Solved
Telekom Mail App für IOS - Einrichtung des Freenet Kontos nicht möglich
5 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte die Telekom Mail APP für IOS nutzen, kann aber mein Freenet Konto nicht einrichten. Die Einrichtung funktioniert einwandfrei für mein Telekom Konto mit email-Adresse xxx@magenta.de Konto, für mein GMX Konto mit email-Adresse xxx@gmx.de aber nicht für mein Freenet Konto mit email-Adresse xxx@freenet.de.
Nur bei der Einrichtung des Freenet Kontos kommt eine skurrile Fehlermeldung (siehe Anhang) wie folgt: Sie haben "andere Konten" (GMX, GMAIL ...) gewählt. Es stehen mehr Funktionen zur Verfügung, wenn Sie das Konto als Telekom Konto einrichten.
Email Adresse und Passwort habe ich mittlerweile mehrfach gecheckt - ich bin ratlos...
Frage: Bug oder Feature? Wer kann mir helfen?
Viele Grüsse,
1059
17
This could help you too
185
0
2
7 months ago
638
0
4
393
0
1
5 years ago
Nun ja, ich kenne die App nicht.
Besteht die Möglichkeit einer manuellen Einrichtung?
Also mit Thunderbird auf dem PC klappt die Einrichtung bei Freenet ohne Probleme.
10
Answer
from
5 years ago
Hallo @Mikatsch ,
funktioniert es denn im Browser im e-Mailcenter? Dort kann man auch weitere Konten einbinden.
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coole Katze
ich habe das Freenet Konto nicht mit meinem Telekom Konto verbunden. Abruf soll getrennt über beide Konten erfolgen und als komplett selbständiges Mailkonto in der Telekom Mail APP (IOS) geführt werden. Bei GMX funktioniert das problemlos.
VG, Meike
Answer
from
5 years ago
ich habe das Freenet Konto nicht mit meinem Telekom Konto verbunden. Abruf soll getrennt über beide Konten erfolgen...
ich habe das Freenet Konto nicht mit meinem Telekom Konto verbunden.
Abruf soll getrennt über beide Konten erfolgen...
Finde ich auch besser so.
Ich an deiner Stelle hätte mir eine barrierefreie E-Mail App installiert.
Leider kann ich dir da nichts empfehlen — hab noch nie ein Eifon in der Hand gehabt..
https://lmgtfy.com/?q=E-Mail+Apps+IOS
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Mikatsch
ich hab kein Freenet deshalb nur dieser Vorschlag:
schau doch bitte ob das für dich zutrifft:
"Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken."
https://kundenservice.freenet.de/artikel/1813
3
Answer
from
5 years ago
Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
Ja stimmt, das ist richtig.
IMAP ist (glaube ich) systemseitig voreingestellt.
Besser du guckst nochmal bei Freenet direkt in den Kontoeinstellungen nach.
Hier einloggen:
https://www.freenet.de/index.html
Dann diesen Link aufrufen:
https://webmail.freenet.de/web/?goTo=email#settings|page/setupPOP3IMAP
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Tja, warscheinlich hast Du Recht und für die Übergangszeit wird es nur über WEB Frontends funktionieren.
Leider ist das nicht gerade der komfortabelste Weg über das iPhone die Mails abzurufen.
Mein Fazit: BUG in der Telekom APP
0
5 years ago
hallo
du brauchst keine seperate App im IOS
nimm das interne Mailprogramm, das geht super gut und sehr schnell
u nd ist sehr einfach einzurichten
0
Unlogged in user
Ask
from