Gelöst

Telekomtechniker kommt nicht, mangelhafte Kommunikation seitens der Telekom

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Am 29.03.2018 haben wir an der Haustür einen neuen Tarif mit VDSL 100 (Magenta Zuhause L) abgeschlossen. Uns wurde gesagt, dass am 12.04.2018 der Techniker kommt und unseren Anschluss umschaltet. Leider wurde uns heute kurzfristig abgesagt und ein neuer Termin 3 Wochen später, am 03.05. zugeteilt. Dabei wurden wir die letzten 5 Tage von der Telekom per SMS beinahe belästigt, wo uns ständig mitgeteilt wurde, dass bald der Techniker kommt und wir doch sicherstellen sollen, dass wir zu Hause sind. Nun ist meine Frage: warum verschiebt sich der Termin um 3 Wochen, wenn es doch nur einen oder wenige Tage Verzögerung gibt? Warum nicht nur um einen oder 2 Tage? Und warum wird man erst jeden Tag per SMS angeschrieben, nur um dann sehr kurzfristig eine Absage zu erhalten?

 

Desweiteren frage ich mich was den neuen Tarif angeht noch einige weitere Dinge betreffens des Verhaltens der Telekom: wir haben bereits Ende 2017 eine Vorbestellung für den neuen Tarif getätigt, da der Internet-Ausbau bei uns gerade erst erfolgt ist (bisher DSL 6000 RAM). Am 30. Januar 2018 sollte es soweit sein, allerdings kam dann ein Anruf, dass es frühestens Anfang 2019 etwas mit dem schnellen Internet wird und dass unser Auftrag storniert ist. Ende März standen dann plötzlich, ohne Voranmeldung, 2 Telekom-Mitarbeiter vor der Haustür und wollten auf die schnelle wissen, für welchen Tarif wir uns entscheiden, da der Internet-Ausbau nun erfolgt ist. Warum wird so etwas von der Telekom nicht besser kommuniziert? Und was kann man nun gegen das lange warten auf den Techniker tun? Es ist sehr frustrierend, wenn man von der Telekom immer wieder Hoffnung bekommt, dass nun mal etwas klappt, diese aber immer wieder erstickt wird.

 

Ich kann derzeit nur für mich sprechen, dass ich überhaupt nicht zufrieden mit der Kommunikation der Telekom bin, und sehr gerne hätte ich einen früheren Technikertermin, da wir nun auch beinahe seit 5 Monaten schon von der Telekom hingehalten werden. Leider scheint dies nicht möglich zu sein. Sehr schade.

Schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

652

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @GreuSim,

    dir wurde heute vermutlich aufgrund des Streiks abgesagt. Warum der nächste Termin erst in drei Wochen stattfindet kann ich dir nicht sagen jedoch werden die Termine nach Verfügbarkeit vergeben also ist der Kalender wohl recht voll in nächster Zeit.

     

    Womöglich steht auch eine BNG Migration an aber da würde es vermutlich noch länger dauern.

     

    Eventuell kann ein Teamie einen früheren Termin organisieren da es sich hier nur um eine Schaltung lässt sich da ja eventuell was machen. Dazu bitte etwas Geduld.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von