Gelöst

telekom.de nicht erreichbar (auch kein Kundencenter etc.)

vor 5 Jahren

Die Seite www.telekom.de ist seit 17.02.2020 (später Nachmittag) nicht mehr zu erreichen.

Egal unter welcher Variante, ob https://telekom.de oder http://www.telekom.de nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich eine Zeitüberschreitung mit der Meldung, die Seite sei nicht erreichbar.

 

Suche nach Störungen unter Google oder die Mobile Variante bringen weder einen Erfolg noch eine Info.

 

Ist die Seite tot? Bevor Fragen auftauchen, mit anderen Seiten habe ich kein Problem und es funktioniert alles wie gewohnt mit Firefox. Ich hab auch schon einen anderen Browser ohne Erfolg versucht.

Am 17.02.2020 war ich um die Mittagszeit noch auf dem Telekomportal (Kundencenter).

 

Nervig ist, keinerlei Informationen zu erhalten, ob eine allgemeine Störung vorliegt Traurig

Telekom Seite nicht erreichbar.jpg

3985

32

    • vor 5 Jahren

      Über alle Links erreiche ich die Telekom Seite.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Has

      Über alle Links erreiche ich die Telekom Seite.

      Über alle Links erreiche ich die Telekom Seite.

      Has

      Über alle Links erreiche ich die Telekom Seite.


      Ich auch.

       

      Scheint ein User bezogenes Problem zu sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Alfons-G 

      das die Community hier auch unter telekom.de läuft erreichst du sie sehr wohl.

      Im Zweifel mal den Cache löschen und/oder einen anderen Browser testen.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auch hier Telekom Seiten nicht erreichbar.  ( Zeitüberschreitung )

       

      Grüße aus dem Ruhrgebiet!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @Alfons-G 

       

      Ich erreiche die Telekom Homepage problemlos 

       

      Viele Grüße 56A17063-F3A3-4291-97C7-6C501013C9A1.jpeg

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke und hat sich erledigt  

       

      warum auch immer, ich hab den Router vom Netz genommen und nach dem erneuten Hochfahren läuft nun wieder alles.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke und hat sich erledigt  

       

      warum auch immer, ich hab den Router vom Netz genommen und nach dem erneuten Hochfahren läuft nun wieder alles.

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin @Alfons-G und herzlich willkommen hier in der Community!

      warum auch immer, ich hab den Router vom Netz genommen und nach dem erneuten Hochfahren läuft nun wieder alles.

      warum auch immer, ich hab den Router vom Netz genommen und nach dem erneuten Hochfahren läuft nun wieder alles.
      warum auch immer, ich hab den Router vom Netz genommen und nach dem erneuten Hochfahren läuft nun wieder alles.


      Super, dass es sich so flink aufgedröselt hat. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Zusammen, da der Fehler scheinbar nicht überall und immer auftritt, benötigen die Kollegen zur spezifischen Analyse eure Unterstützung.

      Sofern das Verhalten erneut auftritt, wäre es super, wenn ihr uns folgende Daten liefern könnt.

      1. IP zum Zeitpunkt des Versuchs (falls nicht bekannt, kann man die einfach über http://ifconfig.co aufrufen )
      2. Datum/Uhrzeit des Versuchs
      3. Die Rufnummer des betreffenden Anschlusses

      Alles gesammelt kann dann bitte an diese E-Mail Adresse: telekom-hilft-admin@telekom.de geschickt werden.

      Vermutlich werdet ihr die identische Nachfrage auch in anderen Beiträgen finden, nur das ihr Euch nicht wundert. In dem Fall mache ich copy&paste damit dies auch viele Mitglieder erreicht.

      Vielen lieben Dank für Eure Mühe.

      Liebe Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. 

      Wenn der Tarif keine Rufnummern hat, passt auch die Zugangsnummer?

       

      Wenn es z.B. ein Vodafone VDSL Anschluss ist, der über das Backbone der Telekom läuft, ist die Meldung auch erwünscht?

       

      Den letzteren Fall hatte ich kürzlich.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mächschen ganz lieb, dass du daran denkst. Aber das ist nicht erforderlich, dies zu melden.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich kann ebenfalls alle Seiten, die mit Telekom.de beginnen nicht aufrufen. Es kommt immer die Meldung "Diese Seite ist nicht erreichbar". Ich habe einen Telekom-Anschluss (Glasfaser neu), einen Telekom Speedport-Router. Schon etwas seltsam. Ein Neustart des Routers, ein kompletter Reset und vom Stromnetz nehmen, haben nichts gebracht. Es geht mit keinem meiner Geräte (2 Windows 10 Rechner, ein Fire 10-Tablet), weder über Netzkabel, noch über WLan. Alle sonstigen Seiten sind problemlos aufrufbar. Mir ist das ein Rätsel, es scheint aber mit dem Speedport-Router zusammen zu hängen. Über mein iPhone und LTE , funktioniert der Aufruf der Seite einwandfrei. Selbes iPhone über Router WLan kann die Telekom-Seite auch nicht geöffnet werden. Vielleicht kann hier der Support der Telekom tätig werden, da dieses Problem ja scheinbar öfter auftritt.

       

      Telekom, Seite nicht erreichbar.pdf

      0

    • vor 5 Jahren

      Hatte bis vorhin auch keine Möglichkeit, telekom.de und kundencenter usw. zu erreichen. liegt meiner Meinung nach am speedport-router. Habe im Routerprogramm unter -Einstellungen - EasySupport - den Support aktiviert bzw. durchgeführt - anschließend funktioniert

      nun telekom,de einwandfrei - auch T-Online Email-Probleme! Allerdings musste ich den Router teilweise neu programmieren -z. B.

      die Telefonnummer neu eingeben.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      bei mir gibt es auch die Probleme mit dem Aufruf der telekom.de Seiten. Anschluß ist Magenta L mit einer Fritzbox 7590. 

      Ich werde die Daten wie oben beschrieben an die e-mail Adresse weiterleiten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Ralph.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hatte die gleichen Probleme seit 18.2. Via Twitter verwies mich Telekom.hilft an die Browser-Hersteller. Ich konnte die Website telekom.de NICHT öffnen mit: EDGE, CHROME, FIREFOX/CLIQZ. Es funzte auch nicht mit dem tablet. Dagegen öffnete sie mit TOR. Andere Websites, auch telekom.com funzten.

      Ich meinem Fall behob den Fehler ein Neustart des Routers - den ich bei der Gelegenheit auch von Sicherheits-Stufe 1 auf 2 setzte (wie hier weiter oben empfohlen).

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin zusammen,

      dank eurer Hilfe wurde ein Fehler gefunden und auch behoben. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin zusammen,

      dank eurer Hilfe wurde ein Fehler gefunden und auch behoben. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.




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