Gelöst

Terminvereinbarung für Besichtigung Glasfaserausbau funktioniert nicht

vor 9 Monaten

Hallo,

 

nachdem bei uns im Keller der Hausübergabepunkt installiert wurde und das Licht quasi schon im Haus ist, habe ich nach kurzer Wartezeit Kontakt über die Glasfaserhotline aufgenommen, um nach dem weiteren Vorgehen für das letzte fehlende Kabel zur Fritzbox zu fragen.

 

Hier konnte man mir sagen, dass alles gut aussieht und hat mich an die Terminhotline (0621 432 74740) verwiesen. Das war vor ca. 1-2 Wochen. Eine Mitarbeiterin hatte Probleme mit ihrem Programm und wollte zurückrufen (was nie passiert ist) und danach hatte ich zweimal Mitarbeiter, die keinen Termin auswählen konnten und mich auf spätere Rückrufe verwiesen haben, da dann wieder Termine hinzugefügt würden. Gestern hatte ein Mitarbeiter dann gesagt, dass er hier etwas klären wolle, da die Terminauswahl ausgegraut sei und ich solle mich Freitag nochmal melden.

 

Kurz danach habe ich dann aber eine SMS erhalten, mit einem Link (https://termin.telekom.de/glasfaser-terminvereinbarung/tv/<ID>) für die Terminbuchung und einer weiteren Telefonnummer. Hier kann ich jetzt aber auch nichts auswählen...

Laut meinen Infos soll hier auch erst eine Auskundung stattfinden, da der Ausbau als Mehrfamilienhaus geplant wurde, da das Haus in nicht allzuferner Zukunft umgebaut wird und dann zwei Parteien vorhanden sind. Aktuell ist es aber quasi noch ein Einfamilienhaus, in dem nur ein Anschluss genutzt/gebucht ist. 

 

Kann mir hier vielleicht ein Mitarbeiter als direkter Ansprechpartner helfen weiterzukommen? Mit wechselnden Gesprächspartnern an der Hotline komme ich gefühlt nicht weiter.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hi @Swetlana S. ,

     

    es hat tatsächlich geklappt, seit heute Vormittag der Techniker das letzte Kabel und die Dose gelegt hat (Ich habe nach etwas hin und her ein Ticket beim Bauherrenservice aufmachen lassen und konnte letzte Woche Mittwoch dann einen Techniker buchen), kann ich heute Morgen endlich schnelles Internet nutzen.

     

    Vielen Dank für eure Mithilfe dabei!

     

    Liebe Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Triphos,

     

    das sind tolle Neuigkeiten. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem schnellen Internet.

     

    Viele Grüße

    Melanie

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