Solved

Totalausfall in Goch-Nierswalde.

4 years ago

Seit gestern 11:00 Uhr haben wir und unsere ganze Ortschaft Goch-Nierswalde) kein Internet und Telefon mehr. Voraussichtliches Ende stand jetzt: heute 24:00 Uhr. Das kann doch wohl nicht sein. Ursache soll ein defektes Modul sein. Um dies zu wechseln braucht man 36 Stunden???. Habt ihr keine Ersatzteile???  Das ist doch wohl ein Witz gerade in der jetzigen Zeit mit Homeoffice und Homeschooling. Der Schaden ist für die Betroffenen ist gar nicht wieder gutzumachen.  

717

7

    • 4 years ago

      Hallo @noebbi,

       

      zu aller Erst: dies ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum. Ich bin auch nur ein Kunde wie du.

       

      Das Thema Corona etc betrifft auch die Telekom. Deshalb kann es gut sein, dass hier ein Austausch auf unvorhergesehene Probleme stößt und länger dauert.

       

      Laut AGB darf dein Anschluss allerdings auch bis zu 10 Tage im Jahr ausfallen.

      0

    • 4 years ago

      noebbi

      Habt ihr keine Ersatzteile

      Habt ihr keine Ersatzteile
      noebbi
      Habt ihr keine Ersatzteile

      @noebbi @Nein, es werden keine Ersatzteile gelagert, das es alles todes Kapital.

       

      Warum ist keine Backup Lösung vor Ort?

       

      Also rund 10 Tage kann er komplett ausfallen, dann passt ja noch alles. 

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      noebbi

      finde ich auch sehr beruhigend. 10 Tage Ausfall ist super. Hilft aber den Betroffenen in dieser schwierigen Lage nicht weiter.

      finde ich auch sehr beruhigend. 10 Tage Ausfall ist super. Hilft aber den Betroffenen in dieser schwierigen Lage nicht weiter.

      noebbi

      finde ich auch sehr beruhigend. 10 Tage Ausfall ist super. Hilft aber den Betroffenen in dieser schwierigen Lage nicht weiter.


      Dafür gibt es Backup Lösungen über Mobilfunk 

      Answer

      from

      4 years ago

      nicht bei uns. Keine ausreichende Netzabdeckung der Telekom

      Answer

      from

      4 years ago

      dann halt von einem anderen Netzbetreiber, wenn du mit der vertragliche vereinbarten Verfügbarkeit ein Problem hast musst du dich selbst um eine Redundanz kümmern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @noebbi,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Leider verschiebt sich die voraussichtliche Entstörung weiter auf morgen. Traurig

      Grüße
      Alexander M.





      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      642

      0

      4

      5 years ago

      in  

      175

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      419

      2

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      2249

      0

      11

      Solved

      6 years ago

      in  

      288

      2

      4