Totalausfall in ganzer Straße wegen Tiefbauarbeiten und Störungsstelle vergibt Technikertermine für jeden Haushalt...
2 years ago
Am Samstag wurde bei uns im Ort anscheinend ein Telekom Kabel beim Glasfaserausbau beschädigt. Seitdem haben wir einen Totalausfall. Das ist auch wegen Homeoffice besonders ärgerlich. Bei der Störungsannahme hat das die Mitarbeiter wenig interessiert. Jeder der seine Störmeldung abgegeben hat, hat einen Termin bekommen. Auf die Info dass ein Kabel in einer parallel Straße beschädigt ist ist man nicht eingegangen. Stattdessen wurde versucht einen teureren Tarif zu verkaufen.
Kundenservice sieht anders aus. Ich bin gespannt wann das Problem gelöst wird.
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2 years ago
Hallo @Sascha Ludwig
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Hast du eine Backup Lösung?
Mobilfunk?
Ggf kann dir das Team helfen, zb zur Überbrückung einen LTE Schnellstart Set
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
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2 years ago
Am Samstag wurde bei uns im Ort anscheinend ein Telekom Kabel beim Glasfaserausbau beschädigt. Seitdem haben wir einen Totalausfall. Das ist auch wegen Homeoffice besonders ärgerlich. Bei der Störungsannahme hat das die Mitarbeiter wenig interessiert. Jeder der seine Störmeldung abgegeben hat, hat einen Termin bekommen. Auf die Info dass ein Kabel in einer parallel Straße beschädigt ist ist man nicht eingegangen. Stattdessen wurde versucht einen teureren Tarif zu verkaufen. Kundenservice sieht anders aus. Ich bin gespannt wann das Problem gelöst wird.
Am Samstag wurde bei uns im Ort anscheinend ein Telekom Kabel beim Glasfaserausbau beschädigt. Seitdem haben wir einen Totalausfall. Das ist auch wegen Homeoffice besonders ärgerlich. Bei der Störungsannahme hat das die Mitarbeiter wenig interessiert. Jeder der seine Störmeldung abgegeben hat, hat einen Termin bekommen. Auf die Info dass ein Kabel in einer parallel Straße beschädigt ist ist man nicht eingegangen. Stattdessen wurde versucht einen teureren Tarif zu verkaufen.
Kundenservice sieht anders aus. Ich bin gespannt wann das Problem gelöst wird.
Störungen und Ausfälle sind immer ärgerlich, können aber vorkommen.
Wie können wir Dir jetzt helfen?
4
Answer
from
2 years ago
Hab ich jetzt ausgefüllt.
@Sascha Ludwig
Prima.
Das von mir informierte Team kommt zeitnah, telefonisch auf dich zu.
Answer
from
2 years ago
Top, Danke 👍
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from
2 years ago
So ein LTE Router wäre gut, falls es länger dauert.
Wenn es wirklich länger dauert gibt es die Möglichkeit mittels eines Magenta Schnellstart.
Unlogged in user
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from
2 years ago
@Sascha Ludwig
Wer baut denn da mit Glasfaser aus? Der wird die Kosten tragen müssen. Nach §58 TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG steht Dir eine Entschädigung zu.
Und hoffen wir mal, das solch ähnliches nicht auch noch passiert.
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from
2 years ago
Hi @Sascha Ludwig ,
um einen Kabelschaden zu reparieren zu können, benötigen wir unteranderem die Genehmigung der Stadt/Gemeinde um die Straße an der entsprechenden Stelle öffnen zu können. Auch müssen Kapazitäten beim Tiefbau zur Verfügung stehen.
Sobald es eine Statusänderung gibt, wirst du von der entsprechenden Stelle informiert.
Viele Grüße
Heike B.
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from
2 years ago
@Sascha Ludwig
Ein Telekom Auto ist dort allerdings nicht sichtbar gewesen seitdem...
Das wird auch nie sichtbar sein, weil solche Kupferstörungen mit Tiefbau inzwischen komplett in die Vollvergabe gehen.
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from
2 years ago
weil solche Kupferstörungen mit Tiefbau inzwischen komplett in die Vollvergabe gehen.
in anderen Worten da steht auf dem Auto dann "Firma Soundso" - und manche Helden lassen die dann möglicherweise nicht ins Haus, weil es ja keine original Telekom-Angestellte sind (so einen Fall hatten wir kürzlich hier im Forum)
Unlogged in user
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from
2 years ago
Am Samstag wurde bei uns im Ort anscheinend ein Telekom Kabel beim Glasfaserausbau beschädigt.
Also ich kenne keine Baufirma die Samstags arbeitet.
