Solved
Telekom Werbeanrufe täglich trotz Widerspruch
5 months ago
Da die Telekom in unserer Stadt nunmehr mit dem Glasfaserausbau fertig wurde, versucht man natürlich über die schrägsten Methoden Kunden zu gewinnen. Nachdem wochenlang wahre Drückerkolonnen an den Haustüren geklingelt haben und sich über die häufigen - auch abendlichen Störungen - die Beschwerde Flut aus den vermeintlichen Kundengruppen häuften, wurden diese Drücker wieder eingezogen und man hat sich auf Telefonmarketing verlagert.
Hier allerdings mit ähnlicher Hartnäckigkeit: Anrufe im Wochenrhythmus haben wohl nicht zum Erfolg geführt. So stellte man auf dreimal wöchentlich um. Auf den Hinweis, dass man kein Interesse habe und man doch diese Werbung eistellen möge, wird pampig und teils schon frech geantwortet, man müsse doch nur die Einwilligung im Kundencenter deaktivieren. Gesagt getan: Seit fast zwei Wochen Einwilligung gelöscht - Ergebnis: Tägliche mehrmalige Anrufe!
Bleibt hier wirklich nur die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur oder die Vertragskündigung? Zur Rufnummernsperre habe ich ehrlich keine Lust, da die Anrufe immer wieder von anderen 0800-Nummern kommen.
187
8
This could help you too
645
0
2
5 months ago
Ich hab mal das Team gerufen, die werden sich bei dir melden um das zu klären
Achtung, die rufen auch mit einer 0800er-Nummer an, also nicht wundern 😉
Beim Anruf die letzten 6 Ziffern deiner Iban bereithalten zur Legitimation
4
Answer
from
5 months ago
0800er-Nummer
@uli101
Es wird diese sein:
Tel: 0800 330 1000
Gruß Marcel
Answer
from
5 months ago
Das ist ja nett. Nutzt nur nichts, da ich tagsüber nicht zu Hause bin.
DIe Teamies sind auch noch bis 23 Uhr im Einsatz, benenne also in dem Fall bitte ein Zeitfenster wann du erreichbar bist
Answer
from
5 months ago
Das ist ja nett. Nutzt nur nichts, da ich tagsüber nicht zu Hause bin. Auf einen AB (Voicemail) spricht da keiner und wenn ich die Nummer zurückrufen will geht keiner ran. War jetzt bereits drei mal über 30 Minuten in der Warteschleife
@uli101
Bitte im Profil eränzen
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Feld
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Kollegin hat soeben mobil angerufen und das Thema erledigt. Super vielen Dank
2
Answer
from
5 months ago
Kollegin hat soeben mobil angerufen und das Thema erledigt. Super vielen Dank
Kollegin hat soeben mobil angerufen und das Thema erledigt. Super vielen Dank
@uli101
Super,
danke für die Rückmeldung
Answer
from
5 months ago
Guten Tag @uli101,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe veranlasst, dass Sie keine Anrufe mehr erhalten.
Es wundert mich nicht, dass Sie sich über die mehrfach täglichen Anrufe ärgern.
Bis Ihre Rufnummer allerdings aus allen Listen gelöscht wurde, kann es 7 - 10 Tage dauern.
Aus diesem Grund kann es passieren, dass Sie evtl. in der kommenden Woche doch noch Anrufe erhalten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from