Telekom Vertrag widerrufen und neu bestellen
vor 4 Jahren
Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und habe DSL mit 250 mbit bei der Telekom bestellt. Nun habe ich aus irgendeinem Grund nicht mitbekommen, dass ich nach einem Jahr nicht in einen niedrigeren Tarif (50 mbit) wechseln kann. Vorher war ich bei Vodafone und dort war das problemlos möglich. Soweit so gut, ich kann den Vertrag ja einfach widerrufen und dann neu bestellen mit einer Geschwindigkeit von 50 mbit. Das scheint mir jedoch etwas umständlich, da der Router schon angekommen ist und ich schon einen Techniker-Termin habe. Wenn es nicht anders geht, werde ich das so machen müssen. Ich wollte aber vorher nochmal fragen, ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt? Würde mir die Telekom hier entgegen kommen und meinen Vertrag einfach ändern? Ist ja für beide Seiten angenehmer. LG und ein schönes Wochenende.
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Vertrag ändern gibt's nicht. @maximiliangrube
Nur Widerruf (falls Frist noch nicht verstrichen) und Neuabschluss
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Anonymous User
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Hallo @maximiliangrube
Da der Router unabhängig vom Festnetz Vertrag läuft, wäre das erstmal kein Problem nur den Festnetz Vertrag zu widerrufen.
Damit Dir das Telekom hilft Team weiterhelfen kann, müsstest Du bitte Dein Profil mit Deinen Kundendaten befüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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flo.midasxl8
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flo.midasxl8
vor 4 Jahren
@maximiliangrube
Zu dem Router gab es doch einen Lieferschein im Paket, oder etwa nicht?
Bei mir ist die Kundennummer eine 10stellige Ziffernfolge.
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flo.midasxl8
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @maximiliangrube
Nur wenn Sie telefonisch und online den Vertrag abgeschlossen haben, können Sie diesen binnen 14 Tage widerrufen, ab der Widerrufsbelehrung in der Auftragsbestätigung.
Sollten Sie den Vertrag im Handel abgeschlossen haben, besteht kein Widerspruchsrecht.
Was ich mich aber frage, warum schließt man 250mbit/s ab, wenn man eh nur 50mbit/s will?
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Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und habe DSL mit 250 mbit bei der Telekom bestellt. Nun habe ich aus irgendeinem Grund nicht mitbekommen, dass ich nach einem Jahr nicht in einen niedrigeren Tarif (50 mbit) wechseln kann. Vorher war ich bei Vodafone und dort war das problemlos möglich. Soweit so gut, ich kann den Vertrag ja einfach widerrufen und dann neu bestellen mit einer Geschwindigkeit von 50 mbit. Das scheint mir jedoch etwas umständlich, da der Router schon angekommen ist und ich schon einen Techniker-Termin habe. Wenn es nicht anders geht, werde ich das so machen müssen. Ich wollte aber vorher nochmal fragen, ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt? Würde mir die Telekom hier entgegen kommen und meinen Vertrag einfach ändern? Ist ja für beide Seiten angenehmer. LG und ein schönes Wochenende.
Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und habe DSL mit 250 mbit bei der Telekom bestellt. Nun habe ich aus irgendeinem Grund nicht mitbekommen, dass ich nach einem Jahr nicht in einen niedrigeren Tarif (50 mbit) wechseln kann. Vorher war ich bei Vodafone und dort war das problemlos möglich. Soweit so gut, ich kann den Vertrag ja einfach widerrufen und dann neu bestellen mit einer Geschwindigkeit von 50 mbit. Das scheint mir jedoch etwas umständlich, da der Router schon angekommen ist und ich schon einen Techniker-Termin habe. Wenn es nicht anders geht, werde ich das so machen müssen. Ich wollte aber vorher nochmal fragen, ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt? Würde mir die Telekom hier entgegen kommen und meinen Vertrag einfach ändern? Ist ja für beide Seiten angenehmer. LG und ein schönes Wochenende.
@maximiliangrube Wer sagt das, das ein Downgrade nicht möglich ist? Die Wartezeit beträgt 46 Tage nach Bereitstellung bevor eine Änderung möglich ist.
Geht bei mir ohne Probleme ein Downgrade
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WerWeißWas
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Thunder99
vor 4 Jahren
Dann doch wieder rufen. 😐
Welchen Tarif hast Du abgeschlossen und sind die unter 28 Jahren Tarife etwas für dich ?
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?ActiveTabID=young-nicht-festnetzkunde
https://www.telekom.de/start/magenta-tarife-young
Kundennr im Kundencenter:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/kundennummer
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Thunder99
muc80337_2
vor 4 Jahren
habe DSL mit 250 mbit bei der Telekom bestellt. Nun habe ich aus irgendeinem Grund nicht mitbekommen, dass ich nach einem Jahr nicht in einen niedrigeren Tarif (50 mbit) wechseln kann.
habe DSL mit 250 mbit bei der Telekom bestellt. Nun habe ich aus irgendeinem Grund nicht mitbekommen, dass ich nach einem Jahr nicht in einen niedrigeren Tarif (50 mbit) wechseln kann.
Vielleicht magst Du uns ins Vertrauen ziehen - weshalb hast Du jetzt schon vor, auf 50 downzugraden?
Ich würde mir u.U. auch mal MagentaEINS Plus anschauen... Festnetz und unlimitierter Mobilfunk... monatlich kündbar.
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flo.midasxl8
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muc80337_2
vor 4 Jahren
@maximiliangrube
Die Kundennummer ist 10 stellig, die Auftragsnummer ist 11 stellig.
Du darfst nicht die Auftragsnummer vom Lieferschein des Routers nehmen, da das ja ein anderer Auftrag ist.
Dort wo der Termin steht, wann der Techniker kommt und die Bereitstellung ist, gibt es eine eigene Auftragsnummer.
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muc80337_2
muc80337_2
vor 4 Jahren
Soweit so gut, ich kann den Vertrag ja einfach widerrufen
Ja, das geht einfach.
und dann neu bestellen mit einer Geschwindigkeit von 50 mbit.
und dann neu bestellen mit einer Geschwindigkeit von 50 mbit.
Das geht auch einfach.
Allerdings: geht davon aus, dass Du wochenlang offline bist. Und falls Resourcenmangel herrschen sollte, dann ist nicht gesagt, dass Wochen ausreichen.
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maximiliangrube
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muc80337_2
vor 4 Jahren
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muc80337_2
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn ich das richtig verstanden habe, behältst du den Vertrag so bei.
Sollte ich dich missverstanden haben, lass es mich wissen. Dann kümmere ich mich um den Widerruf.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Dorothea T.
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maximiliangrube