Gelöst

Vertag entfernen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte einen Vertrag aus meiner Verträge-Liste entfernen. Ich kann irgendwie so eine Option nicht finden. Wenn ich auf "Mobilfunk Verträge verknüpfen" gehe, wird der Vertrag, den ich entfernen will angezeigt, aber es gibt keine Option, mit der ich den Vertrag entfernen kann.

Also die Frage ist: wie kann ich einen verknüpften Vertrag entfernen?

*Ich habe ein Screenshot angehängt

Danke schön

grafik.png

324

15

    • vor 5 Jahren

      Kündigen.

      Der Festnetzvertrag gehört fest zu den Telekom Daten, mit denen du dich einloggst.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also kann ich den Vertrag aus dem Konto nicht entfernen? Wenn nein, wie kann ich den Vertrag mit einem anderen Konto verknüpfen? Ich kann den Vertrag mit einem anderen Konto nicht verknüpfen, wenn er schon mit einem Konto verknüpft ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ghiath najjar 

       

      dazu unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. (Direktlink: https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen)

      Dort kann dann die Verknpfung gelöscht werden.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @rainer1809Danke für die Hilfe, die Option habe ich leider nicht

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei @rainer1809 . Der TE möchte seinen Festnetzvertrag herauslösen. So wie @Kugic es geschrieben hat, geht es nicht, denn der Vertrag gehört zum Login. Einzige Möglichkeit: Festnetzvertrag kündigen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @olliMD 

      Ghiath najjar

      Hallo, ich möchte einen Vertrag aus meiner Verträge-Liste entfernen. Ich kann irgendwie so eine Option nicht finden. Wenn ich auf "Mobilfunk Verträge verknüpfen" gehe, wird der Vertrag, den ich entfernen will angezeigt,

      Hallo,

      ich möchte einen Vertrag aus meiner Verträge-Liste entfernen. Ich kann irgendwie so eine Option nicht finden. Wenn ich auf "Mobilfunk Verträge verknüpfen" gehe, wird der Vertrag, den ich entfernen will angezeigt,

      Ghiath najjar

      Hallo,

      ich möchte einen Vertrag aus meiner Verträge-Liste entfernen. Ich kann irgendwie so eine Option nicht finden. Wenn ich auf "Mobilfunk Verträge verknüpfen" gehe, wird der Vertrag, den ich entfernen will angezeigt,


      Deswegen nahm ich an das es sich um einen Mobilfunk Vertrag handelt der entfernt werden soll. Irren ist männlich menschlich Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ghiath najjar,

       

      handelt es sich bei dem Login, der von dem Festnetzvertrag gelöst werden soll, um eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?

      Wo und wie soll die E-Mail-Adresse zukünftig verwendet werden? Ganz unabhängig von einem Vertrag? Mit einem anderen Vertrag (Festnetz oder Mobilfunk)?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikkoist als Freemail eingerichtet. Ich wollte die gmail Mail durch die t-online.de Mail ersetzen aber ich bekomme die folgende Meldung "Die Vergabe dieser E-Mail-Adresse ist leider nicht möglich." oder "Die Verwendung einer Telekom E-Mail-Adresse ist leider nicht möglich. Bitte verwenden Sie eine E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters."

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ghiath najjar 

      Das Problem liegt darin, dass eine E-Mail-Adresse immer fest mit einer Zugangsnummer verbunden ist. Da aber ein Festnetzvertrag bereits eine Zugangsnummer beinhaltet, müsste in dem Fall die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst bei der Freemail-Zugangsnummer freigegeben werden, damit sie auf dem Festnetzvertrag wieder eingerichtet werden kann.

      Dazu ändert man die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst in eine andere t-online.de-E-Mail-Adresse ab (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen). Anschließend kann sie dann auf dem Festnetzvertrag eingerichtet werden.

      Wie das genau funktioniert, erfährst du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449.

       

      Sobald du das gemacht hast, kannst du die gmail.com-Adresse bei Bedarf über https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml über das Papierkorbsymbol löschen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich glaube, ich habe es gelöst. Beim Ändern von der gmail Mail habe ich direkt ein neues t-online.de angelegt und dann habe ich die gmail Mail entfernt. Die alte t-online.de Mail wollte mir anscheinend nicht helfen.

       

      Danke sehr an alle für eure Hilfe!

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Ghiath najjar 

      Das Problem liegt darin, dass eine E-Mail-Adresse immer fest mit einer Zugangsnummer verbunden ist. Da aber ein Festnetzvertrag bereits eine Zugangsnummer beinhaltet, müsste in dem Fall die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst bei der Freemail-Zugangsnummer freigegeben werden, damit sie auf dem Festnetzvertrag wieder eingerichtet werden kann.

      Dazu ändert man die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst in eine andere t-online.de-E-Mail-Adresse ab (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen). Anschließend kann sie dann auf dem Festnetzvertrag eingerichtet werden.

      Wie das genau funktioniert, erfährst du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449.

       

      Sobald du das gemacht hast, kannst du die gmail.com-Adresse bei Bedarf über https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml über das Papierkorbsymbol löschen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1242

      0

      4

      Gelöst

      in  

      443

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1152

      0

      4

      421

      0

      3

      in  

      26810

      0

      4