Telekom vDSL Verbinungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
ich habe gelegentlich Verbindungsabbrüche abends bei mir zu Hause.
Ich nutze Telekom vDSL 100/40 MBit mit einem Draytek Vigor 2765ac mit aktueller Firmware.
In seinem Log kann ich folgendes rauslesen:
<158>Mar 5 21:57:29 DrayTek: PPP Closed : Remote Terminating (PPPoE)
<166>Mar 5 21:57:29 DrayTek: WAN1 PPPoE ==> Protocol:LCP(c021) TermReq Identifier:0xC3 ##
<166>Mar 5 21:57:29 DrayTek: WAN 1 is down.
<158>Mar 7 19:58:34 DrayTek: PPP Closed : Remote Terminating (PPPoE)
<166>Mar 7 19:58:34 DrayTek: WAN1 PPPoE ==> Protocol:LCP(c021) TermReq Identifier:0xC3 ##
<166>Mar 7 19:58:34 DrayTek: WAN 1 is down.
Kann mir jemand dabei helfen was das sein könnte?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Sebastian
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vor 4 Jahren
@Sebastian C. R. kommt was bei der Leitungsprüfung raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Antwort
von
vor 4 Jahren
MagentZuhause L
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ergebnis von der Leitungsprüfung: Ihr Problem konnte nicht gelöst werden,weil Informatione fehlen oder ein Test gemacht werden muss. Ich habe eine Störungsmeldung abgesetzt.
Ergebnis von der Leitungsprüfung:
Ihr Problem konnte nicht gelöst werden,weil Informatione fehlen oder ein Test gemacht werden muss.
Ich habe eine Störungsmeldung abgesetzt.
Du hast auch alle Schritte gemacht oder die Anweisungen übersprungen?
Wird Powerline verwendet?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe alle Schritte gemacht.
Es wird kein Powerline verwendet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Eintragung der Angaben auf der Profilseite.
Ich sehe, dass Sie über das Störungsticket schon im Kontakt zu den Kollegen stehen und bestimmte Veränderungen vorgenommen wurden.
Sind die Abbrüche weiterhin aktuell?
Gruß
Jürgen U.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen,
ich habe auf Anraten der Kollegin vom Störungsteam folgende Änderungen vorgenommen.
Router direkt über eine Wandsteckdose mit Strom versorgt.
Den täglichen Reboot des Routers um 5 Uhr deaktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Ich hatte gerade wieder einen Abbruch:
<166>Mar 12 21:33:59 DrayTek: WAN1 PPPoE <== Protocol:LCP(c021) EchoReq Identifier:0xAB Magic Number: 0x4891 e3 50 ##
<166>Mar 12 21:33:59 DrayTek: WAN1 PPPoE ==> Protocol:LCP(c021) EchoRep Identifier:0xAB Magic Number: 0x0 00 00 ##
<158>Mar 12 21:34:04 DrayTek: PPP Closed : Remote Terminating (PPPoE)
<166>Mar 12 21:34:04 DrayTek: WAN1 PPPoE ==> Protocol:LCP(c021) TermReq Identifier:0x40 ##
<166>Mar 12 21:34:04 DrayTek: WAN 1 is down.
<166>Mar 12 21:34:04 DrayTek: DSL: Modem Shut Down from ADSL Phy Layer (0)
<158>Mar 12 21:34:04 DrayTek: Dialing ISP () :
Ich schreibe den aktuellen Stand auch in das Störungsticket.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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