Solved
Telekomanschuss nicht realisierbar, Speedbox als Alternative
2 years ago
Hallo,
ich habe für unsere neue Wohnung einen Vertrag geschlossen (Festnetz/DSL), aber wie es sich abzeichnet, wird die Realisierung des Anschlusses nicht bis zum Einzugstermin klappen. Es handelt sich um einen Neubau/Erstbezug. Die Architektin meinte nun, dass man in diesem Fall von der Telekom übergangsweise eine 4G -Speedbox erhält. An wen muss ich mich dazu wenden?
vg
Thomas
2519
0
79
This could help you too
2 years ago
395
0
4
1 year ago
219
0
2
5 years ago
260
0
2
6 months ago
299
0
2
153
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@trber
Das nennt sich Starterpaket.
Einfach auf einen Teamie warten, der kann weiter helfen.
Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @trber,
für einen spontanen Anruf ist es nun zu spät, wann bist du morgen oder die nächsten Tage denn gut zu erreichen?
Bis dahin,
Sarah S.
Answer
from
2 years ago
morgen gerne vormittags.
0
Answer
from
2 years ago
morgen gerne vormittags.
morgen gerne vormittags.
@Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
ich habe für unsere neue Wohnung einen Vertrag geschlossen
Ist das eine neu gebaute Wohnung wo es noch nie DSL gab? Dann wäre u.U. das " LTE Sofort" Paket seitens des Bauherrenservice verfügbar.
Oder nur für Euch eine "neue" Wohnung, wo ea aber bereits beim vorherigen Bewohner einen Anschluss gegeben hatte? Dann ginge es eher um Schnellstart Paket, ein MiFi Hosentaschen-WLAN-Routerchen inkl. Prepaid-SIM.
33
Answer
from
2 years ago
Hallo @trber,
ich habe soeben eine Rückmeldung von Fachseite bekommen. Die Planung ist jetzt fertig, die Arbeiten (Tiefbau und Montage) sollen circa 4 Wochen dauern. Somit sollte der Anschluss Anfang September verfügbar sein.
Ich lege mir das hier auf Wiedervorlage und schaue im September nochmal rein.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Answer
from
2 years ago
vielen dank, ich bin gespannt.
0
Answer
from
2 years ago
Hallo @Erdogan T. , @Hakan Ö. ,
könntet Ihr den Datenvoucher nochmal verlängern, er läuft dieser Tage aus. Schon was neues bzgl. Bau?
vg
Thomas
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin @trber, 👋
ich habe dir einen Datenvoucher gesendet und Hakan informiert, er wird sich gegen Ende nächster Woche bei dir melden! 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
0
7
Answer
from
2 years ago
Hallo @trber,
leider gibt es hinsichtlich der Buchbarkeit keine Neuigkeiten. Ich habe gestern den Kollegen aus der Fachabteilung angeschrieben und rechne Anfang nächster Woche mit Rückmeldung. Melde mich, sobald ich mehr weiß.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
Answer
from
2 years ago
Danke, @Hakan Ö.
Answer
from
2 years ago
Hallo @trber,
es gibt Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Die Tiefbauarbeiten soll nun endlich in der nächsten Woche beginnen. Ein valider Termin für die Montage konnte noch nicht genannt werden.
Tut mir leid, dass sich das weiter zieht. Aber immerhin haben wir jetzt eine feste Aussage, dass die Arbeiten starten. Ich kann nur weiter um Geduld bitten.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
ok. es geht voran. danke.
0
10
Answer
from
2 years ago
Hallo TK-Team,
jetzt ist seit dem der Bagger hier war fast 1 Monat vergangen (20.09.), der Anschluss ist noch nicht realisiert. Könnte nochmal jemand nachhaken?
vielen dank
0
Answer
from
2 years ago
Hallo Thomas @trber,
ich habe zusätzlich nochmal bei dem Kollegen in der Fachabteilung nachgefragt, ob er mir den Plantermin validieren kann. Melde mich spätestens am Dienstag zurück.
Lieben Gruß
Hakan Ö.
0
Answer
from
2 years ago
@trber Also der Kollege sagt, dass der Plantermin (01. November 2023) eingehalten werden sollte. Ich behalte euren Auftrag im Auge und schaue rein, ob sich systemseitig was ändert und der Anschluss buchbar ist.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hi, ja, heute kam der Bagger. Danke für die Rückmeldung. 👍
0
2 years ago
Hallo @Hakan Ö. , was heißt eigentlich "buchbar". Ich habe ja einen Vertrag usw. Was muss ich eigentlich machen, wenn die Leitung dann ans Haus angeschlossen ist?
vg
thomas
0
1
Answer
from
2 years ago
@trber
Ein Tarif ist an der Adresse noch nicht gebucht, weil die Leitung in unseren Systemen noch nicht hinterlegt ist. Wo nichts ist, kann auch nichts gebucht oder geschaltet werden. Heißt im Endeffekt, wir müssen auf die finale Dokumentation warten.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @trber,
schön, dass ich dich telefonisch erreichen konnte. 🙂
Wie besprochen, schauen wir nochmal im November, da die Baumaßnahmen, bis dahin voraussichtlich abgeschlossen sein sollten.
Ich danke dir für deine Geduld.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar A.
0
0
2 years ago
@Hakan Ö. , super, vielen Dank. Dem widerspricht zwar das Schreiben, das wir am Samstag bekommen haben, aber vllt. hat sich da was überschnitten...
0
6
Answer
from
2 years ago
Halleluja... wie geths jetzt weiter? Ich hatte seinerzeit "nur" die 100mbit gebucht, aber würde jetzt das nehmen was geht, also 175mbit.
0
Answer
from
2 years ago
Hallo @trber,
endlich konnten wir den Anschluss heute buchen 😊 Euer MagentaZuhause XL Anschluss soll am 13. November geschaltet werden. Ich kümmere mich noch um einen Voucher, damit ihr bis dahin versorgt seid.
Falls nochmal Fragen aufkommen, gerne melden. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit den 175 MBit 😊
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Hakan Ö. , denkt Ihr noch an den Voucher, der letzte läuft in 4 h ab.
vielen dank
thomas
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @trber,
endlich konnten wir den Anschluss heute buchen 😊 Euer MagentaZuhause XL Anschluss soll am 13. November geschaltet werden. Ich kümmere mich noch um einen Voucher, damit ihr bis dahin versorgt seid.
Falls nochmal Fragen aufkommen, gerne melden. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit den 175 MBit 😊
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
2 years ago
Könnte uns ggf. ein anderer MAerIn einen 60gb Voucher zukommen lassen, wir sind offline
Vg
Thomas
0
0
Unlogged in user
Ask
from