Solved

Totalausfall, Telefon und Internet. Kabel im Erdreich gerissen

6 years ago

Guten Tag,

Nachdem gestern (22.1.19) gegen 9:30 unsere Internet und Telefonverbindung abgebrochen ist habe ich mich an den Kundenservice gewendet der mir auch einen Termin am nachfolgenden Tag (23.1.19) mit einem Techniker vereinbart hat. Gehen 14:40 rief der Techniker an und erklarte mir, dass ein Kabel im Erdreich gerissen ist und mehrere Haushalte davon betroffen seien. Genauere Informationen dazu wann dieser Fehler denn behoben sein sollte konnte er mir nicht nennen.. er sagte nur dass er denkt dass das Problem revht schnell gelost ein sollte.

 

Nachdem wir letztes Jahr einen ähnlichen fall hatten bei dem ein Kabel bei Baggerarbeiten komplett aus dem Boden gerissen wurde und wir für 6 Wochen weder Internet noch Telefon hatten und uns der Telekom Kundenservice immer damit vertröstet hat, dass das Problem bald gelöst sei, bin ich dem jetzt recht skeptisch gegenüber. 

 

Ich würde gerne wissen ab wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, wann ein Tiefbau Team entsendet wird und wie lange die Reparatur dauert. 

407

19

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @lucas-g,

    der Auftrag liegt bei der Baufirma und wird voraussichtlich noch in dieser Woche ausgeführt.


    Grüße Detlev K.

    10

    Answer

    from

    6 years ago

    Hatte jetzt noch mal ein Telefonat mit dem Kundenservice, der mir gesagt hat, dass die Störung nicht vor dem 29.1.19 behoben sein wird.

    Ich hoffe das Datum wird jetzt nicht immer weiter und weiter nach hinten verschoben sodass wir wieder 6 Wochen ohne Internet sind...

    Answer

    from

    6 years ago

    @Detlev K.

     

    Guten Tag, 

    Nachdem ich gestern vom Kundenservice wieder ein anderes Datum genannt bekommen habe, kam ich heute nach Hause und stellte fest, dass das Internet sowie auch das Telefon wieder funktionieren..

    Hätte nicht erwartet, dass das Problem noch diese Woche gelöst wird.

    Falls sich was ändert melde ich mich aber ansonsten: 

    Vielen Dank für ihre Hilfe und Auskunft.

     

    Answer

    from

    6 years ago

    @lucas-g,

    das sind gute Nachrichten.
    Vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende.


    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @Detlev K.

     

    Guten Tag, 

    Nachdem ich gestern vom Kundenservice wieder ein anderes Datum genannt bekommen habe, kam ich heute nach Hause und stellte fest, dass das Internet sowie auch das Telefon wieder funktionieren..

    Hätte nicht erwartet, dass das Problem noch diese Woche gelöst wird.

    Falls sich was ändert melde ich mich aber ansonsten: 

    Vielen Dank für ihre Hilfe und Auskunft.

     

    0