Gelöst
Telekom Rechnung / Überweisung
vor 6 Jahren
Guten Tag,
Ich habe eine Telekom Rechnung erhalten.
Anfangs dachte ich es wird per Lastschrift abgebucht was bis heute nicht passierte.
Also wollte ich es überweisen.
Im Internet stand das im Betreff die Rechnungsnummer und das Buchungskonto stehen soll.
Ich habe in die erste Zeile Das buchungskonto und die 2Zeile die Rechnungsnummer gesetzt und dann überwiesen.
Dies war Freitag/Samstag.
Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis der Betrag gebucht wurde, weil die App mir immer noch eine offene Rechnung anzeigt.
Oder habe ich das mit dem Betreff falsch gemacht ?
Bitte um Hilfe
1853
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
131
0
1
vor 6 Jahren
Hm, komische Zeitangabe.
Gehe wir davon aus, dass deine Bank am Montag gebucht hat, dann ist Dienstag das Geld bei der Telekom. Nun muss die Buchung geprüft und auf dem Buchungskonto gutgeschrieben werden. Soweit alles passt, rechne ich Freitag damit. Gibt es Abweichungen, ist der Nachregelbedarf größer.
Das steht eindeutig und unmißverständlich auf der Rechnung drauf. Bitte alles Lesen.
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Router gab es mit zum Vertrag aber ein einmaliger Preis ist fällig
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Router gab es mit zum Vertrag ...
Den Router gab es mit zum Vertrag ...
Eigentlich nicht.
Für den Router muß m.W. ein separater "Mietvertrag" abgeschlossen werden.
Die monatl. Mietgebühr für den Router sollte aber auf den lfd. Rechnungen ausgewiesen sein.
(Da ich meinen eigenen Router verwende, kann ich mich aber auch irren.)
... aber ein einmaliger Preis ist fällig
Das dürfte die einmalige Bereitstellungsgebühr sein. (69,95 €)
Wurde diese bereits verrechnet ?
(Sollte auf der allerersten Rechnung drauf stehen.)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles nicht ganz leicht erste Wohnung, erste Rechnungen.
zahle einmaligen Betrag aber keine Miete.
& der Betrag wurde noch nicht verrechnet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Also vorab, viel Glück in deiner ersten Wohnung. An die Sache mit den ganzen Rechnungen gewöhnt man sich
Nun zu deinem Anliegen. Wie viele dir richtig beantwortet haben, haben wir nichts von deinem Konto abgezogen, da es sich um ein Guthaben handelt. Dieses gehörte zu deinem Neuanschluss und beinhaltete eine Routergutschrift und einen Online-Vorteil. Dies kannst du auch auf der zweiten Seite deiner Rechnung sehen.
Je nachdem wie du es möchtest, kann ich dir den überwiesenen Betrag zurück überweisen oder diese auf unserem Konto lassen. Die nächsten Rechnungen werden dann so lange von dem Guthaben abgezogen, bis dieses aufgebraucht ist. Danach buchen wir die Rechnungen, wie gewünscht, per Lastschrift von deinem Konto ab.
Die Frage mit dem Router kann ich dir auch beantworten.
Falls du noch weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne.
Viele Grüße
Lianne K.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wäre es möglich eine Rückmeldung zu kriegen ob das zurück buchen klappte?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Dennis.Jaschkowski
Wäre es möglich eine Rückmeldung zu kriegen ob das zurück buchen klappte?
Wäre es möglich eine Rückmeldung zu kriegen ob das zurück buchen klappte?
da wird sich @Lianne K. sicherlich Morgen zu melden
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Rückbuchung habe ich veranlasst.
Der Auftrag durchläuft nun erstmal unsere Systeme und wird geprüft. Also nicht wundern, wenn du das Geld erst in ein paar Tagen auf dem Konto hast.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Grüße
Lianne K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von