Gelöst

Totalausfall

vor 3 Jahren

Nach Umstellung am 23.11.2021 auf Magenta Regio Zuhause L 100M/bit funktionierte alles bis 16.12.2021. Seit dem Totalausfall von Internet und Telefon. Nur Vertrösten bei der Hotline.  Zugesagte Techniker Termine nicht eingehalten. Zumindest keine Rückmeldung bei mir.  Am Fritz Router 7490 blinkt die Power/DSL Lampe. Ich habe den Router schon bei Freunden mit VdSL Anschluss getestet. Dort funktioniert er. Somit kann ich ein Hardware Problem ausschließen.  Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter und wen ich wie greifen kann.

273

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Stepo49 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Dafür ist die Regio Hotline zuständig.
      0800 33 06807
      Hier kann keiner helfen.
      Hier im Forum kennt sich niemand mit den Regio Tarifen aus und es auch keine Regio Teamies gibt.
      Zudem ist es so, dass der Regio-Anschluss mit Fremdtechnik läuft - und die Eigentümer der Fremdtechnik lassen die Telekom nicht an die Fremdtechnik ran.

       

      Daher ist die Regio Hotline der richtige Ansprechpartner. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Stepo49

      Ich habe den Router schon bei Freunden mit VdSL Anschluss getestet. Dort funktioniert er. Somit kann ich ein Hardware Problem ausschließen.

      Ich habe den Router schon bei Freunden mit VdSL Anschluss getestet. Dort funktioniert er. Somit kann ich ein Hardware Problem ausschließen.
      Stepo49
      Ich habe den Router schon bei Freunden mit VdSL Anschluss getestet. Dort funktioniert er. Somit kann ich ein Hardware Problem ausschließen.

      Haben die Freunde auch einen Regio Anschluss (bzw. direkt beim Anbieter einen Anschluss)?

      Falls nein, dann kannst Du das nicht ausschließen. Du kannst dann nur vermuten, dass er auch an Deinem Anschluss funktionieren sollte.

       

       

      Stepo49

      Magenta Regio Zuhause L

      Magenta Regio Zuhause L
      Stepo49
      Magenta Regio Zuhause L

      Leider leider ist es wirklich so, dass es keine Teamies gibt, die sich um solche Anschlüsse kümmern. Noch schlimmer: die Telekom Techniker können noch nicht einmal Symptome abrufen, sie haben schlichtweg keinen Zugang und keinen Zugriff auf die Technik des anderen Anbieters.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    175

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    292

    2

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    645

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    2253

    0

    11

    Gelöst

    vor 28 Tagen

    153

    0

    2