Gelöst
Telekom Telefonie an einem Glasfaseranschluss nicht von der Telekom!
vor 5 Monaten
Hallo, stehe hier gerade mal wieder auf dem Schlauch.
Ich habe einen Glasfaseranschluss von der LüneCom und noch einen DSL-Anschluss von der Telekom.
Wie richte ich die Telefonie (Telekom) im Router für den Glasfaseranschluss (LüneCom) ein?
Laut Google" geht das über die Rufnummerneinstellung der Fritz!Box. Leider bekomme ich hier nur eine Fehlermeldung!
Ich wähle als Anbieter die Telekom aus, gebe die Vorwahl (+49...) und dann die Rufnummer ein.
Alle anderen Einstellungen lasse ich so.
Die Prüfung gegen die Telekom geht nach ca. 1-2 Minuten auf Fehler...
Was mache ich Falsch?
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vor 5 Monaten
Leider bekomme ich hier nur eine Fehlermeldung!
Welche?
Alle anderen Einstellungen lasse ich so.
Zugangsdaten eingegeben?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @Joker007 , Telekomnummern lassen sich nur im Telekom-Festnetz registrieren. Es gibt Ausnahmen bei speziellen Geschäftskundentarifen. Ich gehe aber davon aus, daß du Privatkunde bist.
Kurz: es geht nicht.
0
vor 5 Monaten
Wie richte ich die Telefonie (Telekom) im Router für den Glasfaseranschluss (LüneCom) ein?
Gar nicht.
Bzw. es geht u.U. wenn der Router am LüneCom sich am Router des Telekom-Anschlusses registrieren kann. Entweder per VPN oder per Internet ohne VPN .
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Mit einer Fritzbox am Telekom-Anschluss und einem DynDNS-Dienst in dieser Fritzbox eingerichtet geht das ohne Nutzung von VPN so:
(als Registrar ist dann die DynDNS-Adresse einzutragen in der Lüne-Box)
Uneingeloggter Nutzer
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