DSL-Telefonie mit (+49640xxx) war nicht erfolgreich. Ursache: 504 (V006)

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich bin langsam am verzweifeln. Seit einigen Tagen kommt bei unserem Anschluss folgender Sachverhalt vor.

Bei Anruf der Nummer unserer Hausarztpraxis erhalten wie nach ca. 30-60 Sekunden die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Der Speedport w921v dokumentiert die Fehlermeldung DSL-Telefonie mit (+49640xxx) war nicht erfolgreich. Ursache: 504 (V006)

Andere Rufnummer sowohl Ortsnetz, andere Vorwahl als auch Mobilfunk funktionieren problemlos. Ebenso kann die Nummer unseres Hausarztes über das Handy erreicht werden.

Einen Neustart des Routers sowie eine Überprüfung der Firmware habe ich ohne Erfolg durchgeführt. Woran kann dieser Fehler noch hängen?

 

Gruß

Heiko Pitz

980

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    @AndreaundHeikoPitz Ist Dein Arzt mit seinem Anschluss bei einem andern Anbieter?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @AndreaundHeikoPitz

    Wurde der Anschluss bei Dir erst kürzlich auf IP umgestellt worden oder ist das Problem erst kürzlich aufgetreten? und es hat vorher funktioniert.

    Es kann sich um ein routing Problem auf der IP Plattform handel, so das nur Kunden eines bestimmten anbieters nicht zu erreichen sind.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @AndreaundHeikoPitz,


    AndreaundHeikoPitz schrieb:
    Bei Anruf der Nummer unserer Hausarztpraxis erhalten wie nach ca. 30-60 Sekunden die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.

    ist denn kürzlich an Ihrem Anschluss etwas verändert worden?


    Grüße Detlev K.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @AndreaundHeikoPitz,


    AndreaundHeikoPitz schrieb: Die Telefonanlage bei unserem Arzt geht seit einigen Tagen nicht ganz so wie sie sollte. Daher, wie vermutet, auf Seite des angerufenen das Problem.

    ah, ok. Dann ist das Rätsel ja gelöst.
    Vielen Dank.


    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen