TNG Glasfaser + Speedport Smart 4 Plus
5 hours ago
Vor kurzem habe ich einen Tarif von TNG, den surf1000, in meiner Wohnung aktivieren lassen.
Ich verfüge über den Speedport Smart 4 Plus der Telekom und musste diesen an einen ONT , den Nokia G-010G-R, anschließen.
Die Einrichtung verlief soweit einwandfrei und das Internet war da. Jedoch musste ich feststellen, dass quasi rhythmisch jede Minute die WLAN Verbindung unterbricht. Zuerst war der Verdacht, dass sich der Router mit dem ONT nicht verträgt. Dementsprechend habe ich von TNG die ID den internen Modems des Routers aktivieren lassen und versucht somit das ONT zu „umgehen“. Leider entstehen weiterhin diese rhythmischen Verbindungsabbrüche…
vielleicht hat jemand anderes schon einmal Erfahrung damit gemacht und hat eine Lösung?
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4 hours ago
Hallo @Krustenkaese
Für mich stellt sich hier die Frage, ob Du wirklich nur die WLAN-Verbindung meinst oder ob auch per LAN verbundene Geräte die Internetverbindung verlieren?
Welche Fehlermeldungen tauchen ggf. im Logfile auf?
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from
4 hours ago
@Krustenkaese
ch bin leider ich blutiger Anfänger in dieser Thematik, daher fällt es mir schwer die Problematik genau zu beschreiben.
Leider komme ich so schnell nicht an eine Logfile ran, da der Router noch in der neuen Wohnung ist und ich dort noch nicht 'wohne'. Ich bin leider ich blutiger Anfänger in dieser Thematik, daher fällt es mir schwer die Problematik genau zu beschreiben. Es scheint als würde der Router die Einwahl regelmäßig unterbrechen. Ich habe es bis jetzt nur mit dem Smartphone vie WLAN ausprobiert, denke jedoch, dass es bei per lan angeschlossenen Geräten nicht anders aussehen würde.
Alles gut & wir alle haben mal "klein" bei irgendwas angefangen. 💪 Ohne die Infos aus den Logs ist es nur orakeln und damit kommen wir beide ja nicht weiter. Lass uns da bitte nicht im Neben stochern & wir den richtigen Verdächtigen auch erwischen. 🙈
Greetz
Stefan
from
4 hours ago
Gutes Argument! Ich werde morgen versuchen an diese Dateien ranzukommen und dann lässt sich hoffentlich eine Lösung finden ☺️
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from
4 hours ago
@Krustenkaese
Gutes Argument! Ich werde morgen versuchen an diese Dateien ranzukommen und dann lässt sich hoffentlich eine Lösung finden ☺️
Gutes Argument! Ich werde morgen versuchen an diese Dateien ranzukommen und dann lässt sich hoffentlich eine Lösung finden ☺️
Thx & ich bin ein Fan davon einfach alles auf den Tisch zu werfen und dann zu schauen, wo wir uns wieder finden. 😀🧩 Schreibe mir einfach wenn du die Infos hast und dann schauen wie elegant weiter.
Greetz
Stefan
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Unlogged in user
from
4 hours ago
Moin & willkommen @Krustenkaese!
Freut mich, dass du hier zu uns gefunden hast. Ist ja ärgerlich, dass WLAN laufend abreißt. ☹️ Blinkt dann auch die WLAN-Lampe am Router? Was steht denn in den System-Meldungen des Routers?
Greetz
Stefan
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Unlogged in user
from