Gelöst
Vertag entfernen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte einen Vertrag aus meiner Verträge-Liste entfernen. Ich kann irgendwie so eine Option nicht finden. Wenn ich auf "Mobilfunk Verträge verknüpfen" gehe, wird der Vertrag, den ich entfernen will angezeigt, aber es gibt keine Option, mit der ich den Vertrag entfernen kann.
Also die Frage ist: wie kann ich einen verknüpften Vertrag entfernen?
*Ich habe ein Screenshot angehängt
Danke schön
301
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
414
0
3
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Ghiath najjar
vor 5 Jahren
@Ghiath najjar
Das Problem liegt darin, dass eine E-Mail-Adresse immer fest mit einer Zugangsnummer verbunden ist. Da aber ein Festnetzvertrag bereits eine Zugangsnummer beinhaltet, müsste in dem Fall die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst bei der Freemail-Zugangsnummer freigegeben werden, damit sie auf dem Festnetzvertrag wieder eingerichtet werden kann.
Dazu ändert man die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst in eine andere t-online.de-E-Mail-Adresse ab (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen). Anschließend kann sie dann auf dem Festnetzvertrag eingerichtet werden.
Wie das genau funktioniert, erfährst du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449.
Sobald du das gemacht hast, kannst du die gmail.com-Adresse bei Bedarf über https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml über das Papierkorbsymbol löschen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko