Solved

Telekom Werbeanrufe täglich trotz Widerspruch

5 months ago

Da die Telekom in unserer Stadt nunmehr mit dem Glasfaserausbau fertig wurde, versucht man natürlich über die schrägsten Methoden Kunden zu gewinnen. Nachdem wochenlang wahre Drückerkolonnen an den Haustüren geklingelt haben und sich über die häufigen - auch abendlichen Störungen - die Beschwerde Flut aus den vermeintlichen Kundengruppen häuften, wurden diese Drücker wieder eingezogen und man hat sich auf Telefonmarketing verlagert.

 

Hier allerdings mit ähnlicher Hartnäckigkeit: Anrufe im Wochenrhythmus haben wohl nicht zum Erfolg geführt. So stellte man auf dreimal wöchentlich um. Auf den Hinweis, dass man kein Interesse habe und man doch diese Werbung eistellen möge, wird pampig und teils schon frech geantwortet, man müsse doch nur die Einwilligung im Kundencenter deaktivieren. Gesagt getan: Seit fast zwei Wochen Einwilligung gelöscht - Ergebnis: Tägliche mehrmalige Anrufe!

 

Bleibt hier wirklich nur die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur oder die Vertragskündigung? Zur Rufnummernsperre habe ich ehrlich keine Lust, da die Anrufe immer wieder von anderen 0800-Nummern kommen.

187

8

    • 5 months ago

      Ich hab mal das Team gerufen, die werden sich bei dir melden um das zu klären

      Achtung, die rufen auch mit einer 0800er-Nummer an, also nicht wundern 😉

       

      Beim Anruf die letzten 6 Ziffern deiner Iban bereithalten zur Legitimation

      4

      Answer

      from

      5 months ago

      CobraCane

      0800er-Nummer

      0800er-Nummer
      CobraCane
      0800er-Nummer

      @uli101 

       

      Es wird diese sein:

      Tel: 0800 330 1000

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      Answer

      from

      5 months ago

      uli101

      Das ist ja nett. Nutzt nur nichts, da ich tagsüber nicht zu Hause bin.

      Das ist ja nett. Nutzt nur nichts, da ich tagsüber nicht zu Hause bin.
      uli101
      Das ist ja nett. Nutzt nur nichts, da ich tagsüber nicht zu Hause bin.

      DIe Teamies sind auch noch bis 23 Uhr im Einsatz, benenne also in dem Fall bitte ein Zeitfenster wann du erreichbar bist 

      Answer

      from

      5 months ago

      uli101

      Das ist ja nett. Nutzt nur nichts, da ich tagsüber nicht zu Hause bin. Auf einen AB (Voicemail) spricht da keiner und wenn ich die Nummer zurückrufen will geht keiner ran. War jetzt bereits drei mal über 30 Minuten in der Warteschleife

      Das ist ja nett. Nutzt nur nichts, da ich tagsüber nicht zu Hause bin. Auf einen AB (Voicemail) spricht da keiner und wenn ich die Nummer zurückrufen will geht keiner ran. War jetzt bereits drei mal über 30 Minuten in der Warteschleife 
      uli101
      Das ist ja nett. Nutzt nur nichts, da ich tagsüber nicht zu Hause bin. Auf einen AB (Voicemail) spricht da keiner und wenn ich die Nummer zurückrufen will geht keiner ran. War jetzt bereits drei mal über 30 Minuten in der Warteschleife 

      @uli101 

       

      Bitte im Profil eränzen

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Im Feld 

      • Weitere Informationen  (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist)

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

       

      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Kollegin hat soeben mobil angerufen und das Thema erledigt. Super vielen Dank 

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      uli101

      Kollegin hat soeben mobil angerufen und das Thema erledigt. Super vielen Dank

      Kollegin hat soeben mobil angerufen und das Thema erledigt. Super vielen Dank 

      uli101

      Kollegin hat soeben mobil angerufen und das Thema erledigt. Super vielen Dank 


      @uli101 

      Super,

      danke für die Rückmeldung

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Tag @uli101,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe veranlasst, dass Sie keine Anrufe mehr erhalten.

      Es wundert mich nicht, dass Sie sich über die mehrfach täglichen Anrufe ärgern.

       

      Bis Ihre Rufnummer allerdings aus allen Listen gelöscht wurde, kann es 7 - 10 Tage dauern.

       

      Aus diesem Grund kann es passieren, dass Sie evtl. in der kommenden Woche doch noch Anrufe erhalten.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      459

      0

      2

      Solved

      in  

      12815

      5

      3

      Solved

      in  

      26622

      1

      4