Telekom Störungsseite mit HTTP-Fehler 504

vor 15 Stunden

Wenn ich eine Störung meines DSL-Anschlusses melden möchte (Wiederkehrende Internet-Unterbrechungen), wird eine Prüfung meines Anschlusses durchgeführt. In der Regel komme ich zu dem Punkt, dass mein Anschluss zurückgesetzt wird. Das ist der Punkt, der meinen Anschluss wieder für einige Wochen störungsfrei macht.

Schon seit längerer Zeit erhalte ich aber - während mein Anschluss zurückgesetzt wird -, einen Website-Fehler "504 Gateway Timeout". Und das obwohl ich per Smartphone über mobile Daten auf der Website bin. Entsprechend kann ich den Vorgang nie abschließen. Anfangs glaubte ich an ein temporäres Problem, aber das ist jetzt seit mehreren Wochen so.

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    • vor 15 Stunden

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

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    • vor 14 Stunden

      Hallo @Nafetz_007,

       

      bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

      Halte dann bitte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.

       

       

      Grüße Detlev

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    • vor 14 Stunden

      @Nafetz_007 

      Ich halte es für sinnvoll, auch mal die eingesetzte Hardware und den verwedente Browser  mit einzubeziehen.

      • Welchen Router nutzt Du, welche Meldungen zeigt er an bei den Verbindungsunterbrechungen?
      • Welche Firmwareversion hat der Router?
      • Powerline -Adapter im Einsatz?

      Welcher Router mit welcher Softwareversioin wird eingesetzt?

      Auch eine wiederholte Störungsmeldung ist nutzlos, wenn der Router "schwächelt"...oder der verwendete Browser herumzickt.

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    • vor 9 Stunden

      Ganz herzlichen Dank erstmal für die Unterstützung.

      Powerline habe ich seit einiger Zeit nicht mehr im Einsatz, nachdem der letzte Techniker die Ursache meiner Abbruche eindeutig mit meiner Powerline -Lösung in Verbindung gebracht hatte. Seit dem Verzicht auf Powerline hat sich aber nichts verändert.

      Bitte verzeiht meine Frage, aber ich möchte das wirklich verstehen:

      Wenn ich per Smartphone und Mobilfunkanbindung auf die Störungsseite gehe und meinen Anschluss wie vorgeschlagen zurücksetzen lasse und es kommt ein http-Fehler 504 - dann liegt das an meinem Heimnetz und nicht an der Telekom-Seite?

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      von

      vor 8 Stunden

      @Nafetz_007 

      Bei PC-Problemen bzw. deren "Nebenwirkungen" muss man das Auschlußprinzip anwenden -

      und eine potentielle Fehlerquelle nach der anderen angehen.

      Mit Theorievermutungen kommt da nicht weit.

      Dein Profil ist nur zu 33 % befüllt - was hast Du dort eingetragen, eine Rückrufnummer?

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      von

      vor 5 Stunden

      Guten Abend @Nafetz_007,

       

      gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Dafür benötige ich allerdings noch eine Rückrufnummer in deinem Profil und ein Zeitfenster, wann ich anrufen darf. Ich freue mich auf eine Antwort.

       

      Beste Grüße

       

      Katja

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