Gelöst
Telekomkabel bei Baggerarbeiten beschädigt
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Telekom,
Am Wochenende habe ich die Leitung mit einem Bagger durchtrennt.
Leider ist es mir, da ich keine Firma bin, nicht möglich den Schaden über die App Zrassen Defender zu melden.
Über die Telefonnummer 08003301000 klappt es auch nicht, ich habe keine Telefonnummer der Telekom. Und es ist mir auch keine Telefonnummer bekannt, die betroffen ist. Mit 3x weiter und der Anweisung Kabelschaden hat es auch nicht geklappt entsprechend durch das Sprachmenü zu kommen.
Wie kann ich es jetzt melden?
Mit freundlichen Grüßen
2021
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NoOneElse
vor 3 Jahren
@Thorsten576
Am Wochenende habe ich die Leitung mit einem Bagger durchtrennt.
Auf öffentlichem Grund oder Privatgrundstück, also ggf. Deinen eigenen Anschluß totgelegt?
Bei "Eigenschaden" => Störung melden.
Bei einem Reseller als Provider, bei diesem melden mit dem entsprechenden Hinweis, das ein offensichtlicher Kabelschaden durch Tiefbaumaßnahme vorliegt. Ob die ein Foto akzeptieren um das dokumentieren zu können, kannst Du ja erfragen.
Keine Trassenauskunft eingeholt?
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Thorsten576
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
Mein Anschluss ist nicht in Gebrauch.
Selbstverständlich habe ich eine Trassenauskunft eingeholt. Da ich einen komplett neuen Hausanschluss legen muss, musste die Gasleitung und Wasserleitung freigelegt werden. Die Telekomleitung lag genau zwischen diesen. Leider wurde im vorderen Bereich eine Schlaufe nach oben gelegt, so dass bei ca 40cm das Kabel erwischt wurde. Es handelt sich dabei um Privatgrund. Ich selber habe also keine Störung die ich bei irgendeinem Anbieter melden kann.
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Hubert Eder
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
Hallo @Thorsten576,
Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und sage bei der Telefonnummer einfach weiter, bis zu einem Menschen verbunden wirst. Dort meldest Du dann eine "Störung ohne Kundenbezug".
Viele Grüße
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Akzeptierte Lösung
Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Florian Sa.
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @Thorsten576.
danke für das freundliche Gespräch und super, dass unsere Technik vor Ort schon dran ist.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Thorsten576