Gelöst

Telekom Speedport Smart nur als WLAN Acces Point verwenden

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich habe diesen Speedport Smart noch übrig und möchte ihn nur als WLAN Access Point verwenden. LAN-Internet kommt in unserer Wohnung direkt aus der Steckdose.

 

Kann jemand helfen, wie ich den Speedport so konfigurieren muss?

10302

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Denke mal du meinst eine LAN-Dose Zwinkernd
    Im SP DHCP deaktivieren, und das LAN-Kabel in LAN-Port1 (nicht den DSL-Port),
    dann ist das ein HUB mit 3 LAN-Ausgängen und WLAN

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    mattimo

    Danke an Alle! Jetzt funktionierts. Leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Router-Einstellungen Zugreifen.. Jemand ne Idee woran das liegt?

    Danke an Alle! Jetzt funktionierts. Leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Router-Einstellungen Zugreifen..

    Jemand ne Idee woran das liegt?

    mattimo

    Danke an Alle! Jetzt funktionierts. Leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Router-Einstellungen Zugreifen..

    Jemand ne Idee woran das liegt?


    Wenn Du mit "Router-Einstellungen" die Einstellungen des Speedport Smart WLAN Access Points meinst:

    Das geht jetzt nur noch wie auf Seite 210 beschrieben indem Du die von Dir ausgewählte IP-Adresse nutzt und sie aufrufst a la

    http://192.168.2.252 (so Du diese Adresse dort eingetragen hast)

     

    image.png

    Die von Dir ausgewählte Adresse muss "kompatibel" sein zu den Adressen, die der DHCP-Server in Deinem heimischen Netz vergibt. Hast Du eine ausgewählt die nicht dazu kompatibel ist, dann ist der einfachste Weg wieder auf die GUI des Speedport Smart draufzukommen vermutlich ein Reset auf Werkseinstellungen. (Ohne Reset geht es auch - Trennen des Speedport Smart von der Netzwerksteckdose und Verbinden dieses Netzwerkkabels mit einem PC - und im PC hast Du der Netzwerkkarte bereits eine feste IP-Adresse gegeben, die zur IP-Adresse des Speedport Smart WLAN Access Point passt)

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Buster01

    Im SP DHCP deaktivieren, und das LAN-Kabel in LAN-Port1 (nicht den DSL-Port),

    Im SP DHCP deaktivieren, und das LAN-Kabel in LAN-Port1 (nicht den DSL-Port),
    Buster01
    Im SP DHCP deaktivieren, und das LAN-Kabel in LAN-Port1 (nicht den DSL-Port),

    Zuerst aber die IP-Adresse ändern auf eine, die kompatibel mit den IP-Adressen des Routers ist, der den Internetzugang bereitstellt.

     

    Oder besser in der Bedienungsanleitung des Speedport Smart nachschauen auf Seite 210 wie es geht

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen