Solved

Total Störung DSL Störungsnummer: xxxxxxx

2 years ago

Auf einmal keine Leistung mehr,

 

heute morgen noch 100/38 DSL vorhanden und heute Abend nur noch  Geschwindigkeit: ↓ 4,8 Mbit/s ↑ 1,0 Mbit/s

 

Leitungslänge war Gestern noch 350 und jetzt Entfernung: 730 m. Meine Wohnung ist noch am gleichen Platz Fröhlich

 

Störung ist gemeldet von mir aber was ist passiert?

 

Jahre nie Probleme mit meinen Tarif Magenta Zuhause L gehabt.

 

marcusgrunwald_0-1692203358050.pngmarcusgrunwald_1-1692203399682.png

 

marcusgrunwald_2-1692203416708.png

 

 

 

952

42

    • 2 years ago

      Nicht euer Ernst 😦 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      marcus-grunwald

      Nicht euer Ernst 😦

      Nicht euer Ernst 😦 

      marcus-grunwald

      Nicht euer Ernst 😦 


      Naja ist halt mal so . Ich hab auch eine Flächenstörung die wieder verlängert wurde.

      Aber interessiert mich nicht, es dauert solange es dauert.

      Naja muss halt LTE herhalten ist zwar nicht das beste hier aber es reicht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Bestimmt die Vectoring Engine durch die Hitze abgeraucht. Da muss die Telekom bestimmt am Verteilerkasten etwas austauschen. 

      Bin mal gespannt, wird bestimmt nicht nur mein Anschluss dann betroffen sein. Aber nicht jeder wird es bemerken, das der Anschluss auf ein Fallback Profil geschaltet wurde.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      marcus-grunwald

      Bestimmt die Vectoring Engine durch die Hitze abgeraucht. Da muss die Telekom bestimmt am Verteilerkasten etwas austauschen. Bin mal gespannt, wird bestimmt nicht nur mein Anschluss dann betroffen sein. Aber nicht jeder wird es bemerken, das der Anschluss auf ein Fallback Profil geschaltet wurde.

      Bestimmt die Vectoring Engine durch die Hitze abgeraucht. Da muss die Telekom bestimmt am Verteilerkasten etwas austauschen. 

      Bin mal gespannt, wird bestimmt nicht nur mein Anschluss dann betroffen sein. Aber nicht jeder wird es bemerken, das der Anschluss auf ein Fallback Profil geschaltet wurde.

      marcus-grunwald

      Bestimmt die Vectoring Engine durch die Hitze abgeraucht. Da muss die Telekom bestimmt am Verteilerkasten etwas austauschen. 

      Bin mal gespannt, wird bestimmt nicht nur mein Anschluss dann betroffen sein. Aber nicht jeder wird es bemerken, das der Anschluss auf ein Fallback Profil geschaltet wurde.


      @marcus-grunwald  Die ist ausgefallen. Weil die letzte Meile einen schaden hat. Da wird wenn es blöd läuft der Bautrupp anrücken müssen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Thunder99  was ist die letzte Meile ?

       

      zum Verteilerkasten oder vom Verteilerkasten 🧐

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      marcus-grunwald

      @Thunder99 was ist die letzte Meile ? zum Verteilerkasten oder vom Verteilerkasten 🧐

      @Thunder99  was ist die letzte Meile ?

       

      zum Verteilerkasten oder vom Verteilerkasten 🧐

      marcus-grunwald

      @Thunder99  was ist die letzte Meile ?

       

      zum Verteilerkasten oder vom Verteilerkasten 🧐


      Die Leitung vom Verteiler zu dir nach Hause 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Thunder99 

      Na das kann ja eine Odyssee werden 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      marcus-grunwald

      @Thunder99 Na das kann ja eine Odyssee werden

      @Thunder99 

      Na das kann ja eine Odyssee werden 

      marcus-grunwald

      @Thunder99 

      Na das kann ja eine Odyssee werden 


      @marcus-grunwald Wenn die Straße aufgerissen werden muss. Ja

      Vorallen die ganzen Genehmigungen von der Stadt/ Landkreis. 

      Bis du telefonisch erreichbar? Dann hole ich mal das Team 

       

      Bitte vervollständige dein Profil Benutzerdaten noch mit Telefonnummer und Kundennummer 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Thunder99 

      Ich bin mobil erreichbar im Profil stehen Festnetz und mobil nun drin. Kundennummer war schon eingetragen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      marcus-grunwald

      @Thunder99 Ich bin mobil erreichbar im Profil stehen Festnetz und mobil nun drin. Kundennummer war schon eingetragen.

      @Thunder99 

      Ich bin mobil erreichbar im Profil stehen Festnetz und mobil nun drin. Kundennummer war schon eingetragen.

      marcus-grunwald

      @Thunder99 

      Ich bin mobil erreichbar im Profil stehen Festnetz und mobil nun drin. Kundennummer war schon eingetragen.


      @marcus-grunwald  Alles klar. Das Team ist informiert und wird dich telefonisch kontaktieren 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Unser Techniker kommt zwischen 21.08.23 16:00 Uhr und 21.08.23 20:00 Uhr zu Ihnen. Genauere Informationen senden wir Ihnen in einer weiteren SMS zu.

       

      was bedeutet:

       

      Ein evtl. Vor-Ort-Termin wird Ihnen hier angezeigt.


      kann sein das der Techniker nicht bei mir direkt schauen will/muss?

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      marcus-grunwald

      kann sein das der Techniker nicht bei mir direkt schauen will/muss?

      kann sein das der Techniker nicht bei mir direkt schauen will/muss?
      marcus-grunwald
      kann sein das der Techniker nicht bei mir direkt schauen will/muss?

      @marcus-grunwald  Ja kann sein 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nun hat sich der Status geändert 

       

      jetzt ist der eingetragene Termin verschwunden??


      Ihr Termin

      Eine Terminvalidierung ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @marcus-grunwald und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen ist der Außendiensttermin für den 21. August 2023 weiterhin im System. Einen Hinweis auf eine größere Störung gibt es nicht.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Katja M. 

       

      danke für das Gespräch, ich gebe eine Feedback nach dem Termin. 

       

      Dann hoffen wir mal das der Techniker das reparieren kann. 

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Katja M. ,

       

      könnt Ihr noch im Auftrag für den Techniker oder die Technikerin den Vorschlag von @Chill erst mal  eintragen?

      Es sollte bitte eine 1  TAE  eingebaut werden, dann ist wohl aus der ferne eine bessere Diagnose möglich.

       

      Abgestimmter Techniker Termin ist:

      am 21.08.23 zwischen 16:00 Uhr und 21.08.23 20:00 Uhr

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...