Telekom vs. Netcologne
15 hours ago
Hallo in die Runde,
bei uns in Hürth wird momentan Glasfaser von Netcologne in die Häuser gelegt.
Aus folgender Meldung habe ich entnommen, dass es eine Koop zwischen Telekom und NC gibt, was das Sharing der Leitungen betrifft - https://netcologne-unternehmen.de/telekom-und-netcologne-erweitern-glasfaser-kooperation-fuer-grossraum-koeln-und-aachen/
Ich würde sehr gerne Telekom-Kunde bleiben, o.g. Zusammenarbeit konnte mir aber bislang niemand bestätigen, T-Punkt ahnungslos.
Nun wird der Telekom-Kunde bei uns gezielt durch Hausbesuche verunsichert, dass die Telekom einem den Anschluss abstellt, wenn der Ausbau durch sei. Diese Drückerkolonnen haben ein durchaus zweifelhaftes Geschäftsgebahren.
Wird es tatsächlich dazu kommen, dass nach Abschaltung vom Kupfer (wann das auch immer sein wird) ein Anbieterwechsel Pflicht wird oder kann bei der Teelekom bleiben und die Leitunf von NC über euch mieten - ähnlich Magenta Regio?
Besten Dank für euren Input.
93
0
7
This could help you too
244
0
2
9 years ago
2359
2
1
726
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 hours ago
Hallo @Michael447,
Ich würde sehr gerne Telekom-Kunde bleiben, o.g. Zusammenarbeit konnte mir aber bislang niemand bestätigen, T-Punkt ahnungslos.
Hallo in die Runde,
bei uns in Hürth wird momentan Glasfaser von Netcologne in die Häuser gelegt.
Aus folgender Meldung habe ich entnommen, dass es eine Koop zwischen Telekom und NC gibt, was das Sharing der Leitungen betrifft - https://netcologne-unternehmen.de/telekom-und-netcologne-erweitern-glasfaser-kooperation-fuer-grossraum-koeln-und-aachen/
Ich würde sehr gerne Telekom-Kunde bleiben, o.g. Zusammenarbeit konnte mir aber bislang niemand bestätigen, T-Punkt ahnungslos.
Nun wird der Telekom-Kunde bei uns gezielt durch Hausbesuche verunsichert, dass die Telekom einem den Anschluss abstellt, wenn der Ausbau durch sei. Diese Drückerkolonnen haben ein durchaus zweifelhaftes Geschäftsgebahren.
Wird es tatsächlich dazu kommen, dass nach Abschaltung vom Kupfer (wann das auch immer sein wird) ein Anbieterwechsel Pflicht wird oder kann bei der Teelekom bleiben und die Leitunf von NC über euch mieten - ähnlich Magenta Regio?
Besten Dank für euren Input.
wir können diese Kooperation bestätigen.
Wann Kupfer abgeschaltet wird ist noch völlig offen. Das wird sicher noch dauern.
Solltest du nach dem Ausbau von Glasfaser bei uns bleiben wollen, ist das kein Problem.
Grüße Detlev
0
12 hours ago
Diese Drückerkolonnen haben ein durchaus zweifelhaftes Geschäftsgebahren.
Hallo in die Runde,
bei uns in Hürth wird momentan Glasfaser von Netcologne in die Häuser gelegt.
Aus folgender Meldung habe ich entnommen, dass es eine Koop zwischen Telekom und NC gibt, was das Sharing der Leitungen betrifft - https://netcologne-unternehmen.de/telekom-und-netcologne-erweitern-glasfaser-kooperation-fuer-grossraum-koeln-und-aachen/
Ich würde sehr gerne Telekom-Kunde bleiben, o.g. Zusammenarbeit konnte mir aber bislang niemand bestätigen, T-Punkt ahnungslos.
Nun wird der Telekom-Kunde bei uns gezielt durch Hausbesuche verunsichert, dass die Telekom einem den Anschluss abstellt, wenn der Ausbau durch sei. Diese Drückerkolonnen haben ein durchaus zweifelhaftes Geschäftsgebahren.
Wird es tatsächlich dazu kommen, dass nach Abschaltung vom Kupfer (wann das auch immer sein wird) ein Anbieterwechsel Pflicht wird oder kann bei der Teelekom bleiben und die Leitunf von NC über euch mieten - ähnlich Magenta Regio?
Besten Dank für euren Input.
Sicher - und damit unterscheiden diese sich leider nicht von manchen Drückerkolonnen der Telekom-Vertriebspartner.
Die Lüge mit der drohenden Abschaltung ist dieselbe. Das würde ich auch all deinen Nachbarn mitteilen!
0
5
Answer
from
11 hours ago
Meine Nachbarn haben sich zu Anbieterwechseln verleiten lassen. Das lag allerdings auch an dem Angebot des kostenlosen Hausanschlusses im Zuge der Verlegung der Glasfaser.
Das ist ja auch in Ordnung, allerdings ist die gezielte Desinformation seitens NC genauso unangebracht, wie die fehlende Information und Unwissenheit im T-Punkt/der Hotline seitens Telekom unglücklich ist.
Wenn ich als Ex-Vertriebler sehe, wie ein Mitbewerber mir strassenzugweise, ggf. auch über ganze Ortschaften, meine Kunden abnimmt, bin ich überrascht wie egal der Telekom ihre Kunden sind.
Deswegen nochmal Danke an Detlev für die schnelle und beruhigende Antwort, die zeigt wie es laufen kann/sollte.
Answer
from
10 hours ago
@Michael447 egal ist es uns bestimmt nicht, nur vermutlich nicht immer abzuwenden. Alles in allem ist es immer unbefriedigend, wenn falsche Informationen mitgeteilt werden. Daher gut, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from