Wechsel Telekom -> 1und1 Widerrufen

1 year ago

Guten Tag liebe Telekomhilft Community,

ich bin verunsichert.:

Ich Telekom Kunde wollte zu 1und1 wechseln und das 1und1 die Kündigung für mich durchführt (05.01.)

Nun ging die Anfrage wohl am 29.01. bei der Telekom ein - worauf ich nochmals telefonisch ein attraktives Angebot bekommen habe.

Dieses habe ich heute 30.01.bestätigt. Der Mitarbeiter sagte mir, ich könne den Vertrag bei 1und1 Widerrufen, da ich ja noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe.

In der Bestellbestätigung von 1und1 steht aber "Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss".

 

-> Wie verhält es sich nun. Telekom wird ja die Leitung nicht freigeben und 1und1 hat meinen Widerruf erhalten. 

Kann ja auch nicht liefern!

 

Allerdings was ist wenn 1und1 nun sagt, ich könne den Vertrag nicht Widerrufen, da ja mehr als 14 Tage seit Vertragsabschluss (Bestellung) vergangen sind?  ...

 

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  • 1 year ago

    TobiasHufnagel

    Allerdings was ist wenn 1und1 nun sagt, ich könne den Vertrag nicht Widerrufen, da ja mehr als 14 Tage seit Vertragsabschluss (Bestellung) vergangen sind? ...

     

    Allerdings was ist wenn 1und1 nun sagt, ich könne den Vertrag nicht Widerrufen, da ja mehr als 14 Tage seit Vertragsabschluss (Bestellung) vergangen sind?  ...

    TobiasHufnagel

     

    Allerdings was ist wenn 1und1 nun sagt, ich könne den Vertrag nicht Widerrufen, da ja mehr als 14 Tage seit Vertragsabschluss (Bestellung) vergangen sind?  ...


    Das müssen sie mit 1&1 klären.

     

    TobiasHufnagel

    Wie verhält es sich nun. Telekom wird ja die Leitung nicht freigeben

    Wie verhält es sich nun. Telekom wird ja die Leitung nicht freigeben
    TobiasHufnagel
    Wie verhält es sich nun. Telekom wird ja die Leitung nicht freigeben

    Richtig, daher bleibt Ihr Anschluss aktiv.

     

    TobiasHufnagel

    In der Bestellbestätigung von 1und1 steht aber "Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss".

     

    In der Bestellbestätigung von 1und1 steht aber "Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss".

    TobiasHufnagel

     

    In der Bestellbestätigung von 1und1 steht aber "Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss".


    Haben sie eine Vertragsbestätigung bekommen? Auch bei 1&1 gilt erst ab Erhalt die Frist zum Widerruf.

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  • 1 year ago

    TobiasHufnagel

    Guten Tag liebe Telekomhilft Community, ich bin verunsichert.: Ich Telekom Kunde wollte zu 1und1 wechseln und das 1und1 die Kündigung für mich durchführt (05.01.) Nun ging die Anfrage wohl am 29.01. bei der Telekom ein - worauf ich nochmals telefonisch ein attraktives Angebot bekommen habe. Dieses habe ich heute 30.01.bestätigt. Der Mitarbeiter sagte mir, ich könne den Vertrag bei 1und1 Widerrufen, da ich ja noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe. In der Bestellbestätigung von 1und1 steht aber "Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss". -> Wie verhält es sich nun. Telekom wird ja die Leitung nicht freigeben und 1und1 hat meinen Widerruf erhalten. Kann ja auch nicht liefern! Allerdings was ist wenn 1und1 nun sagt, ich könne den Vertrag nicht Widerrufen, da ja mehr als 14 Tage seit Vertragsabschluss (Bestellung) vergangen sind? ...

    Guten Tag liebe Telekomhilft Community,

    ich bin verunsichert.:

    Ich Telekom Kunde wollte zu 1und1 wechseln und das 1und1 die Kündigung für mich durchführt (05.01.)

    Nun ging die Anfrage wohl am 29.01. bei der Telekom ein - worauf ich nochmals telefonisch ein attraktives Angebot bekommen habe.

    Dieses habe ich heute 30.01.bestätigt. Der Mitarbeiter sagte mir, ich könne den Vertrag bei 1und1 Widerrufen, da ich ja noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe.

    In der Bestellbestätigung von 1und1 steht aber "Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss".

     

    -> Wie verhält es sich nun. Telekom wird ja die Leitung nicht freigeben und 1und1 hat meinen Widerruf erhalten. 

    Kann ja auch nicht liefern!

     

    Allerdings was ist wenn 1und1 nun sagt, ich könne den Vertrag nicht Widerrufen, da ja mehr als 14 Tage seit Vertragsabschluss (Bestellung) vergangen sind?  ...

