Arzt nicht mehr erreichbar seit Wechsel von Telekom zu NetCologne

vor 3 Monaten

Hallo Zusammen, mein Arzt hat leider von Telekom zu NetCologne gewechselt - wegen mangelnder Bandbreite. Seine Rufnummer hat er mitgenommen. Seit dem Wechsel ist er unter seiner Rufnummer aus dem Telekom Netz (Fest und Mobil) nicht mehr erreichbar. Was tun ?? Habe schon bei NetCologne angerufen. Keine Chance. Hat Jemand eine Idee ?

Gruß Herbert

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Grüße @Herbert.Froehlen 

    @Herbert.Froehlen  schrieb:
    Seit dem Wechsel ist er unter seiner Rufnummer aus dem Telekom Netz (Fest und Mobil) nicht mehr erreichbar. Was tun ??

    An NetCologne wenden.

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Herbert.Froehlen 

     

    Der Kunde selbst muss ja auch nachfragen und ggf. eine Störung melden. Du hast da gar keine Handhabe, die Anbieter dürfen dir keinerlei Auskunft geben.

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  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Herbert.Froehlen  schrieb:
    mein Arzt hat leider von Telekom zu NetCologne gewechselt

    Dann muss dein Arzt auch das Problem mit seinem Anbieter klären, du als "irgend ein Kunde" kannst hier nix ausrichten.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Herbert.Froehlen oh, jetzt müssen sich Patienten um ihren Arzt kümmern?!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Hallo @Herbert.Froehlen ,

    wie lange ist der Wechsel denn her? Es kann auch mal kurz dauern, bis die Nummernzuordnungen zu den Anbietern wieder in Ordnung sind. Wenn ich mich richtig erinnere, muss NetCologne die Informationen an die anderen Anbieter quasi verteilen.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Herbert.Froehlen  schrieb:
    Hat Jemand eine Idee

    Email senden und lass dich von ihm anrufen..

    Email auf Arztkarte oder Homepage

     

    Evtl Whatsapp aufs Handy...je nach Modernität des Arztes..

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    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @HARTMUTIX  schrieb:

    Frage dazu an die technisch begabten hier.

    Hat whatsapp das gleiche Problem und kann die telnr nicht zuordnen wie bei einem echten Anruf d.h die WhatsApp Nachricht kommt auch nicht an,

    oder händeln die die Zuordnung zum Handy anders.

    WhatsApp geht über Handy bzw eine Handynummer, hier geht es aber beim Arzt um Festnetz, also völlig was anderes.

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Herbert.Froehlen  schrieb:
    Seit dem Wechsel ist er unter seiner Rufnummer aus dem Telekom Netz (Fest und Mobil) nicht mehr erreichbar.

    Was hörst Du da wenn Du die Rufnummer anrufst? Etwas wie "Rufnummer nicht bekannt, rufen Sie die Auskunft an"? Dann ist das eine Portierungsstörung.

     

    Grundsätzlich ist natürlich DEIN Anbieter Dein Ansprechpartner - und ich nehme an, dass das die Telekom ist.

    Falls es sich um eine Portierungsstörung handelt, dann wäre es vermutlich besser wenn Du Deinen Arzt auf das Problem aufmerksam machst und dass der Arzt (oder Mitarbeiter/in) dann eine Störung bei NetCologne meldet. Vielleicht kann der Arzt ja auch selbst von seinem (Telekom?)Mobilfunkvertrag die Praxis vergeblich anrufen, dann kann er auch genaue Angaben zu Uhrzeit etc. machen an der Hotline.

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    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @mgg01  schrieb:
    ich bin mir nicht sicher ob wie von gleichem sprechen. abgehend meine ich denjenigenwelchen, welcher vorher geschaltet war und jetzt gekündigt ist. dort kannst du kein routing anpassen weil der verursacher der altanbieter ist und vermutlich die rufnummer nicht im netz sauber entfernt wurde

    Es werden keine Rufnummern im Netz entfernt @mgg01.

    Die BNA hat im Festnetz Rufnummernblöcke den TNB zugewiesen. Diese Liste ist allen TNB bekannt und wird für das "Routing" verwendet. Wird eine Rufnummer portiert, gibt es zwei Phasen: In der ersten Phase legt der abgebende TNB A eine "Rufumleitung" mittels Portierungskenner auf seinen Altanschluss zum aufnehmenden TNB B. Hat den Vorteil, dass immernoch TNB C und D Verbindungen aufbauen können. Parallel informiert der aufnehmende TNB alle TNB über die Änderung der Zuständigkeit, damit sie ihre Portierungsserver anpassen können. Nach etwa 2-3 Wochen löscht der abgebende TNB seine "Rufumleitung".

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @Herbert.Froehlen  schrieb:
    Was tun ??

    Du kannst eine Störung melden, mit Anrufversuch nicht älter als 24h. (je jünger je besser)

    Wird aber etwas dauern bis da was passiert. 

     

    Sinniger ist jedoch, wie hier schon gesagt, dass der Arzt die Störung bei seinem Anbieter meldet. 

    Da sicher das gleiche Spiel, eine Rufnummer die versucht hat ihn anzurufen, nicht länger als 24h her damit man damit was anfangen kann. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Herbert.Froehlen  schrieb:
    seiner Rufnummer aus dem Telekom Netz (Fest und Mobil) nicht mehr erreichbar.

    Fälschlicherweise habe ich daraus geschlossen dass seine mobilnr auch portiert wurde und nicht erreichbar war.🙈

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