Gelöst

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

vor 8 Jahren

Hallo liebe Experten,

bekomme schon sehr lange immer nach dem einwählen der Fritz-Box nachts die

Fehlermeldung Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: 401 bzw. 500.

Nachdem alles nicht mehr funktioniert hat, bekam ich am Montag einen neuen Port in den Verteilerkasten.

Übrigens habe ich mit einer zweiten Fritz-7390 getestet, da war alles

genau so wie bei der ersten angeschlossenen.

Seit 3 Nächten fällt Internet und Telefonie stundenlang aus mit der

Meldung:

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Was kann das denn nun bedeuten? Wird in dieser Zeit von den Telekom-Heinzelmännchen an der Technik gearbeitet?

Ist schon seltsam, dass die Fehlermeldungen nachts kommen, tagsüber geht alles normal. Jedenfalls seit dem Port-Wechsel..

Kennt das jemand?

Viele Grüße

19052

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Erfreuliche Nachrichten.

    Gestern mittag kam überraschend eine SMS von der Telekom,

    dass die Störung beseitigt worden wäre.

    Da bin ich natürlich heute morgen sofort an den PC und habe mal

    die Ereignisse in der Fritz-Box angeschaut.

    Und siehe da, nach der Trennung und wieder anmelden der Box

    kam keine einzige Fehlermeldung.

    War wohl doch nach dem Portwechsel noch einiges zu machen.

    Wenn es so bleibt, bin ich total happy.

    Muss mal wieder ein Lob an die fleissigen Heinzelmännchen

    von der Telekom aussprechen.

    Viele Grüße

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Erfreuliche Nachrichten.

    Gestern mittag kam überraschend eine SMS von der Telekom,

    dass die Störung beseitigt worden wäre.

    Da bin ich natürlich heute morgen sofort an den PC und habe mal

    die Ereignisse in der Fritz-Box angeschaut.

    Und siehe da, nach der Trennung und wieder anmelden der Box

    kam keine einzige Fehlermeldung.

    War wohl doch nach dem Portwechsel noch einiges zu machen.

    Wenn es so bleibt, bin ich total happy.

    Muss mal wieder ein Lob an die fleissigen Heinzelmännchen

    von der Telekom aussprechen.

    Viele Grüße

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von