Telekom Vertreter an Haustür 13.1.2021 Menden

4 years ago

Heute war ein Mann mit Telekomjacke und Tablet an der Haustüre und wollte wegen des Glasfaseranschlusses fragen und ich sollte mich direkt für einen Vertrag entscheiden. Das lehnte ich ab, da ich keine Vertragsdaten an der Türe preisgebe. 

Habe erst danach gelesen, dass es eine Telefonnummer gibt, unter der man sich bezüder Seriosität des Vertreters erkundigen kann. 

17124

5

  • 4 years ago

    @thomasschieweVergiss es das sind Ranger, nichts abschliessen. Wenn das gespräch länger dauert wird er Dir vermutlich noch einen Stromtarif anbieten.

    0

  • 4 years ago

    thomasschiewe

    [...] ich sollte mich direkt für einen Vertrag entscheiden. Das lehnte ich ab, da ich keine Vertragsdaten an der Türe preisgebe.

    [...] ich sollte mich direkt für einen Vertrag entscheiden. Das lehnte ich ab, da ich keine Vertragsdaten an der Türe preisgebe.
    thomasschiewe
    [...] ich sollte mich direkt für einen Vertrag entscheiden. Das lehnte ich ab, da ich keine Vertragsdaten an der Türe preisgebe.

    Daran können sich einige ein Beispiel nehmen. Alles richtig gemacht. 👍

    https://www.ranger.de/ueber-uns

    0

  • 4 years ago

    Hallo @thomasschiewe,

    es sind auch Berater vor Ort unterwegs. Wenn dir aber etwas unklar ist, kannst du dich jederzeit bei uns informieren. Die Personen haben immer einen Dienstausweis dabei. Fröhlich
    Wir können gerne schauen, ob eine schnellere Verbindung bei dir möglich ist. Hinterlege dazu einfach deine Daten im Profil und gib uns dann hier eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    Danke für das Angebot und die Rückmeldung.  Ich finde allerdings die Vorgehensweise über Vertreter an der Haustüre bedenklich und man ist automatisch immer mißtrauisch und das ist auch gut so. Es sollte derzeit eher mehr über die Homepage beraten werden.

    Meine Daten sollten eigentlich der Telekom bekannt sein?

    Mit freundlichen Grüßen,  Schiewe

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @thomasschiewe,

    wir benötigen ein ausgefülltes Profil. Erst dann haben wir Zugriff auf deine Daten.

    Wenn du gerne eine Beratung wünscht, ergänze doch bitte die Daten und teile es uns mit.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    0

Unlogged in user

Ask

from