Gelöst
Telephonie und manche Websites gestört seit Do.23.10.2025 17:45
vor einem Monat
FRITZ!Box 7530 AX (selbst gekauft vor ca. drei Jahren).
Seit Do.23.10.2025 können wir nicht mehr über den Telekom-Anschluß telephonieren
und auch manche Websiites (z. B. <telekom.de> oder <kreissparkasse-euskirchen.de>)
nicht mehr aufrufen.
Störungsstelle wurde benachrichtigt. Leitung geprüft: angeblich OK.
FBox über Stecker und über die Benutzeroberfläche neu gestartet:
keine Besserung der Symptome.
Telephonie in der FBox neu eingerichtet: keine Besserung.
Neue FBox 7530 AX gekauft und angeschlossen: Fehlerbild blieb.
Die Telephonnummern deregistrieren sich oft von selbst (graues
statt grünes Pünktchen in der FBox-Oberfläche).
Am Mitwoch, 29.10.2025, war ein Techniker von Telekom da.
Leitung geprüft: in Ordnung.
Die Probleme bestehen weiter.
Die störungsstelle konnte mir nicht weiterhelfen.
AVM in Berlin auch nicht.
Heute einen Speedport Smart 4 R2 im Telekom-Shop gekauft.
Angesclossen, konfiguritert: Fehlerbild wie vorher.
Meines Erachtens gibt es da ein Problem beim Routing inner-
halb der Telekom oder mit dem DNS.
Ich verliere langsam die Geduld. Habe keine Kosten und Mühen
gescheut, aber es wird nicht besser. Wir sind jetzt fast zwei Wochen
ohne Telephon!
Und die Rufumleitung aufs Handy kostet natürlich extra.
Außerdem muß ich immer per Handy-Tethering surfen, weil ja
manche Websites gestört oder extrem langsam sind. Insbesondere
brauche ich natürlich <telekom.de>, weil ich über das Telephonie-
center die Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy ein- und
ausschalten muß.
Ich hoffe, das hiesige Team kann mir helfen.
143
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
244
0
2
179
0
1
301
0
7
vor 2 Jahren
533
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 26 Tagen
>Hallo! Eine Baugruppe wurde gewechselt, und jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein.
Ja, alles bestens. Telephonie geht wieder und die genannten Websites auch.
Ich werde wieder die FRITZ!Box 7530 AX anklemmen.
>Alle Messungen sehen gut aus. Wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen! LG ^Mirko
Ich hatte mir schon gedacht, daß da im Telekom-Netz irgend etwas kaputtgegangen
sein mußte. Der Fehler war wohl schwierig einzugrenzen.
Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe.
Wegen meiner Kosten werde ich aber noch eine Entschädigung nach $ 58 Abs. 3 TKG
einfordern. Oder wird das automatisch geregelt?
Viele Grüße
ACCHMA
10.11.2025 00:30
2
von
vor 24 Tagen
Moin, ich habe das wegen der Entschädigung weitergeleitet. LG ^Mirko
0
von
vor 24 Tagen
Moin, ich habe das wegen der Entschädigung weitergeleitet. LG ^Mirko
Das ist aber nett. Danke.
Ich hatte schon im Kopf einen Brief an Telekom Deutschland GmbH vorformuliert.
Dann warte ich jetzt einfach mal ab.
ACCHMA
11.11.2025 17:12
0
Uneingeloggter Nutzer
von