Gelöst
Tiptel IP 284 Funktionsstörung bei Wechsel von Speedport Smart 1 zu Speedport Smart 4
vor 4 Jahren
Ich habe bis vor kurzem ein Tiptel IP 284 Telefon (SIP) an meinen bis dahin betriebenen Speedport Smart 1 genutzt. Es gab keine Probleme und Funktionsstörung. Nun habe ich mir gedacht, dass es Zeit wird für ein Geräte-Upgrade und habe mir einen Speedport Smart 4 zugelegt.
Gedacht getan → aber es will nicht so recht funktionieren → Meldung am Telefon "Kein Service" ! Die Registrierung im Netzwerk ist soweit in Ordnung aber die Anmeldung bei der Telekom als SIP Provider klappt nicht. Da der PORT 5060 vom Speedport benutzt wird habe ich eine Portweiterleitung eingerichtet (Port-Vorgaben laut Konfiguration am Telefon).
Schlussendlich bin ich mit meinem begrenzten Latein am Ende und weiß wirklich nicht warum ich das Telefon am Speedport Smart 4 nicht zum laufen bringe.
Frage in die Community → kann mir jemand helfen oder weiß jemand warum es beim SP 4 klemmt ???
246
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
353
0
2
445
0
3
vor 6 Jahren
3769
0
4
5923
0
4
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Hutzenstub
vor 4 Jahren
Problem ist → Telefon wird nicht gefunden.
Was muß ich darunter verstehen?
Selbstverständlich muß die Konfiguration im Telefon angepasst werden.
Das Telefon wird jetzt als Nebenstelle der PBX des Smart4 konfiguriert.
Als Protokoll udp auswählen, Port 5060, die Adresse des Smart4 anstelle von tel.t-online.de.
Der Rest (Benutzername, Passwort, ...) wird dir ja beim anlegen einer Nebenstelle im Smart4 angezeigt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957