Telekommitarbeiter stellt an der Haustür Fragen zu Glasfaser
vor 5 Jahren
Heute um ca. 18 Uhr stellte ein vermeintlicher Telekommitarbeiter mit Telekomzeichen auf der Jacke Fragen zum Glasfasernetz. Ob wir bei einem Fremdanbieter wären, ob wir Störungen hatten/haben, wie viele Personen im Haushalt Internet nutzen. Er war jung, sehr nervös. Wäre er bei der Telekom, dann hätte er unsere Vertragsdaten, wäre früher gekommen, hätte eventuell zuvor einen Termin vereinbart, wäre selbstbewusster aufgetreten. Was hat es mit solchen Besuchen auf sich? Informationen abzugreifen, entsprechende Zielpersonen vorzufinden, am Ende mieße Geschäfte zu machen. Jedenfalls muss die Telekom uns Kunden und unsere Daten noch besser schützen und die Informationsdichte zu irgengwelchen krummen Touren erhöhen. Die Kommunikationsmittel sind doch vorhanden.
453
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
33088
0
15
vor 3 Jahren
507
0
5
7885
0
4
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@grafiklabor sind Ranger, gib das mal in der Suche ein. Am besten nichts abschl. sondern hier prüfen was möglich ist.
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
8
9
6 ältere Kommentare laden
holzher24
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Wie lesen ja immer wieder, dass sich die Leute über die Firma Ranger hier im Forum beschweren. Was ist der Beweggrund sich die Vertreter und ihre Versprechungen anzuhören? Für mich ist das ganz klar die Geiz ist geil Mentalität der Leute. Erst mal hören was die Vertreter wollen, haben die nichts zu verschenken, was übrigens keiner hat, wird sich hier beschwert. Macht man ein Schnäppchen und bekommt etwas günstiger als auf den Seiten der Telekom, werden wir wohl nichts darüber zu lesen bekommen.
Geiz ist eben nicht immer geil, also Tür zu und gut is.
1
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Was ist der Beweggrund sich die Vertreter und ihre Versprechungen anzuhören? Für mich ist das ganz klar die Geiz ist geil Mentalität der Leute.
Was ist der Beweggrund sich die Vertreter und ihre Versprechungen anzuhören? Für mich ist das ganz klar die Geiz ist geil Mentalität der Leute.
Da teile ich die Meinung.
Ich sag's ja immer wieder:
Bei den Worten *gratis*, *umsonst*, *günstig*, *kostenlos* und *geschenkt* setzt bei manchen der Verstand aus.
Dazu noch eine Portion Käuflichkeit und fehlende Selbstachtung — zack der Vertrag steht.
Wundert mich nur, daß die Fa. Ranger noch keine Kondome verkauft.
Das würde langfristig vieles verhindern. 😆
2
Dilbert-MD
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@lejuppSehr schräger Vergleich. Es dürfte sich einfach langsam herum gesprochen haben, dass man die Tür nicht aufmacht,vwenn man nichts bestellt hat oder Besuch erwartet. Bringen wir schon ewig sogar den Kindern bei.
@lejuppSehr schräger Vergleich. Es dürfte sich einfach langsam herum gesprochen haben, dass man die Tür nicht aufmacht,vwenn man nichts bestellt hat oder Besuch erwartet. Bringen wir schon ewig sogar den Kindern bei.
Das Problem ist aber auch, dass eine derartige (unseriöse) Firma sich das falsche Vertrauen der Kunden erweckt, indem die (vermutlich) freischaffenden selbständigen Drücker mit der Dienstkleidung eines an sich seriösen und vertrauenswürdigen Unternehmens (Telekom) ausgestattet werden.
Problem 2: trotz mehrfacher und fortlaufender Beschwerden nimmt die Telekom keinen Einfluss, reagiert scheinbar nicht und setzt lieber ihren guten Ruf aufs Spiel. Ist ja gutes Geld, das hier
verdienteingenommen wird.3,9 Millarden EURO Gewinn im Jahr 2019.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
grafiklabor