Gelöst

Totalausfall

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Totalausfall meines Glasfaseranschlusses. Kein Internet, kein TV, kein Telefon. Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 

Weiter so. Top Leistung.

Viele Grüße

HG

2249

50

    • vor 2 Jahren

      guentherholger

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. Weiter so. Top Leistung.

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 

      Weiter so. Top Leistung.

      guentherholger

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 

      Weiter so. Top Leistung.


      Ich weiß nicht, was so etwas immer soll in Beiträgen, wenn man Hilfe haben will und Null Ahnung über irgendwelche Ursachen oder Gründe hat...

       

      Störung schon gemeldet? Irgendwelche Rückmeldungen zur Art der Störung?

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @guentherholger 

      Und Störung gemeldet?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

       

       

      guentherholger

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge.

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 
      guentherholger
      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 

      Oder jemand hat das Glasfaserkabel gekappt bei Bauarbeiten.

      Daher sollte man mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein.

       

      Aber seine Rechnung hat man bezahlt?

      Nicht das Stillgelegt wurde wegen offener Forderungen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @guentherholger 

       

      Suchst Du Hilfe, oder möchtest Du einfach nur Dampf ablassen? 🤔

       

      Gruss VoPo 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @guentherholger,

       

      es tut mir leid, dass deine Internetverbindung ausgefallen ist.

      Ich schaue mir das gerne an und helfe dir weiter.

      Bitte befülle hierfür dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.

      Da heute Feiertag ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen.

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag. 

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @guentherholgerWenn Sie Hilfe benötigen, wäre es am besten, wenn sie Ihr Nutzerprofil mit den entsprechenden Daten ergänzen (Einstellungen => Kundendaten) und dort im Bereich "weitere Informationen" auch vermerken, wie und zu welchen Zeiten Sie für die Mitarbeiter des "Telekom hilft Teams" erreichbar sind. Die anderen Kunden in diesem "Kunden helfen Kunden" Forum sind leider bei Ihrem Problem machtlos.

      0

    • vor 2 Jahren

      guentherholger

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch
      guentherholger
      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch

      Welcher Art sollen diese "Umbauarbeiten" sein, die Du vermutest?

       

      Wahrscheinlicher ist es, dass Du das Patchkabel kaputt gemacht hast?

      0

    • vor 2 Jahren

      guentherholger

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge.

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 
      guentherholger
      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 

      Baue auf und reiße nieder, dann haste Arbeit immer wieder.^^

      Würde man Rücksicht nehmen, dann würde die Telekom überhaupt nicht mehr voran kommen.

      Störung gemeldet?

      0

    • vor 2 Jahren

      guentherholger

      Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Totalausfall meines Glasfaseranschlusses. Kein Internet, kein TV, kein Telefon. Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. Weiter so. Top Leistung. Viele Grüße HG

      Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Totalausfall meines Glasfaseranschlusses. Kein Internet, kein TV, kein Telefon. Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 

      Weiter so. Top Leistung.

      Viele Grüße

      HG

      guentherholger

      Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Totalausfall meines Glasfaseranschlusses. Kein Internet, kein TV, kein Telefon. Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 

      Weiter so. Top Leistung.

      Viele Grüße

      HG


      @guentherholger Top Leistung 👍 für sowas, Hauptsache poltern und nicht nachher einer Lösung schauen. 👍

      Vielleicht von einen Wochenende und Feiertag gehört 

      0

    • vor 2 Jahren

      guentherholger

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge.

      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 
      guentherholger
      Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. 

      Natürlich an Ostern wann auch sonst

       

       

      guentherholger

      Weiter so. Top Leistung.

      Weiter so. Top Leistung.
      guentherholger
      Weiter so. Top Leistung.

      Typen gibt's - unfassbar 

       

      IMG_1023.jpeg

      22

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hubert Eder

      Vor Feiertagen wie Ostern, Weihnachten oder Neujahr Keine Massenumschaltungen Keine Softwareänderungen Keine Migrationen

      Vor Feiertagen wie Ostern, Weihnachten oder Neujahr

      • Keine Massenumschaltungen
      • Keine Softwareänderungen
      • Keine Migrationen 
      Hubert Eder

      Vor Feiertagen wie Ostern, Weihnachten oder Neujahr

      • Keine Massenumschaltungen
      • Keine Softwareänderungen
      • Keine Migrationen 

      Oder großen Sportereignissen wie Fußball-WM, ...

