Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom, 1und1 und der arme Dienstleister für den Glasfaseranschluss
vor 2 Monaten
Hallo,
jetzt war der Dienstleister mehrmals da, um den Glasfaseranschluss bereitzustellen.
- Erst fehlte der Glasfaserkanal auf der Hauptstraße. Nebenstraße Leerrohre alles gut, verlegt aber eben nicht die Zuleitung verfügbar.
- Jetzt schickt 1und1 ein Glasfasermodem mit kurzem Kabel zum Anschluss an den Glasfaserhauptanschluss. Aber eben nicht mit einer grünen Glasfaserbuchse. Der Techniker kann das 20m Kabel (Stecker/Stecker) vom Hauptanschluss nicht am ONT / Glasfasermodem anschließen!!
- Warum haben die keinen Stecker/Buchse Glasfaseranschlußbox für die Verlängerung?
- Das Telekom Modem 2 und auch die 1und1 Schnellstartbeschreibung haben beide eine Glasfaserbuchse, mit dem das geklappt hätte.
Die Synchronisierung/Dokumentation bei der Telekom und technische Absprachen zwischen, 1und1, Telekom und Dienstleister scheinen ein echtes Problem zu sein.
Es gibt keine offizielle Lösung von 1und1 bzw. der Telekom für den Dienstleister!
1033
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 12 Jahren
26280
0
65
Gelöst
vor 3 Jahren
409
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
610
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
8932
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
2277
0
5
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
Mister Burny
vor 2 Monaten
Und warum kommst du hier ins Telekom-Forum wenn du 1und1-Kunde bist? Gerne dort deine Fragen stellen, die sind dein Anbieter und bekommen auch dein Geld
18
9
Ältere Kommentare anzeigen
CommunicationProfi
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Monaten
Darum bin ich vor Jahren genau umgekehrt gewechselt 😉
Und wenn dieser Stolperstein der nicht durchdachten 1und1 Änderung aus der Welt ist, kann es geschmeidiger laufen.
0