Gelöst

Telekom Mail App für IOS - Einrichtung des Freenet Kontos nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich möchte die Telekom Mail APP für IOS nutzen, kann aber mein Freenet Konto nicht einrichten. Die Einrichtung funktioniert einwandfrei für mein Telekom Konto mit email-Adresse xxx@magenta.de Konto, für mein GMX Konto mit email-Adresse xxx@gmx.de aber nicht für mein Freenet Konto mit email-Adresse xxx@freenet.de.

 

Nur bei der Einrichtung des Freenet Kontos kommt eine skurrile Fehlermeldung (siehe Anhang) wie folgt: Sie haben "andere Konten" (GMX, GMAIL ...) gewählt.  Es stehen mehr Funktionen zur Verfügung, wenn Sie das Konto als Telekom Konto einrichten.

 

Email Adresse und Passwort habe ich mittlerweile mehrfach gecheckt - ich bin ratlos...

 

Frage: Bug oder Feature? Wer kann mir helfen?

 

Viele Grüsse,

IMG_F0FB77E26DB6-1.jpeg

1059

17

    • vor 5 Jahren

      Nun ja, ich kenne die App nicht.

      Besteht die Möglichkeit einer manuellen Einrichtung?

      Also mit Thunderbird auf dem PC klappt die Einrichtung bei Freenet ohne Probleme.

       

      -Login-
      
      E-Mail-Adresse:		Benutzername@freenet.de
      Benutzername:		Benutzername
      Paßwort:			Geht_niemanden_was_an (Ist das gleiche Paßwort wie bei Freenet.de)
      
      
      -Eingangsserver-
      
      Server-Typ:			IMAP
      Server:				mx.freenet.de
      Port:				993
      Sicherheit:			SSL/TLS
      Methode:			verschlüsselt
      
      
      -Ausgangsserver-
      
      Server-Typ:			SMTP
      Server:				mx.freenet.de
      Port:				465
      Sicherheit:			SSL/TLS
      Methode:			verschlüsselt

       

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mikatsch ,

      funktioniert es denn im Browser im e-Mailcenter? Dort kann man auch weitere Konten einbinden.

       

      AE16798A-952D-41E0-908D-A90279FC97DD.jpeg


      Grüße,

      Coole Katze

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze 

      ich habe das Freenet Konto nicht mit meinem Telekom Konto verbunden. Abruf soll getrennt über beide Konten erfolgen und als komplett selbständiges Mailkonto in der Telekom Mail APP (IOS) geführt werden. Bei GMX funktioniert das problemlos.

       

      VG, Meike

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mikatsch

      ich habe das Freenet Konto nicht mit meinem Telekom Konto verbunden. Abruf soll getrennt über beide Konten erfolgen...

      ich habe das Freenet Konto nicht mit meinem Telekom Konto verbunden.

      Abruf soll getrennt über beide Konten erfolgen...

      Mikatsch

      ich habe das Freenet Konto nicht mit meinem Telekom Konto verbunden.

      Abruf soll getrennt über beide Konten erfolgen...


      Finde ich auch besser so.

      Ich an deiner Stelle hätte mir eine barrierefreie E-Mail App installiert.

      Leider kann ich dir da nichts empfehlen — hab noch nie ein Eifon in der Hand gehabt..

      https://lmgtfy.com/?q=E-Mail+Apps+IOS

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mikatsch 

      ich hab kein Freenet deshalb nur dieser Vorschlag:

      schau doch bitte ob das für dich zutrifft:

      "Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
      Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken."

      https://kundenservice.freenet.de/artikel/1813

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      rainer1809

      Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.

      Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
      rainer1809
      Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.

      Ja stimmt, das ist richtig.

      IMAP ist (glaube ich) systemseitig voreingestellt.

      Besser du guckst nochmal bei Freenet direkt in den Kontoeinstellungen nach.

       

      Hier einloggen:

      https://www.freenet.de/index.html

       

      Dann diesen Link aufrufen:

      https://webmail.freenet.de/web/?goTo=email#settings|page/setupPOP3IMAP

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, aber ist bereits alles bereits passiert - mit der Standard Mail App des iPhone funktioniert es ja auch. Nur nicht mit der Telekom Mail APP für IOS (iPhone)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Links - leider helfen sie mir bei meinem Problem nicht weiter. IMAP ist eingestellt und sollte funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Tja, warscheinlich hast Du Recht und für die Übergangszeit wird es nur über WEB Frontends funktionieren.

      Leider ist das nicht gerade der komfortabelste Weg über das iPhone die Mails abzurufen. 

       

      Mein Fazit: BUG in der Telekom APP

      0

    • vor 5 Jahren

      hallo

      du brauchst keine seperate App im IOS  

      nimm das interne Mailprogramm, das geht super gut und sehr schnell 

      u nd ist sehr einfach einzurichten

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen