Solved

Telekom Verteiler auf der Straße macht Lärm

4 years ago

gegenüber von meinem Haus steht ein Telekom Verteiler. Dieser machjt seit 1.4.21 Lärm.

Das ist kein Aprilscherz.

ich habe das Problem schon per Live Chat gemeldet und Nachbarn haben eine EMAIl geschriben. Das ist der Telekom aber egal. es Passiert nichts. Es ist auch extrem schwer so etwas an die richtige stelle zu melden. 2 Tage bevor das problem los gegangen ist wart da ein Techniker am Kasten. Hier kann man das Geräusch hören Video 

Vieleicht kann das hir ja jemand an die Richtig stelle geben.

822

14

    • 4 years ago

      Ich vermute, dass das Problem bei Gelegenheit erst angeschaut wird. Dass das so lange wie die Anschlüsse funktionieren und so lange wie keine gesetzlichen Regeln verletzt werden keine hohe Priorität hat für die Telekom.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Antworten, echt mal wieder ein Trauriges bild was das Große T da abgiebt

      Answer

      from

      4 years ago

      @cyanx 

      Naja... wenn ein Lüfter zu laut ist, steht das bei der Telekom nun nicht wirklich auf der "Prio-Liste"

      Am Wichtigsten sind da eher, dass die Anschlüsse funktionieren, und das in HomeOffice-Zeiten und HomeSchooling umso mehr.

      Die Corona-Pandemie geht auch nicht spurlos an Unternehmen vorbei:

      Techniker sind im ständigem Kundenkontakt... und ja - schwups auch mal der Eine oder der Andere Infiziert und in Isolation...

      Schulen / Kindergärten machen Dicht.... und wer betreut die Kinder zu hause... ? Ja auch Techniker, die dann ausfallen.

      AD-Techniker im Home-Office funktioniert ehrlich gesagt wirklich schlecht Idee Zwinkernd

      corona_und_homeoffice_3541575.jpg

       

      Also zur Zeit ist nichts wirklich normal und Prioritäten sind umverlagert...

      Und wenn der Lüfter wirklich so extrem den Nachtschlaf stört, ist der bereits vorgeschlagene Weg über das Ordnungsamt meine aktuell einzige Idee...

      Dann wird da die Prio "hinverlagert", und dafür bleiben dann gestörte Anschlüsse oder Neubereitstellungen liegen (auch wenn sie wichtig sind).

      Aber ob das nun ein

      cyanx

      ein Trauriges bild was das Große T da abgiebt

      ein Trauriges bild was das Große T da abgiebt

      cyanx

      ein Trauriges bild was das Große T da abgiebt


      so wirklich wiederspiegelt - naja - es ist etwas subjektiv aus nur einer Richtung betrachtet *denk*.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Traurige Bild ist für mich schon gegeben, wenn man die Info Bekommt es wird sie jemand anrufen und nichts passiert. Dann sollen sie halt sagen schön das sie das melden, aber ist unwichtig. 14 Tage keine Reaktion ist in meinen augen ncht Ok und von einem zum anderen verweisen kostet ja auch zeit.

      Auserdem deutet so ein Lärm ja auf eine Störung hin, die man lieber ernst nehmen sollte bevor diese Störung einen Schaden nach sich zieht der dann zum Ausfall vieler Kunden führt, die auf diesem verteiler angeschlossen sind.

      Das sage ich aus meiner Beruflichen Erfahrung im Gebäudem management. Ich Schik lieber mal nen Haustechniker zum Prüfen als Tage spähter einen Totalausfall einer Maschiene zu haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen, @cyanx.

      Entschuldige bitte meine späte Reaktion. Hat sich mittlerweile jemand bei dir gemeldet oder soll ich nochmal genauer recherchieren?
      Falls ja, sag mir bitte noch, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann, da ich ja noch wissen muss, wo genau der Kasten steht. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.





      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @cyanx Jetzt ist schon zu spät, aber ich versuche es gerne morgen im Laufe des Abends telefonisch. Da du jetzt nichts mehr geschrieben hast, nehme ich an, dass das passt. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider konnte ich dich jetzt nicht erreichen @cyanx. Ich schlage vor du schreibst mir eine Nachricht mit einem passenden Zeitfenster, falls ich es nochmals versuchen soll. Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

      from

      4 years ago

      So Gestern war ein T Mitarbeiter da und der Lärm ist nicht mehr zu hören. JuHu

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @cyanx Jetzt ist schon zu spät, aber ich versuche es gerne morgen im Laufe des Abends telefonisch. Da du jetzt nichts mehr geschrieben hast, nehme ich an, dass das passt. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      So Gestern war ein T Mitarbeiter da und der Lärm ist nicht mehr zu hören. JuHu

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      154

      0

      1

      Solved

      in  

      5211

      0

      4

      Solved

      in  

      375

      0

      3

      in  

      279

      0

      4