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Gelöst
Telekom Techniker scheitert bei Ersteinrichtung Glasfaser Hausanschluss
vor 3 Jahren
Hallo zusammen! Bei uns wurde Glasfaser endlich verlegt und Freigeschaltet.
Ich hatte am Dienstag am 19.10.2021 den Anschlusstermin wo ein Techniker von 8-13Uhr erscheinen sollte. Dieser ist auch pünktlich gekommen.
Leider hat er es nicht geschafft ein Signal von der One Box im Keller zu meiner Hausanschlussdose in der Wohnung zu bekommen. Er hat das Modem Angeschlossen und sagte zu mir ich solle bescheid geben wenn das Orange Licht am Modem aufhört zu leuchten. Er hat während dessen wahllos im Keller alle Kabel um her gesteckt um ein Signal zubekommen was nicht funktionierte. Dann meinte er bloß Zitat: "Telekom hat Schei...e gebaut und das er nicht weiter wüsste"
Somit Ersteinrichtung des Anschlusses gescheitert.
Dann habe ich gewartet bis sich die Telekom von selbst meldet was aber so nicht der Fall war.
Dann am Mittwoch den 27.10.2021 traf ich meinen Nachbarn der mit mir in dem Hauseingang wohnt der mir mega Freude strahlend berichtete das er jetzt Glasfaser habe und der Techniker eben weg war.
Ich sagte ihm das es bei mir leider nicht funktioniert hat. Mein Nachbar erzählte mir dann das der Techniker der bei ihm war zwar eine Weile gebraucht hat aber dann den Fehler in der OneBox gefunden hat. Es soll eine Klemme nicht richtig gewesen sein. Dann hat es wohl funktioniert.
Dann habe ich die Telekom per Hotline darüber informiert das es bei meinem Nachbarn funktioniert und was das Problem ist.
Dann haben Sie mir gesagt das ich am Freitag den 29.10.2021 einen Termin haben könnte von 8-13Uhr diesen sagte ich dierekt zu. Also den zweiten Urlaubstag für die Telekom genommen!!!
Heute erschien bloß kein Techniker zwischen 8 und 13 Uhr!!!
Habe dann Kurz nach 13 Uhr angerufen und über mein Leiden geklagt.
Angeblich sei von der Dispo und Technikabteilung die Meldung gekommen das es draußen am Verteilerkasten liegt und deswegen kein Techniker vorbei kamm.
Diese Aussage wurde aber von dem Ersttechniker getroffen der keine wirkliche anhung hatte und laut eigener Aussage Subunternehmer der Telekom ist.
Aber vorallem wiso kann man da nicht bescheid geben und absagen ?!!!
Da hätte ich mir den zweiten Tag Urlaub für die Telekom sparen können. Zumal jetzt noch ein Dritter irgend wann folgen wird!
Desweiteren kann das mit der Störung nicht sein da von der One Box im Keller das Glasfaserkabel zu erst in meine Wohnung geht und von meiner Wohnung aus dann zu meinem Nachbarn wo das Telekom Glasfaser zu 100% einwandfrei funktioniert und das auch heute bei der angeblichen Störung die schon am 19.10.2021 festgestellt wurde.
Am Telefon wird man nur hingehalten und keine klare Aussage getroffen.
Wer der Techniker heute wie vereinbart erschienen hätte es am Ende funktioniert wie bei meinem Nachbarn. Der den Anschluss am Mittwoch den 27.10.2021 bekommen hat.
Wie lange soll ich mich den jetzt noch gedulden?
Oder am besten noch den ganzen Urlaub für nächstes Jahr für die Telekom verschwenden.
Ich habe kein Problem Urlaub zunehmen wenn dann alles funktioniert.
Ich bitte darum das schnellstmöglich ein Techniker vorbei kommt und sich die Sache mal genauer anschaut am besten einen mit ausreichend Erfahrung. Und das nicht erst in einer Woche.
Mfg Dusty
1976
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert.
Ich habe mir den Servicenachweis des Technikers angeschaut. Keine Sorge, die Arbeiten sind kostenfrei. Das hätte mich auch gewundert, wenn er dafür etwas berechnet hätte.
Den Kollegen in der Netztechnik habe ich Bescheid gegeben, dort laufen aktuell noch zwei Tickets.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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