Gelöst

Telekom Mail App für IOS - Einrichtung des Freenet Kontos nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich möchte die Telekom Mail APP für IOS nutzen, kann aber mein Freenet Konto nicht einrichten. Die Einrichtung funktioniert einwandfrei für mein Telekom Konto mit email-Adresse xxx@magenta.de Konto, für mein GMX Konto mit email-Adresse xxx@gmx.de aber nicht für mein Freenet Konto mit email-Adresse xxx@freenet.de.

 

Nur bei der Einrichtung des Freenet Kontos kommt eine skurrile Fehlermeldung (siehe Anhang) wie folgt: Sie haben "andere Konten" (GMX, GMAIL ...) gewählt.  Es stehen mehr Funktionen zur Verfügung, wenn Sie das Konto als Telekom Konto einrichten.

 

Email Adresse und Passwort habe ich mittlerweile mehrfach gecheckt - ich bin ratlos...

 

Frage: Bug oder Feature? Wer kann mir helfen?

 

Viele Grüsse,

IMG_F0FB77E26DB6-1.jpeg

1050

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Tja, warscheinlich hast Du Recht und für die Übergangszeit wird es nur über WEB Frontends funktionieren.

    Leider ist das nicht gerade der komfortabelste Weg über das iPhone die Mails abzurufen. 

     

    Mein Fazit: BUG in der Telekom APP

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen