wuerdet ihr mir denn dann empfehlen ? Oder habt ihr noch eine andere Idee ?

260

9

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo, ich habe den Speedport Pro und die TV Box, die an einen AVM Repeater 2400 angeschlossen ist. Per TV Box funktionieren alle Apps problemlos ausser das Fernsehen. Es laeuft ein paar Sekunden und dann friert das Bild ein und es kommt kein Ton mehr. Fehlermeldung "Wiedergabe nicht moeglich". Seitens der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass der Repeater daran Schuld ist. Wenn ich es direkt per Lan Kabel an den Router anschliesse, laueft es problemlos. Aber auf Dauer ist es eben per Lan nicht moeglich. Mein Tarif ist der Magenta XL. Welchen Repeater wuerdet ihr mir denn dann empfehlen ? Oder habt ihr noch eine andere Idee ?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @annalenapundt  schrieb:

    Nun hat es doch ohne den Repeater und nur mit den WLAN geklappt. Bisher hatte die TV Boxen nie die Verbindung zum Router gefunden. Perfekt … läuft ohne Probleme.

     

    Vielen Dank 😊 


    Hatte ich fast vermutet das es ohne repeater funktioniert. 😉 Dann viel Spaß 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @annalenapundt Du musst im repeater das 2,4 GHz deaktivieren. Der repeater ist ja auch nicht das beste mit Pro und Magenta Box. Reicht es nicht die WLAN Verbindung ohne repeater? 

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Problem beseitigt … dennoch vielen Dank für die Unterstützung 👍🏼

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3178

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3574

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

1186

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

395

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1948

2

4