Telephonie und manche Websites gestört seit Do.23.10.2025 17:45

vor 8 Stunden

FRITZ!Box 7530 AX (selbst gekauft vor ca. drei Jahren).

Seit Do.23.10.2025 können wir nicht  mehr über den Telekom-Anschluß telephonieren

und auch manche Websiites (z. B. <telekom.de> oder <kreissparkasse-euskirchen.de>)

nicht mehr aufrufen.

Störungsstelle wurde benachrichtigt. Leitung geprüft: angeblich OK.

FBox über Stecker und über die Benutzeroberfläche neu gestartet:

keine Besserung der Symptome.

Telephonie in der FBox neu eingerichtet: keine Besserung.

Neue FBox 7530 AX gekauft und angeschlossen: Fehlerbild blieb.

Die Telephonnummern deregistrieren sich oft von selbst (graues

statt grünes Pünktchen in der FBox-Oberfläche).

Am Mitwoch, 29.10.2025, war ein Techniker von Telekom da.

Leitung geprüft: in Ordnung.

Die Probleme bestehen weiter.

Die störungsstelle konnte mir nicht weiterhelfen.

AVM in Berlin auch nicht.

Heute einen Speedport Smart 4 R2 im Telekom-Shop gekauft.

Angesclossen, konfiguritert: Fehlerbild wie vorher.

Meines Erachtens gibt es da ein Problem beim Routing inner-

halb der Telekom oder mit dem DNS.

Ich verliere langsam die Geduld. Habe keine Kosten und Mühen

gescheut, aber es wird nicht besser. Wir sind jetzt fast zwei Wochen

ohne Telephon!

Und die Rufumleitung aufs Handy kostet natürlich extra.

Außerdem muß ich immer per Handy-Tethering surfen, weil ja

manche Websites gestört oder extrem langsam sind. Insbesondere

brauche ich natürlich <telekom.de>, weil ich über das Telephonie-

center die Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy ein- und

ausschalten muß.

Ich hoffe, das hiesige Team kann mir helfen.

49

0

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...