Freitags ab Eins macht jeder seins.
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from
2 years ago
Solche Beiträge sind nicht besonders zielführend...
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from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Also ich kenne keine Baufirma die Samstags arbeitet.
Du meinst da wohl eher Straßen- und Tiefbau sowie Kabelleger und Reparaturbetriebe?
Wenn Du das allgemein meinst, muss ich sagen: nein. Es gibt öffentliche Gegenbeispiele!
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wie viele Baufirmen kennst Du denn?
Bei uns sind nebenan zwei Baustellen. Da ist auch Samstags immer Betrieb.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Ich bin gespannt wann das Problem gelöst wird.
Die Entstörung beginnt, gemäß AGB/Leistungsbeschreibung, heute morgen ab 08:00 Uhr.
Wenn viele betroffen sind stehen die Chance auf eine schnelle Entstörung gut.
Nach §58 TKG steht Dir eine Entschädigung zu.
Nein, erst ab dem 3. Tag eines Totalausfalls.
Muss ich dir jetzt vorzählen dass wir erst beim zweiten Tag angekommen sind?
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2 years ago
Auf die Info dass ein Kabel in einer parallel Straße beschädigt ist ist man nicht eingegangen.
Das KANN Verursacher Eures Problems sein.
Kann aber auch sein, dass Dein Anschluss davon gar nicht betroffen ist, dass es sich um ein anderes Problem handelt.
Normalerweise erkennen m.E. Mitarbeiter, die im Hintergrund arbeiten, dass es sich um eine Massenstörung handelt.
Jeder der seine Störmeldung abgegeben hat, hat einen Termin bekommen.
Wann sind diese Termine? Heute schon?
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Answer
from
2 years ago
Normalerweise erkennen m.E. Mitarbeiter, die im Hintergrund arbeiten, dass es sich um eine Massenstörung handelt.
Das erkennen sie, unter anderem, wenn es zum einen vor Ort so diagnostiziert wurde und die Störung so klassifiziert ist oder wenn aus einem bestimmten Bereich eine hohe Anzahl von Störungsmeldungen in kurzer Zeit reinkommt.
Die Vergabe eines Technikertermins macht der CCA ja nicht aus Langeweile sondern weil vom System so vorgegeben, bedeutet zu dem Zeitpunkt wurde es als Einzelstörung betrachtet.
Auch sonst ist die Störungsmeldung jedes einzelnen Betroffenen wichtig um, nach Beseitigung, seine Rechte einfordern zu können bzw. um mit Alternativen versorgt zu werden.
Answer
from
2 years ago
Für heute sind die Techniker schon ausgebucht - bei den andern Nachbarn. Ich habe erst für morgen meinen Termin bekommen.
Alle Ausfälle in der gesamten Straße seit Samstag etwa 13:30
Answer
from
2 years ago
@Sascha Ludwig
wenn es wirklich am zerstörten Kabel liegt wird dein Termin sicher gecancelt und der Status wechselt auf Flächenstörung.
Bei meiner Störung im Februar, Kabelschaden, sah es übrigens so aus.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/proaktive-Information-bei-Stoerungen/m-p/6065511#M1530042
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from
2 years ago
Hallo @Sascha Ludwig ,
super, dass ich Sie direkt telefonisch erreicht habe. Vielen Dank noch einmal für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen, haben Sie nun einen konkreten Termin für morgen 25.04.2023 zwischen 8-12 Uhr. Anschließend melde ich mich bei Ihnen und erkundige mich, ob die Störung durch den Außendienst behoben werden konnte.
Ihrer Frau habe ich eben auch noch einen Voucher mit Datenvolumen zugeschickt. Falls noch Weiteres benötigt wird, dürfen Sie mich gerne verlinken oder falls ich nicht mehr da sein sollte, kümmert sich ein anderer Teamie darum, dass Sie datenvolumentechnisch nicht auf dem Trockenen sitzen.
Viele Grüße
Sören M.
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from
2 years ago
haben Sie nun einen konkreten Termin für morgen 25.04.2023 zwischen 8-12 Uhr.
Also doch keine Flächenstörung, wie erst vermutet von @Sascha Ludwig ?
*neugierigfrag*
Answer
from
2 years ago
@Sören M. : Besten Dank!👍
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from
2 years ago
Stattdessen wurde versucht einen teureren Tarif zu verkaufen.
Das ist scheinbar eine neue Masche der Störungsstelle, hört man leider immer wieder.
Hauptsache verkaufen....
Ich melde auch oft Störungen für unsere Kunden und muss mir auch immer wieder anhören dass man ja den Tarif ändern könnte.
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