Gelöst

Telekommast entfernen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, auf dem Grundstück meiner Oma steht ein ungenutzter Telekommast, der marode wird bzw. ist. Aus diesem Grund möchten wir gern den Rückbau veranlassen. Der Mast hat auch noch eine Nummer.

Wie kann man den Prozess am besten starten und schnellstmöglich voranbringen?

Vielen Dank!

867

16

    • vor 2 Jahren

      @Spenchill 

      Ich denke mal am besten hier über den Bauherrenservice mit dem "Verlegungs-Auftrag":

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung

      Hier wird es dann zwar keine Verlegung, sondern dann gleich ein kompletter Rückbau - aber sollte darüber laufen.

      Dazu bitte neben der Mastnummer auch den Barcode (wenn vorhanden) mit angeben.

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Spenchill und sorry für die späte Antwort hier.

       

      Da es jetzt schon so spät ist, habe ich den Rückruf auf morgen Vormittag gelegt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Spenchill und besten Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich die zuständige Abteilung informiert und deine Kontaktdaten zur Besprechung der weiteren Vorgehensweise hinterlegt.

       

      Gib mir hier gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Katja M.

      Der Mast wurde nun gestern zurückgebaut. Es hat sehr gut geklappt.

      Vielen vielen Dank!!

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      prophaganda

      @Spenchill Ich denke mal am besten hier über den Bauherrenservice mit dem "Verlegungs-Auftrag": https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung Hier wird es dann zwar keine Verlegung, sondern dann gleich ein kompletter Rückbau - aber sollte darüber laufen. Dazu bitte neben der Mastnummer auch den Barcode (wenn vorhanden) mit angeben.

      @Spenchill 

      Ich denke mal am besten hier über den Bauherrenservice mit dem "Verlegungs-Auftrag":

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung

      Hier wird es dann zwar keine Verlegung, sondern dann gleich ein kompletter Rückbau - aber sollte darüber laufen.

      Dazu bitte neben der Mastnummer auch den Barcode (wenn vorhanden) mit angeben.

      prophaganda

      @Spenchill 

      Ich denke mal am besten hier über den Bauherrenservice mit dem "Verlegungs-Auftrag":

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung

      Hier wird es dann zwar keine Verlegung, sondern dann gleich ein kompletter Rückbau - aber sollte darüber laufen.

      Dazu bitte neben der Mastnummer auch den Barcode (wenn vorhanden) mit angeben.


      Im BHS kann ich mit einer Mastnummer nichts anfangen. Einen Rückbau in der Form kann dort im BHS gemeldet werden aber damit wird auch der Hausanschluss entfernt. 

      Sollte es sich um eine querende Leitung handeln und die soll verlegt werden ist das ein Fall für die 1000 und dann ab an die PTI o.I. Leitungsführung. 

       

      Wenn der Mast anfängt zu kippen dann bitte hier dranhängen @Spenchill 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Spenchill und besten Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich die zuständige Abteilung informiert und deine Kontaktdaten zur Besprechung der weiteren Vorgehensweise hinterlegt.

       

      Gib mir hier gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Katja M.

      Der Mast wurde nun gestern zurückgebaut. Es hat sehr gut geklappt.

      Vielen vielen Dank!!

      Viele Grüße 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1084

      0

      9

      Gelöst

      in  

      627

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      324

      0

      4

      421

      0

      3

      in  

      26810

      0

      4