Terminverzug und keine Information der Telekom
vor einem Jahr
Hallo,
wenn es zu dem Thema schon einen Eintrag geben sollte, wäre ich über einen Hinweis oder den Link dankbar.
Wir haben Ende Oktober 2023 Glasfaser bei der Telekom beauftragt. In der Auftragsbestätigung wurde uns der voraussichtliche Bereitstellungstermin 31.01.2024 genannt. Man kann sich denken, dass der Termin nicht gehalten wurde.
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass die Telekom sich überhaupt nicht meldet und informiert, dass der genannte Termin nicht eingehalten wird.
Auf telefonische Nachfragen bekommt man gar keine Infos oder soll zurückgerufen werden (was natürlich auch nicht passiert). Jetzt haben wir rausgefunden, dass der Termin in den April und nun in den August verschoben worden ist.
Ist das bei Glasfaseranschlüssen bei der Telekom Methode? Immer neue Termine nennen, wenn man anruft und mal eine Aussage bekommt?
Ich frage mich, wie verlässlich die Aussagen sind?
Freue mich über Eure Einschätzungen und Erfahrungen mit der Telekom.
Viele Grüße
vH
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vor 9 Monaten
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CyberSW
vor einem Jahr
In der Auftragsbestätigung wurde uns der voraussichtliche Bereitstellungstermin 31.01.2024 genannt.
Dann war das keine Auftragsbestätigung - Auftragsbestätigungen haben bei der Telekom verbindliche Termine.
Was du hier hast, ist ne Eingangsbestätigung zu dem Auftrag.
Ich frage mich, wie verlässlich die Aussagen sind?
Ich frage mich, wie weit der Ausbau bei dir vor Ort überhaupt ist?
Termine gibts, wenn es was zu planen gibt und man verbindlich was sagen kann.
Dann meldet man sich auch bei dir.
Solang der Bau läuft, sind Plantermine halt das, was Plantermine sind.
Ein geplanter Termin zu dem was fertig sein sollte - nicht mehr und nicht weniger.
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@VonHamburg War bei der Bestellung bereits eine Glasfasermontage im Haus vorhanden? Wenn nein, stelle dich auf ein Jahr minimum ein.
Ich habe im Mai 23 bestellt und im Februar alles fertiggestellt bekommen.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 11 Monaten
Hallo @VonHamburg,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Betrag.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Telefonat?
Kannst du bitte auch die Kundennummer im Profil nochmal prüfen? Ich finde nichts unter der hinterlegten Kundennummer.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
VonHamburg