Gelöst

Telekom Störung - Microsoft Office Server nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Offensichtlich gibt es eine Störung  der Verbindung Telekom zu Microsoft Office Servern bei einigen.

Scheint ein Routingproblem. Wer kann dass bestätigen.

 

Über Mobilfunk funktioniert es aus DSL Anschlüssen nicht.

 

Beispiel: http://portal.office.com

 

2047

17

    • vor 4 Jahren

      Eben probiert, läuft über DSL bei mir.

       

      Nachtrag: jetzt nicht mehr... also kann ich das bestätigen.

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Scheint nur einige Subnetze zu treffen - allestörungen.de ist auch voll davon.

      Wie ist den die erste Zahl deiner IP - wenn ich fragen darf.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan  habe eben meinen  Beitrag editiert... jetzt läuft es nicht mehr 😊

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Auf meinem Arbeitsrechner läuft es. Bei einem Kollegen ging es aber eben nicht, als er dann aber einmal in Offline Modus und wieder rausgegangen ist, ging es auch wieder. 

      3

      von

      vor 4 Jahren

      tracert -4 portal.office.com versanden unterwegs bei den betroffenen Anschlüssen. über IPv6 geht es wohl

       

      Das erklärt möglicherweise den Blinker effekt.

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan über VPN läuft es ohne Probleme. Eben mehrfach getestet.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, nur bekomme ich meine Geschäftskundenanschlüsse nun nicht einfach so dazu einen VPN zunutzen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Kann ich so bestätigen, Telekom DSL im Bereich Murg (Bad Säckingen) geht es nicht, über Handynetzt geht es. Im Kreis Ravensburg funktioniert es ganz normal, allerdings über Kabel (Vodafone) 

       

       

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Kann ich bestätigen. MS Dienste über Telekom Festnetzanschluss nicht erreichbar. Über mobiles Netz keine Probleme. 

       

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Läuft bei mir wieder. Router 10 Minuten vom Netz genommen. 

      0

      3

      von

      vor 4 Jahren

      Simba86

      Läuft bei mir wieder. Router 10 Minuten vom Netz genommen.

      Läuft bei mir wieder. Router 10 Minuten vom Netz genommen. 

      Simba86

      Läuft bei mir wieder. Router 10 Minuten vom Netz genommen. 


      Das bringt evt nur was, wenn der Router eine dynamische IP bekommt und beim wieder verbinden dann zufällig eine IP aus einem Subnetz das nicht betroffen ist. Firmenanschlüsse mit fester IP bleiben gestört.

      von

      vor 4 Jahren

      Es scheint wohl Subnetze aus dem Bereich 8x.x.x.x zu betreffen, bei denen einige Ziele nicht mehr erreichbar sind. Bei meinem privaten VDSL-Anschluss hatte die zugeteilte IP-Adresse aus dem Bereich 80.x.x.x Probleme, mit der neu zugeteilten 91.x.x.x funktionierte es dann wieder.

       

      Hat da jemand (Telehouse) Netzbereiche der Telekom ‚gekapert‘? 😐

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      wir haben von unserer IT gerade die Info bekommen, das es wohl bei MS ein globales Problem gibt und MS mit Hochdruck an der Lösung arbeitet.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,

      Vielen Dank für die Nachrichten. Wir haben gerade die Bestätigung von der Technik erhalten, dass die Störung behoben ist Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      @Timur K.  behoben?, ähm...nein... bei mir funzt es immer noch nicht...

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,

      die Störung ist seit gestern Vormittag ca. 11:30 Uhr behoben worden. Sollte es noch bei jemanden Probleme geben, bitte einmal den Router neu starten, dann sollte es wieder laufen. Grund der Störung, waren Fehlkonfigurationen bei zwei bulgarischen Providern.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,

      die Störung ist seit gestern Vormittag ca. 11:30 Uhr behoben worden. Sollte es noch bei jemanden Probleme geben, bitte einmal den Router neu starten, dann sollte es wieder laufen. Grund der Störung, waren Fehlkonfigurationen bei zwei bulgarischen Providern.

      Gruß
      Timur K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...