Gelöst

Telekom Smart 3 Speedfone 11. Gespräche sehr leise am Speedfone 11 ?

vor 6 Jahren

Hallo,
ich habe mir einen neuen Speedport Smart 3 gekauft. Die Firmware wurde heute auf 010137.2.0007.2 aktualisiert.

Der Speedport läuft soweit hervorragend. WLAN, LAN, Internet allgemein "sehr gut" gegenüber dem bisherigen Speedport W724v Typ B (Note 4). Auch Entertain M keine Probleme.

 

Telefonieren hingegen:
Sinus A 206 über TAE "keine Verbindung" (viele Stunden Versuche hinter mir). Danach wieder auf

 

Speedfone 11 ( DECT ) umgestiegen = Gesprächspartner hört mich sehr schlecht (leise)...

Test mit dem Smartphone an das Speedfone:

Ich höre den Partner am Speedfone kaum noch. Dieser mich jedoch einigermaßen gut. Anrufe mit dem Speedfone hingegen sind beim Empfänger kaum zu hören (leise s.o.).

 

ISDN-Telefon:

In meiner Not habe ich meinen Telekom ISDN-Adapter (für Fax benötigt) mit einem 16 Jahre alten ISDN-Telefon bestückt. Gespräche in beiden Richtungen optimal verständlich.

 

Das Speedfone 11 wurde vorigen Sommer direkt bei der Telekom gekauft. Heute wurde dort (nach bisheriger Sperre der automatischen Updates als Tip hier im Forum) das automatische Update aktiviert und die Firmware 4.10 aufgespielt. Das Telefon wird weiterhin im SMART 3 einwandfrei erkannt.

 

Alles komplex aber vollständig alles aufgeführt. Fröhlich

 

Ist nun das Speedfon 11 "Schrott oder woran liegt das Problem mit der Sprachqualität":

1. Empfänger hört mich schlecht (leise), wenn ich mit dem Speedfone anrufe?

2. Ich höre den Anrufer am Speedfone ganz leise, wenn jemand von außerhalb anruft ?!

 

Mal sehen, wer hier eine praktische Lösung anbieten kann, Danke. Fröhlich

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Manga723,

    haben Sie das Speedphone schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Bzw. gerne auch einmal für ein paar Minuten die Batterien rausnehmen. Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte direkt an VTECH. Entweder telefonisch unter 01805 53 90 90 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen) oder per E-Mail vtechservice@ingrammicro.com.

    Gruß
    André A.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Manga723,

    wenn VTech nach einem Kaufbeleg fragt, dann war dort vermutlich ein Gerätetausch angedacht. Ich glaube auch, dass das Sinn macht, irgendwas ist da ja nicht in Ordnung.

    Kaufbelege aus dem Telekom Shop haben wir hier nicht, die sind nur in den Akten des jeweiligen Telekom Shops vorhanden.

    Das Gigaset HX kenne ich nicht, dazu kann ich leider nichts sagen. Laut der Produktseite soll es ja kompatibel sein.

    Die Überlegung mit der FritzBox verstehe ich nicht ganz. Sie schrieben doch hier im Beitrag, dass der Speedport einwandfrei läuft und nur das Telefon Probleme macht. Daran wird ein anderer Router vermutlich nichts ändern.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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