Solved
Telekomkabel bei Baggerarbeiten beschädigt
3 years ago
Sehr geehrte Telekom,
Am Wochenende habe ich die Leitung mit einem Bagger durchtrennt.
Leider ist es mir, da ich keine Firma bin, nicht möglich den Schaden über die App Zrassen Defender zu melden.
Über die Telefonnummer 08003301000 klappt es auch nicht, ich habe keine Telefonnummer der Telekom. Und es ist mir auch keine Telefonnummer bekannt, die betroffen ist. Mit 3x weiter und der Anweisung Kabelschaden hat es auch nicht geklappt entsprechend durch das Sprachmenü zu kommen.
Wie kann ich es jetzt melden?
Mit freundlichen Grüßen
2025
4
This could help you too
2 years ago
1759
0
2
Solved
561
0
14
Solved
8 years ago
1615
0
3
3 years ago
@Thorsten576
Am Wochenende habe ich die Leitung mit einem Bagger durchtrennt.
Auf öffentlichem Grund oder Privatgrundstück, also ggf. Deinen eigenen Anschluß totgelegt?
Bei "Eigenschaden" => Störung melden.
Bei einem Reseller als Provider, bei diesem melden mit dem entsprechenden Hinweis, das ein offensichtlicher Kabelschaden durch Tiefbaumaßnahme vorliegt. Ob die ein Foto akzeptieren um das dokumentieren zu können, kannst Du ja erfragen.
Keine Trassenauskunft eingeholt?
2
Answer
from
3 years ago
Mein Anschluss ist nicht in Gebrauch.
Selbstverständlich habe ich eine Trassenauskunft eingeholt. Da ich einen komplett neuen Hausanschluss legen muss, musste die Gasleitung und Wasserleitung freigelegt werden. Die Telekomleitung lag genau zwischen diesen. Leider wurde im vorderen Bereich eine Schlaufe nach oben gelegt, so dass bei ca 40cm das Kabel erwischt wurde. Es handelt sich dabei um Privatgrund. Ich selber habe also keine Störung die ich bei irgendeinem Anbieter melden kann.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Thorsten576,
Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und sage bei der Telefonnummer einfach weiter, bis zu einem Menschen verbunden wirst. Dort meldest Du dann eine "Störung ohne Kundenbezug".
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo und willkommen @Thorsten576.
danke für das freundliche Gespräch und super, dass unsere Technik vor Ort schon dran ist.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Ask
from