Solved
Telekom Rechnung / Überweisung
6 years ago
Guten Tag,
Ich habe eine Telekom Rechnung erhalten.
Anfangs dachte ich es wird per Lastschrift abgebucht was bis heute nicht passierte.
Also wollte ich es überweisen.
Im Internet stand das im Betreff die Rechnungsnummer und das Buchungskonto stehen soll.
Ich habe in die erste Zeile Das buchungskonto und die 2Zeile die Rechnungsnummer gesetzt und dann überwiesen.
Dies war Freitag/Samstag.
Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis der Betrag gebucht wurde, weil die App mir immer noch eine offene Rechnung anzeigt.
Oder habe ich das mit dem Betreff falsch gemacht ?
Bitte um Hilfe
1853
24
This could help you too
2 years ago
131
0
1
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlich Willkommen in unserer Community.
Also vorab, viel Glück in deiner ersten Wohnung. An die Sache mit den ganzen Rechnungen gewöhnt man sich
Nun zu deinem Anliegen. Wie viele dir richtig beantwortet haben, haben wir nichts von deinem Konto abgezogen, da es sich um ein Guthaben handelt. Dieses gehörte zu deinem Neuanschluss und beinhaltete eine Routergutschrift und einen Online-Vorteil. Dies kannst du auch auf der zweiten Seite deiner Rechnung sehen.
Je nachdem wie du es möchtest, kann ich dir den überwiesenen Betrag zurück überweisen oder diese auf unserem Konto lassen. Die nächsten Rechnungen werden dann so lange von dem Guthaben abgezogen, bis dieses aufgebraucht ist. Danach buchen wir die Rechnungen, wie gewünscht, per Lastschrift von deinem Konto ab.
Die Frage mit dem Router kann ich dir auch beantworten.
Falls du noch weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne.
Viele Grüße
Lianne K.
4
Answer
from
6 years ago
Wäre es möglich eine Rückmeldung zu kriegen ob das zurück buchen klappte?
Answer
from
6 years ago
Hallo @Dennis.Jaschkowski
Wäre es möglich eine Rückmeldung zu kriegen ob das zurück buchen klappte?
Wäre es möglich eine Rückmeldung zu kriegen ob das zurück buchen klappte?
da wird sich @Lianne K. sicherlich Morgen zu melden
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
die Rückbuchung habe ich veranlasst.
Der Auftrag durchläuft nun erstmal unsere Systeme und wird geprüft. Also nicht wundern, wenn du das Geld erst in ein paar Tagen auf dem Konto hast.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Grüße
Lianne K.
Unlogged in user
Answer
from