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Telekom meldet sich nicht und bezahlt Geld nicht zurück
6 years ago
ich habe die Telekom schon drei mal per Chat und einmal per Hotline über die Situation informiert und immer wurde mir gesagt, sie werden sich drum kümmern und sich dann per Telefon oder E-Mail melden, aber nichts ist seit dieser Zeit (1,5 Monate) passiert.
Ich habe meinen Telekom-Vertrag (Internet+Festnetz) vor fast 2 Jahren gekündigt, außerordentlich, da weder das Internet, noch der Festnetzanschluss jemals funktioniert haben. Kündigungsbestätigung habe ich erhalten. Dann dachte ich, okay, wurde alles geregelt.
Am 28.09.18 kam dann eine Rechnung "Abbuchung Festnetz - Forderung übber 1,87 Euro". Dabei eine Auflistung mit einem Guthaben von 91,99 € im Februar 2017 und danach jeden Monat 4,94 Kosten, die von dem Guthaben abgezogen wurden (Deshalb habe ich die letzten 2 Jahre wohl auch nichts mehr von der Telekom gehört, weil es immer von dem Guthaben abgezogen wurde). Okay, auf jeden Fall war das Guthaben dann aufgebraucht und sie verlangten dann ja die 1,87 €. Die Sache hab' ich der Chatmitarbeiterin erklärt und sie meinte "Der Betrag von 1,87€ wird Ihnen erstattet." --> Er wurde auch erstattet (Das war bisher allerdings auch das einzige, was funktioniert hat.)
Die monatlichen 4,94 € musste ich bezahlen, weil ich anscheinend meinen Router damals nicht zurück geschickt hatte. Ich habe dann der Telekom per Chatfunktion erklärt, dass ich den Router zurückgeschickt hatte. Die Mitarbeiterin hat dann anhand der Sendungsnummer (oder Retourennummer) festgestellt, dass der Router im System ist und somit damals bei ihnen angekommen war. Sie meinte wortwörtlich: "Damit der Router nicht weiter berechnet wird, habe ich das einmal weitergegeben, um die Löschung aus dem Bestand zu veranlassen." --> Er wurde allerdings diesen Monat wieder berechnet, ich hab' die 4,94 € auf der Bank auf mein Konto zurückbuchen lassen und heute bekam ich eine Rechnung von der Telekom, dass sie den Betrag nochmal abbuchen werden mit zusätzlichen 4 € "Kosten für Rückläufer".
So, es geht leider noch weiter:
Desweiteren wurden mir damals (einen Monat nachdem ich die Kündigungsbestätigung erhalten habe) 171,81 € von meinem Konto abgebucht, wobei ich nicht weiß, für was das sein sollte, denn mein Anschluss hat ja - wie bereits erwähnt - nie funktioniert. Ich nehme auch an, der Betrag von 91,99 € (siehe oben) ist in der 171,81 € enthalten. (Das hab ich leider erst im Nachhinein gesehen, als ich nochmal meine Kontoauszüge von damals durchgeschaut habe.
Ebenfalls wurden mir am 06.12.17 (16,66 €) und am 05.01.17 (4,94 €) auch Beträge abgebucht. Da ich, wie oben schon beschrieben, nie Internetzugang/Telefoniezugang oder sonstiges hatte, darf da ja eigentlich nichts abgebucht werden. Dazu meinte die Chatmitarbeiterin mit der ich zuletzt (17.10.18) Kontakt hatte: "Bezüglich der 171,81 € und der beiden anderen genannten Abbuchungen, habe ich eine interne Weiterleitung zur Überprüfung veranlasst, damit das jetzt endgültig geklärt wird." --> Dazu kam seither auch keine Reaktion mehr.
Somit schuldet mir die Telekom im Grunde noch 193,41 € + die 8,94 €, die sie jetzt bald wieder von meinem Konto abbuchen werden.
Ich hoffe, es ist alles verständlich geschrieben und nachvollziehbar.
MfG
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5 years ago
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6 years ago
Ich hoffe, es ist alles verständlich geschrieben und nachvollziehbar.
Ich hoffe, es ist alles verständlich geschrieben und nachvollziehbar.
Da es für uns andere Kunden nicht möglich ist das nachzuvollziehen spielt das keine so große Rolle.
Bitte befülle dein Profil mit deiner damaligen Kundennummer sowei ein Rückrufnummer damit dir ein Teamie helfen kann.
Link zum Profil
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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6 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Da scheint ja wirklich einiges durcheinander gekommen zu sein. Gerne möchte ich das mit Ihnen lösen. Wären Sie so nett und hinterlegen in Ihrem Kundenprofil noch Ihre Rückrufnummer unter der Sie zu erreichen sind und geben mir hier kurz Bescheid? Im Anschluss daran werde ich mich bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Pascal O.
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6 years ago
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6 years ago
vielen Dank für dein Engagement und deine Hilfe. Die erste Hälfte ist auf meinem Konto, die zweite allerdings leider noch nicht. LG
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6 years ago
Grüße Anne W.
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6 years ago
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