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Arzt nicht mehr erreichbar seit Wechsel von Telekom zu NetCologne
vor 3 Monaten
Hallo Zusammen, mein Arzt hat leider von Telekom zu NetCologne gewechselt - wegen mangelnder Bandbreite. Seine Rufnummer hat er mitgenommen. Seit dem Wechsel ist er unter seiner Rufnummer aus dem Telekom Netz (Fest und Mobil) nicht mehr erreichbar. Was tun ?? Habe schon bei NetCologne angerufen. Keine Chance. Hat Jemand eine Idee ?
Gruß Herbert
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Grüße @Herbert.Froehlen
An NetCologne wenden.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Herbert.Froehlen
Der Kunde selbst muss ja auch nachfragen und ggf. eine Störung melden. Du hast da gar keine Handhabe, die Anbieter dürfen dir keinerlei Auskunft geben.
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Monaten
Dann muss dein Arzt auch das Problem mit seinem Anbieter klären, du als "irgend ein Kunde" kannst hier nix ausrichten.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Herbert.Froehlen oh, jetzt müssen sich Patienten um ihren Arzt kümmern?!
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Hallo @Herbert.Froehlen ,
wie lange ist der Wechsel denn her? Es kann auch mal kurz dauern, bis die Nummernzuordnungen zu den Anbietern wieder in Ordnung sind. Wenn ich mich richtig erinnere, muss NetCologne die Informationen an die anderen Anbieter quasi verteilen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Email senden und lass dich von ihm anrufen..
Email auf Arztkarte oder Homepage
Evtl Whatsapp aufs Handy...je nach Modernität des Arztes..
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CobraCane
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 3 Monaten
WhatsApp geht über Handy bzw eine Handynummer, hier geht es aber beim Arzt um Festnetz, also völlig was anderes.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Monaten
Was hörst Du da wenn Du die Rufnummer anrufst? Etwas wie "Rufnummer nicht bekannt, rufen Sie die Auskunft an"? Dann ist das eine Portierungsstörung.
Grundsätzlich ist natürlich DEIN Anbieter Dein Ansprechpartner - und ich nehme an, dass das die Telekom ist.
Falls es sich um eine Portierungsstörung handelt, dann wäre es vermutlich besser wenn Du Deinen Arzt auf das Problem aufmerksam machst und dass der Arzt (oder Mitarbeiter/in) dann eine Störung bei NetCologne meldet. Vielleicht kann der Arzt ja auch selbst von seinem (Telekom?)Mobilfunkvertrag die Praxis vergeblich anrufen, dann kann er auch genaue Angaben zu Uhrzeit etc. machen an der Hotline.
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olliMD
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Monaten
Es werden keine Rufnummern im Netz entfernt @mgg01.
Die BNA hat im Festnetz Rufnummernblöcke den TNB zugewiesen. Diese Liste ist allen TNB bekannt und wird für das "Routing" verwendet. Wird eine Rufnummer portiert, gibt es zwei Phasen: In der ersten Phase legt der abgebende TNB A eine "Rufumleitung" mittels Portierungskenner auf seinen Altanschluss zum aufnehmenden TNB B. Hat den Vorteil, dass immernoch TNB C und D Verbindungen aufbauen können. Parallel informiert der aufnehmende TNB alle TNB über die Änderung der Zuständigkeit, damit sie ihre Portierungsserver anpassen können. Nach etwa 2-3 Wochen löscht der abgebende TNB seine "Rufumleitung".
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Du kannst eine Störung melden, mit Anrufversuch nicht älter als 24h. (je jünger je besser)
Wird aber etwas dauern bis da was passiert.
Sinniger ist jedoch, wie hier schon gesagt, dass der Arzt die Störung bei seinem Anbieter meldet.
Da sicher das gleiche Spiel, eine Rufnummer die versucht hat ihn anzurufen, nicht länger als 24h her damit man damit was anfangen kann.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Fälschlicherweise habe ich daraus geschlossen dass seine mobilnr auch portiert wurde und nicht erreichbar war.🙈
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