     

    TobiasHufnagel

    Guten Tag liebe Telekomhilft Community,

    ich bin verunsichert.:

    Ich Telekom Kunde wollte zu 1und1 wechseln und das 1und1 die Kündigung für mich durchführt (05.01.)

    Nun ging die Anfrage wohl am 29.01. bei der Telekom ein - worauf ich nochmals telefonisch ein attraktives Angebot bekommen habe.

    Dieses habe ich heute 30.01.bestätigt. Der Mitarbeiter sagte mir, ich könne den Vertrag bei 1und1 Widerrufen, da ich ja noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe.

    In der Bestellbestätigung von 1und1 steht aber "Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss".

     

    -> Wie verhält es sich nun. Telekom wird ja die Leitung nicht freigeben und 1und1 hat meinen Widerruf erhalten. 

    Kann ja auch nicht liefern!

     

    Allerdings was ist wenn 1und1 nun sagt, ich könne den Vertrag nicht Widerrufen, da ja mehr als 14 Tage seit Vertragsabschluss (Bestellung) vergangen sind?  ...

     


    Meinst du wirklich den 05.01. oder doch eher den 05.02?

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  • 1 year ago

    Was manch einer so ein Durcheinander auf den letzten Schiss braucht?

     

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    1 year ago

    ich kann leider nichts dafür, das sich die Telekom 3 Jahre nicht für meinen Vertrag interessiert und sobald eine Kündigung kommt über 1und1 - wollen Sie diese abwenden und machen mir genau ein Angebot wo sie 1und1 unterbieten... mit dem Hinweise ich könne alles noch Widerrufen... - aber Ja du hast recht - brauchen tue ich das nicht.

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  • 1 year ago

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    05.01. Vertragsabschluss bei 1und1 über Telefon.

    Hier habe ich eine Bestellbestätigungsmail mit den Vertragsinformationen und der Widerrufserklärung per Mail bekommen.

    30.01. Angebot von Telekom bekommen und angenommen -> mit dem Hinweis: "Sie können den Vertrag von 1und1 sicher Widerrufen, da Telekom ja den Anschlusswechsel abgelehnt hat und ich noch keine Auftragsbestätigung bekommen haben"

    30.01. Stornierung / Widerruf an 1und1 geschickt...

     

    Laut Telekom Mitarbeiter - sollte alles funktionieren.

    Aber wenn ich hier so lese, bin ich mir nicht so sicher, was 1und1 nun sagen wird...

     

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    1 year ago

    @TobiasHufnagel  schrieb:

     

    Hier habe ich eine Bestellbestätigungsmail mit den Vertragsinformationen und der Widerrufserklärung per Mail bekommen.

     

    @TobiasHufnagel  schrieb:

     

    30.01. Stornierung / Widerruf an 1und1 geschickt...

    Zu spät, 14 Tage vorbei.

    Bleibt ihnen nur die Verlängerung bei der Telekom zu widerrufen, und den 1&1 Vertrag zu erfüllen.

    Und das nächste Mal einfach vorher hier her kommen, und sich informieren. Dann passiert sowas auch nicht.

    Aus der Geschichte haben sie hoffentlich gelernt, denn Geld ist nicht immer alles.😉

     

    @TobiasHufnagel  schrieb:
    ich kann leider nichts dafür, das sich die Telekom 3 Jahre nicht für meinen Vertrag interessiert und sobald eine Kündigung kommt über 1und1 - wollen Sie diese abwenden und machen mir genau ein Angebot wo sie 1und1 unterbieten

    Hätten sie einfacher haben können. Nach Kündigung einfach die Rückgewinnung anrufen:

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
    Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032


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    1 year ago

    TobiasHufnagel

    Hier habe ich eine Bestellbestätigungsmail mit den Vertragsinformationen und der Widerrufserklärung per Mail bekommen.

     

    Hier habe ich eine Bestellbestätigungsmail mit den Vertragsinformationen und der Widerrufserklärung per Mail bekommen.

    TobiasHufnagel

     

    Hier habe ich eine Bestellbestätigungsmail mit den Vertragsinformationen und der Widerrufserklärung per Mail bekommen.


    Steht da „Auftragsbestätigung“ oder „ Vorvertragliche Information“? @TobiasHufnagel 

    Answer

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    1 year ago

    Grüße @TobiasHufnagel 

    @TobiasHufnagel  schrieb:
    05.01. Vertragsabschluss bei 1und1 über Telefon.

    Da ist die Widerrufsfrist aber abgelaufen.

    Zu wann sollte der Vertrag starten?

     

    @TobiasHufnagel  schrieb:
    30.01. Stornierung / Widerruf an 1und1 geschickt...

    Das ist heute, da musst du schon warten bis 1&1 reagiert hat.

