Gelöst

Telekom Techniker für 1und1 unter aller sau

vor 12 Jahren

Liebe Telekom, Ihr als Leitungsgeber auch für 1und1 solltest mal schauen was eure Subunternehmer machen!!!

Auch wenn ich einen Vertrag bei 1und1 geschlossen habe, seit Ihr für die Leitungen da!
Das heißt ich werde unserer Firma empfeheln auch der Tcom den Rücken zu kehren.
Ich wurde von eueren tollen Technikern zum zweiten male vertröstet ich wäre nicht da!
Genau darum hab ich auch immer URLAUB und warte die ganze Zeit auf euch.

Gibt es von euch hilfe bei diesem Problem?

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    • vor 11 Jahren

      Müssen wir?
      Ich jedenfalls muss gar nichts, solange ich nicht die Ursache kenne die zu dem Problem führt. Ich weiß ja nicht einmal was der Techniker da versucht hat zu schalten und welche Informationen er von 1&1 bekommen hat. Vielleicht bist Du ja auch nicht unparteiisch, deine Postings lassen es vermuten. Vielleicht gibst Du uns einmal Informationen zu dem Vorfall, dann haben wir wenigsten - wenn auch aus zweiter Hand - die Chance uns eine eigenen Meinung zu bilden.

      Da wäre zunächst die Frage ob es sich um ein Resale oder um einen Bitstream Anschluss handelt der da geschaltet werden soll?
      Welcher Fehler wurde den festgestellt? Leitung nicht durchgängig, DSL-synct nicht ?

      Was hast Du noch für Infos?

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    • vor 11 Jahren

      @rol.egging
      > wenn nicht Absicht vorliegt, müsste ich ja an der technischen Kompetenz der
      > Techniker zweifeln. Ob das dann besser wäre?!

      Wieso ist immer die Telekom Schuld? Weißt Du, mit welchem Auftrag und vor allem welchen Daten 1&1 Telekom beauftragt hat?

      Während bei Telekomkunden der Techniker noch versucht, zu retten, was zu retten ist, ist es bei 1&1 untersagt. Es wird das gemacht, was beauftragt ist und bezahlt wird. Passt das nicht => zurück zum Auftraggeber und neuer Auftrag. Und der Carrier weiß durch die NeLi schneller, dass der Auftrag nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, als Du ;-)

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    • vor 11 Jahren

      Natürlich bin ich nicht unparteiisch - bin ja Betroffener.

      Ich bin auch kein Telekommunikationstechniker, aber auch nicht ganz blöde. Wenn ich die Information von 1&1 bekomme, dass der Telekom-Techniker nochmal rauskommen muss um ein Kabel umzuklemmen, ist dies für mich relativ klar. Vor allen Dingen. wenn er sich nach dem ersten Versuch bei meiner Frau mit den Worten "Es funktioniert alles!" verabschiedet hat.

      Im Übrigen habe ich eine Woche vorher noch, ebenfalls persönlich die Erfahrung gemacht! dass der gleiche Techniker nicht das macht, was abgesprochen wurde. Und das, ohne darauf hinzuweisen, dass er den Auftrag anders ausgeführt hat. Bei diesem Fall handelt es sich ebenfalls um einen 1&1 Kunden.

      Es gibt Zufälle, ja! Aber mir fehlt der Glaube daran!

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    • vor 11 Jahren

      Und wenn 1&1 dir erzählt hätte das 1=2 ist hättest Du das auch geglaubt - weil es ja von DIENEM super Service Provider kommt. - ROFL
      vielleicht wurde ihm auch einfach falsch mitgeteilt, welchen Anschluss er herstellen soll.
      Hast Du das geprüft -- nein, du hast ja eine Glaskugel und ein vorgefasste Meinung.

      Er macht schon das was abgesprochen wird, manchmal besteht aber eine Diskrepanz zwischen dem was man glaubt bilateral vereinbart zu haben -- und nicht immer ist der Telekom Techniker daran Schuld :D

      Aber egal, man könnte Dir jetzt sogar Beweise vorlegen, dass 1&1 dran Schuld ist und du würdest trotzdem auf deinem Standpunkt beharren.

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    • vor 11 Jahren

      Na du wirfst dich aber ins Zeug für die Telekom! Hut ab!

      Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein nun langjähriger Provider für DSL - nämlich 1&1 - in Sachen Service wirklich gut geworden ist. DIes war zwar nicht immer so, aber in den letzten Jahren bin ich absolut zufrieden damit.

      Ursprünglich war ich auch mal Telekom-Kunde. Ich kann auch nicht behaupten, dass der Service der Telekom mich damals überzeugt hätte. Heute werden nur meine alten Erfahrungen bestätigt.

      Wie gesagt, es sind momentan nur persönliche Erfahrungen, die ich im Moment wiedér mache. Mal sehen, was meine Recherchen so ergeben werden. Man wird davon hören! ;)



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    • vor 11 Jahren

      Moment mal, wenn der Techniker nicht das macht, was beauftragt wurde oder Störungen einfach nicht behebt und behauptet, Sie wären behoben, dann muss 1&1 da aber einschreiten, denn dann hat die Telekom die Verträge nicht erfüllt. Warum macht 1&1 dann nichts?

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    • vor 11 Jahren

      > Warum macht 1&1 dann nichts?
      Immer diese rhetorischen Fragen. Zwinkernd

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    • vor 11 Jahren

      Nochmal zum In-Stein-meißeln:

      Erster Versuch des Technikers einen Neuanschluß in Betrieb zu nehmen: Aussage: "Es funktioniert alles!" Nichts funktioniert!

      1&1 versucht über eine dies technisch zu beheben. Geht nicht. Info: Monteur muss nochmal rauskommen und Kabel umstöpseln.

      Dieser zweite Versuch steht noch aus. Die Spannung steigt! ;)



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    • vor 11 Jahren

      Sorry, 1&1 ist in 98% der Fälle Reseller, die versuchen in diesem Fall nichts aber auch gar nichts technisch zu beheben. Weißt Du das 1&1 in deinem Fall einen Bitstream Anschluss gemietet hat?

      Um es noch einmal in den Stein zu Meißeln in dem dein Satz schon steht. Welchen Auftrag hat der Techniker bekommen? Kannst Du ausschließen das dem Techniker von 1&1 falsche Angaben gemacht wurden? Oder vertraust Du darauf, dass falls der Fehler doch bei 1&1 liegt, die dir dass schon wahrheitsgemäß gesagt hätten 😄

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    • vor 11 Jahren

      @rol.egging

      "Erster Versuch des Technikers einen Neuanschluß in Betrieb zu nehmen: Aussage: "Es funktioniert alles!" Nichts funktioniert! "

      Wie schon gesagt: Dagegen kann 1&1 was tun, wenn die Techniker nicht vernünftig arbeiten und ihre per Vertrag festgelegten Pflichten nicht erfüllen. Da 1&1 nichts weiter dagegen tut, sieht es zumindest für mich so aus, als wenn das vertraglich von Telekomseite alles eingehalten wurde und der Grund für das Problem bei 1&1 liegt.

      "Dieser zweite Versuch steht noch aus. Die Spannung steigt! "

      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen Fröhlich

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