Arzt nicht mehr erreichbar seit Wechsel von Telekom zu NetCologne
vor 4 Monaten
Hallo Zusammen, mein Arzt hat leider von Telekom zu NetCologne gewechselt - wegen mangelnder Bandbreite. Seine Rufnummer hat er mitgenommen. Seit dem Wechsel ist er unter seiner Rufnummer aus dem Telekom Netz (Fest und Mobil) nicht mehr erreichbar. Was tun ?? Habe schon bei NetCologne angerufen. Keine Chance. Hat Jemand eine Idee ?
Gruß Herbert
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Grüße @Herbert.Froehlen
Seit dem Wechsel ist er unter seiner Rufnummer aus dem Telekom Netz (Fest und Mobil) nicht mehr erreichbar. Was tun ??
An NetCologne wenden.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
fdi
vor 4 Monaten
@Herbert.Froehlen
Der Kunde selbst muss ja auch nachfragen und ggf. eine Störung melden. Du hast da gar keine Handhabe, die Anbieter dürfen dir keinerlei Auskunft geben.
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von
fdi
CobraCane
vor 4 Monaten
mein Arzt hat leider von Telekom zu NetCologne gewechselt
Dann muss dein Arzt auch das Problem mit seinem Anbieter klären, du als "irgend ein Kunde" kannst hier nix ausrichten.
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von
CobraCane
wolliballa
vor 4 Monaten
@Herbert.Froehlen oh, jetzt müssen sich Patienten um ihren Arzt kümmern?!
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wolliballa
Coole Katze
vor 4 Monaten
Hallo @Herbert.Froehlen ,
wie lange ist der Wechsel denn her? Es kann auch mal kurz dauern, bis die Nummernzuordnungen zu den Anbietern wieder in Ordnung sind. Wenn ich mich richtig erinnere, muss NetCologne die Informationen an die anderen Anbieter quasi verteilen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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von
Coole Katze
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Hat Jemand eine Idee
Email senden und lass dich von ihm anrufen..
Email auf Arztkarte oder Homepage
Evtl Whatsapp aufs Handy...je nach Modernität des Arztes..
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CobraCane
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Frage dazu an die technisch begabten hier. Hat whatsapp das gleiche Problem und kann die telnr nicht zuordnen wie bei einem echten Anruf d.h die WhatsApp Nachricht kommt auch nicht an, oder händeln die die Zuordnung zum Handy anders.
Frage dazu an die technisch begabten hier.
Hat whatsapp das gleiche Problem und kann die telnr nicht zuordnen wie bei einem echten Anruf d.h die WhatsApp Nachricht kommt auch nicht an,
oder händeln die die Zuordnung zum Handy anders.
WhatsApp geht über Handy bzw eine Handynummer, hier geht es aber beim Arzt um Festnetz, also völlig was anderes.
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HARTMUTIX
muc80337_2
vor 4 Monaten
Seit dem Wechsel ist er unter seiner Rufnummer aus dem Telekom Netz (Fest und Mobil) nicht mehr erreichbar.
Was hörst Du da wenn Du die Rufnummer anrufst? Etwas wie "Rufnummer nicht bekannt, rufen Sie die Auskunft an"? Dann ist das eine Portierungsstörung.
Grundsätzlich ist natürlich DEIN Anbieter Dein Ansprechpartner - und ich nehme an, dass das die Telekom ist.
Falls es sich um eine Portierungsstörung handelt, dann wäre es vermutlich besser wenn Du Deinen Arzt auf das Problem aufmerksam machst und dass der Arzt (oder Mitarbeiter/in) dann eine Störung bei NetCologne meldet. Vielleicht kann der Arzt ja auch selbst von seinem (Telekom?)Mobilfunkvertrag die Praxis vergeblich anrufen, dann kann er auch genaue Angaben zu Uhrzeit etc. machen an der Hotline.
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olliMD
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von
muc80337_2
vor 4 Monaten
ich bin mir nicht sicher ob wie von gleichem sprechen. abgehend meine ich denjenigenwelchen, welcher vorher geschaltet war und jetzt gekündigt ist. dort kannst du kein routing anpassen weil der verursacher der altanbieter ist und vermutlich die rufnummer nicht im netz sauber entfernt wurde
Es werden keine Rufnummern im Netz entfernt @mgg01.
Die BNA hat im Festnetz Rufnummernblöcke den TNB zugewiesen. Diese Liste ist allen TNB bekannt und wird für das "Routing" verwendet. Wird eine Rufnummer portiert, gibt es zwei Phasen: In der ersten Phase legt der abgebende TNB A eine "Rufumleitung" mittels Portierungskenner auf seinen Altanschluss zum aufnehmenden TNB B. Hat den Vorteil, dass immernoch TNB C und D Verbindungen aufbauen können. Parallel informiert der aufnehmende TNB alle TNB über die Änderung der Zuständigkeit, damit sie ihre Portierungsserver anpassen können. Nach etwa 2-3 Wochen löscht der abgebende TNB seine "Rufumleitung".
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von
muc80337_2
CyberSW
vor 4 Monaten
Was tun ??
Du kannst eine Störung melden, mit Anrufversuch nicht älter als 24h. (je jünger je besser)
Wird aber etwas dauern bis da was passiert.
Sinniger ist jedoch, wie hier schon gesagt, dass der Arzt die Störung bei seinem Anbieter meldet.
Da sicher das gleiche Spiel, eine Rufnummer die versucht hat ihn anzurufen, nicht länger als 24h her damit man damit was anfangen kann.
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CyberSW
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
seiner Rufnummer aus dem Telekom Netz (Fest und Mobil) nicht mehr erreichbar.
Fälschlicherweise habe ich daraus geschlossen dass seine mobilnr auch portiert wurde und nicht erreichbar war.🙈
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von
HARTMUTIX
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von
Herbert.Froehlen