Gelöst

Vertag entfernen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte einen Vertrag aus meiner Verträge-Liste entfernen. Ich kann irgendwie so eine Option nicht finden. Wenn ich auf "Mobilfunk Verträge verknüpfen" gehe, wird der Vertrag, den ich entfernen will angezeigt, aber es gibt keine Option, mit der ich den Vertrag entfernen kann.

Also die Frage ist: wie kann ich einen verknüpften Vertrag entfernen?

*Ich habe ein Screenshot angehängt

Danke schön

grafik.png

301

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Ghiath najjar 

    Das Problem liegt darin, dass eine E-Mail-Adresse immer fest mit einer Zugangsnummer verbunden ist. Da aber ein Festnetzvertrag bereits eine Zugangsnummer beinhaltet, müsste in dem Fall die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst bei der Freemail-Zugangsnummer freigegeben werden, damit sie auf dem Festnetzvertrag wieder eingerichtet werden kann.

    Dazu ändert man die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst in eine andere t-online.de-E-Mail-Adresse ab (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen). Anschließend kann sie dann auf dem Festnetzvertrag eingerichtet werden.

    Wie das genau funktioniert, erfährst du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449.

     

    Sobald du das gemacht hast, kannst du die gmail.com-Adresse bei Bedarf über https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml über das Papierkorbsymbol löschen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1156

0

4

Gelöst

in  

441

0

3

Gelöst

in  

1144

0

4

414

0

3

Gelöst

in  

370

0

6