Gelöst

Telekomkabel bei Baggerarbeiten beschädigt

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Telekom,

Am Wochenende habe ich die Leitung mit einem Bagger durchtrennt.

Leider ist es mir, da ich keine Firma bin, nicht möglich den Schaden über die App Zrassen Defender zu melden. 

Über die Telefonnummer 08003301000 klappt es auch nicht, ich habe keine Telefonnummer der Telekom. Und es ist mir auch keine Telefonnummer bekannt,  die betroffen ist. Mit 3x weiter und der Anweisung Kabelschaden hat es auch nicht geklappt entsprechend durch das Sprachmenü zu kommen. 

Wie kann ich es jetzt melden?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

2021

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  • vor 3 Jahren

    @Thorsten576 

    Thorsten576

    Am Wochenende habe ich die Leitung mit einem Bagger durchtrennt.

    Am Wochenende habe ich die Leitung mit einem Bagger durchtrennt.
    Thorsten576
    Am Wochenende habe ich die Leitung mit einem Bagger durchtrennt.

    Auf öffentlichem Grund oder Privatgrundstück, also ggf. Deinen eigenen Anschluß totgelegt?

    Bei "Eigenschaden" => Störung melden.

    Bei einem Reseller als Provider, bei diesem melden mit dem entsprechenden Hinweis, das ein offensichtlicher Kabelschaden durch Tiefbaumaßnahme vorliegt. Ob die ein Foto akzeptieren um das dokumentieren zu können, kannst Du ja erfragen.

     

    Keine Trassenauskunft eingeholt?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mein Anschluss ist nicht in Gebrauch. 

    Selbstverständlich habe ich eine Trassenauskunft eingeholt. Da ich einen komplett neuen Hausanschluss legen muss, musste die Gasleitung und Wasserleitung freigelegt werden.  Die Telekomleitung lag genau zwischen diesen. Leider wurde im vorderen Bereich eine Schlaufe nach oben gelegt, so dass bei ca 40cm das Kabel erwischt wurde. Es handelt sich dabei um Privatgrund. Ich selber habe also keine Störung die ich bei irgendeinem Anbieter melden kann.

     

     


    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Thorsten576,

     

    Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und sage bei der Telefonnummer einfach weiter, bis zu einem Menschen verbunden wirst. Dort meldest Du dann eine "Störung ohne Kundenbezug". 

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @Thorsten576.

     

    danke für das freundliche Gespräch und super, dass unsere Technik vor Ort schon dran ist.

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    Florian Sa.

    0

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