Solved

Totalausfall

3 years ago

Nach Umstellung am 23.11.2021 auf Magenta Regio Zuhause L 100M/bit funktionierte alles bis 16.12.2021. Seit dem Totalausfall von Internet und Telefon. Nur Vertrösten bei der Hotline.  Zugesagte Techniker Termine nicht eingehalten. Zumindest keine Rückmeldung bei mir.  Am Fritz Router 7490 blinkt die Power/DSL Lampe. Ich habe den Router schon bei Freunden mit VdSL Anschluss getestet. Dort funktioniert er. Somit kann ich ein Hardware Problem ausschließen.  Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter und wen ich wie greifen kann.

273

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Stepo49 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Dafür ist die Regio Hotline zuständig.
      0800 33 06807
      Hier kann keiner helfen.
      Hier im Forum kennt sich niemand mit den Regio Tarifen aus und es auch keine Regio Teamies gibt.
      Zudem ist es so, dass der Regio-Anschluss mit Fremdtechnik läuft - und die Eigentümer der Fremdtechnik lassen die Telekom nicht an die Fremdtechnik ran.

       

      Daher ist die Regio Hotline der richtige Ansprechpartner. 

       

      0

    • 3 years ago

      Stepo49

      Ich habe den Router schon bei Freunden mit VdSL Anschluss getestet. Dort funktioniert er. Somit kann ich ein Hardware Problem ausschließen.

      Ich habe den Router schon bei Freunden mit VdSL Anschluss getestet. Dort funktioniert er. Somit kann ich ein Hardware Problem ausschließen.
      Stepo49
      Ich habe den Router schon bei Freunden mit VdSL Anschluss getestet. Dort funktioniert er. Somit kann ich ein Hardware Problem ausschließen.

      Haben die Freunde auch einen Regio Anschluss (bzw. direkt beim Anbieter einen Anschluss)?

      Falls nein, dann kannst Du das nicht ausschließen. Du kannst dann nur vermuten, dass er auch an Deinem Anschluss funktionieren sollte.

       

       

      Stepo49

      Magenta Regio Zuhause L

      Magenta Regio Zuhause L
      Stepo49
      Magenta Regio Zuhause L

      Leider leider ist es wirklich so, dass es keine Teamies gibt, die sich um solche Anschlüsse kümmern. Noch schlimmer: die Telekom Techniker können noch nicht einmal Symptome abrufen, sie haben schlichtweg keinen Zugang und keinen Zugriff auf die Technik des anderen Anbieters.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      175

      0

      2

      Solved

      7 years ago

      in  

      641

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      288

      2

      4

      Solved

      2 years ago

      in  

      2249

      0

      11

      7 months ago

      in  

      762

      0

      7