Gelöst

Telekom/Subfirma schließt Tiefbau Baustelle nicht ab

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich wende mich an diese Stelle, da ich verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung bin. 

Im Januar 2023 wurde vor meinem Haus ein defektes Kabel durch ein von der Telekom beauftragtes Tiefbau-Unternehmen ersetzt. Dies geschah nach Stürungsmeldung relativ zügig. Nun wird die Baustelle aber seitdem nicht abgeschlossen.  Das Loch wurde gefüllt, aber die Straße ist immer noch offen und die Baustellenzäune stehen unberührt seit nun 7 Monaten. Jede Kontaktaufnahme zur Servicestellen der Telekom blieben ergebnislos. Gemeldete Störungen sowohl beim "normalen" Kundendienst als auch dem Bauherren-Service werden innerhalb weniger Tage als erfolgreich abgeschlossen zurückgemeldet. Die Baustelle bleibt allerdings. 

Das Ordnungsamt ist hierfür nicht verantwortlich und verwies widerum auf die Telekom.

 

Gibt es noch weitere Möglichkeiten Bezüglich der beschriebenen Thematik Kontakt zur Telekom aufzunehmen?

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren


      @AY--19  schrieb:

      Hallo zusammen, 

      ich wende mich an diese Stelle, da ich verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung bin. 

      Im Januar 2023 wurde vor meinem Haus ein defektes Kabel durch ein von der Telekom beauftragtes Tiefbau-Unternehmen ersetzt. Dies geschah nach Stürungsmeldung relativ zügig. Nun wird die Baustelle aber seitdem nicht abgeschlossen.  Das Loch wurde gefüllt, aber die Straße ist immer noch offen und die Baustellenzäune stehen unberührt seit nun 7 Monaten. Jede Kontaktaufnahme zur Servicestellen der Telekom blieben ergebnislos. Gemeldete Störungen sowohl beim "normalen" Kundendienst als auch dem Bauherren-Service werden innerhalb weniger Tage als erfolgreich abgeschlossen zurückgemeldet. Die Baustelle bleibt allerdings. 

      Das Ordnungsamt ist hierfür nicht verantwortlich und verwies widerum auf die Telekom.

       

      Gibt es noch weitere Möglichkeiten Bezüglich der beschriebenen Thematik Kontakt zur Telekom aufzunehmen?

       

      Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

       


      Das geht nicht über den Bauherren Service, ist halt nicht für Baugruben vom Störungstiefbau zuständig.

      Offiziell wäre die Stelle dein Ansprechpartner wo du auch die Störung gemeldet hast. Also wahrschlich die 0800 3301000. Dort muss zu deinem Störfall eine Nachricht an die PTI weitergegeben werden damit von dort mit dem Tiefbauer die Nachbesserung veranlasst werden kann.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @AY--19,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich deine Daten an unsere Fachabteilung mit der Bitte um Überprüfung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      gibt es hierzu schon Neuigkeiten bzw. eine Rückmeldung aus der Fachabteilung?

       

      Danke und viele Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AY--19,

       

      ich habe leider keine Rückmeldung bekommen. Habe jetzt aber noch mal nachgefragt.

       

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AY--19,

       

      ich habe heute eine Rückmeldung bekommen, dass es erneut an den Auftragnehmer weitergeleitet wurde. Wann es aber nun behoben wird, kann ich nicht mitteilen.

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      Uneingeloggter Nutzer

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