     

    @TobiasHufnagel  schrieb:

    Laut Telekom Mitarbeiter - sollte alles funktionieren.

    Aber wenn ich hier so lese, bin ich mir nicht so sicher, was 1und1 nun sagen wird...

    Sollte muss es aber nicht.

    Wenn der Vertrag in den nächsten Tagen startet bei 1&1 wird das nichts mehr.

    Auch wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

     

     

    Sorry @ Geralt von Riva , ich werde erstmal entlösen, da ja noch nichts klar ist.

    Kann gerne später neu gesetzt werden.

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  • 1 year ago

    Sicher? Warum hat der Mitarbeiter dann gerade am Telefon genau das Gegenteil behauptet?

    2

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    1 year ago

    @TobiasHufnagel  schrieb:
    Sicher? Warum hat der Mitarbeiter dann gerade am Telefon genau das Gegenteil behauptet?

    Kann ich ihnen nicht sagen, geht halt auch immer um Provision.

     

    Answer

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    1 year ago

    TobiasHufnagel

    Sicher?

    Sicher?
    TobiasHufnagel
    Sicher?

    Sicher, die 14 Tage Widerrufsfrist bei 1&1 ist abgelaufen!

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  • 1 year ago

    Wenn die Telekom aber die Anfrage von 1und1 zur Leitungsfreigabe / Kündigung abweist... hat das nichts damit zu tun?

    2

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    1 year ago

    Wann hast du die Auftragsbestätigung der Telekom erhalten @TobiasHufnagel  Zu wann sollte geschaltet werden?

    Answer

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    1 year ago

    @Telekom:Ja gerade eben! Schaltung wäre morgen!

    @1und1: Das war eine Bestellbestätigungsmail mit der AGB und Widerruf im Anhang

     

    "Vorvertragliche Information" gab es nur bei der Telekom

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  • 1 year ago

    Hier noch etwas für Ihren Widerruf bei der Telekom:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true 

     

    TobiasHufnagel

    Wenn die Telekom aber die Anfrage von 1und1 zur Leitungsfreigabe / Kündigung abweist... hat das nichts damit zu tun?

    Wenn die Telekom aber die Anfrage von 1und1 zur Leitungsfreigabe / Kündigung abweist... hat das nichts damit zu tun?
    TobiasHufnagel
    Wenn die Telekom aber die Anfrage von 1und1 zur Leitungsfreigabe / Kündigung abweist... hat das nichts damit zu tun?

    Nein nichts, bezahlen müssen sie trotzdem bei 1&1.

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  • 1 year ago

    @→Mataimaki← 

    Kein Thema.😉

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  • 1 year ago

    @TobiasHufnagel  schrieb:
    worauf ich nochmals telefonisch ein attraktives Angebot bekommen habe

    "nochmals"?

     

    @TobiasHufnagel  schrieb:
    ich kann leider nichts dafür, das sich die Telekom 3 Jahre nicht für meinen Vertrag interessiert

    Das heißt, die Telekom hat Dir drei Jahre lang keinen Anschluss bereitgestellt?

    Ganz ehrlich, wenn man solche Sprüche lässt, dann kann man nur gute Reise wünschen.

     

    @TobiasHufnagel  schrieb:

    05.01. Vertragsabschluss bei 1und1 über Telefon.

    Hier habe ich eine Bestellbestätigungsmail mit den Vertragsinformationen und der Widerrufserklärung per Mail bekommen.

    Völlig legitim ggf. erst die Widerrufsfrist von zwei Wochen abzuwarten und dann den Wechsel in die Wege zu leiten.

     

    @TobiasHufnagel  schrieb:
    Nun ging die Anfrage wohl am 29.01. bei der Telekom ein

    Das war keine Anfrage sondern Deine Kündigung mit Auftrag zum Wechsel.

    Daraufhin muss die Telekom einen Termin nennen, vielleicht startet Dein Vertrag bei 1&1 dann erst in zwei Jahren. Aber eine Kündigung kannst Du ohne Zustimmung des anderen Vertragspartners nicht zurücknehmen.

     

    @TobiasHufnagel  schrieb:
    Schaltung wäre morgen!

    Von Deiner Vertragsverlängerung (bei Änderung) oder Deinem Anschluss bei 1&1?

    Wenn 1&1 die Telekom tatsächlich erst am 29.01. informiert hat (einen konkreten Beleg dafür gibt es ja nicht), beginnt die Kündigungsfrist von vermutlich einem Monat erst ab dem Tag zu laufen, außer Du hast zuvor schon selbst gekündigt.

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  • 1 year ago

    Entscheidend ist hier wohl  nicht die kündigung, denn T hat ja ein Angebot gemacht.

    Es geht vielmehr um 2, ob die einen Widerruf akzeptieren.

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