       

      network freeze halt...

       

      Ich vermute ja, dass ein übereifriger Vater undoder eine übereifrige Mutter im Hinblick auf Ostern beim "Ostereierverstecken" die Ostereier zu tief im Erdreich vergraben haben und dabei die Glasfaserleitung beschädigt haben. Zwinkernd

       

      Im Mehrfamilienhaus wäre auch denkbar, dass ein weiterer FTTH Anschluss bereitgestellt wurde und beim Hantieren ein weniger feinmotorisch begabter Techniker versehentlich die EINE WIRKLICH WICHTIGE Faser beschädigt hat - die zum TE.

       

      Es wäre super, wenn hier im Thread nach Fehlerbehebung geschrieben werden würde seitens TE oder Teamie was denn das Problem war/wie sich das ergeben hat, zumal zwischen Karfreitag und Ostersonntag.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @muc80337_2,

       

      wir schreiben ja normal, woran es gelegen hat. 

       

      Nur bislang können wir nicht weiterhelfen. 

       

      @guentherholger wenn du unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, befülle doch bitte dein Profil. Ich schaue mir gerne den Anschluss an, warum es aktuell nicht läuft. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan

      Stefan Natürlich an Ostern wann auch sonst Natürlich an Ostern wann auch sonst Stefan Natürlich an Ostern wann auch sonst Ach, deswegen sieht der Osterhase so irritiert aus. (Bild entfernt. Verstümmelte Tiere haben hier nichts verloren. Enrico L.) Ohren durchlöchert, Nase verbrannt...Hm. 🤔

      Stefan

      Natürlich an Ostern wann auch sonst

      Natürlich an Ostern wann auch sonst
      Stefan
      Natürlich an Ostern wann auch sonst

      Ach, deswegen sieht der Osterhase so irritiert aus.

      (Bild entfernt. Verstümmelte Tiere haben hier nichts verloren. Enrico L.)

      Ohren durchlöchert, Nase verbrannt...Hm. 🤔

      Stefan
      Stefan

      Natürlich an Ostern wann auch sonst

      Natürlich an Ostern wann auch sonst
      Stefan
      Natürlich an Ostern wann auch sonst

      Ach, deswegen sieht der Osterhase so irritiert aus.

      (Bild entfernt. Verstümmelte Tiere haben hier nichts verloren. Enrico L.)

      Ohren durchlöchert, Nase verbrannt...Hm. 🤔


      @Gelöschter Nutzer  Was für ein unsensibler Umgang mit Tierleid. Erkenne nicht, was daran "witzig" sein soll und spreche dir hiermit eine Verwarnung aus. Solche Inhalte haben nichts in der Community zu suchen. Enrico L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo, 

      ich wollte nochmals ein kurzes Update geben. 

      Nach 2 Tagen Ausfall hat die Telekom scheinbar heute morgen das Patchkabel gefunden. Mein Abschluss funktioniert wieder, ohne das ich von der Telekom den Grund genannt bekommen habe, ohne eine Entschuldigung von der Telekom geschweige eine Entschädigung. Da ich auf meiner Seite nichts geändert habe, liegt die Ursache definitiv auf Seiten der Telekom und meine ursprüngliche Vermutung, dass es etwas umgebaut wurde, bestatigt sich damit. 

      Viele Grüße in die Runde.

      PS: Den Anbieter wechseln ???

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Stefan 

      Stefan

      muc80337_2 Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist muc80337_2 Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist willst du nicht wissen -

      muc80337_2

      Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist

      Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist
      muc80337_2
      Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist

      willst du nicht wissen - Zwinkernd

      Stefan
      muc80337_2

      Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist

      Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist
      muc80337_2
      Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist

      willst du nicht wissen - Zwinkernd


      Sonst würde er doch nicht fragen!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @NoOneElse  schrieb:
      Sonst würde er doch nicht fragen!

      vermutlich bisst du nicht verheiratet 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Stefan 

      Stefan

      vermutlich bisst du nicht verheiratet

      vermutlich bisst du nicht verheiratet 
      Stefan
      vermutlich bisst du nicht verheiratet 

      Lang genug. Mehr möchtest Du nicht wissen ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @guentherholger

       

      @guentherholger  schrieb:
      Nach 2 Tagen Ausfall hat die Telekom scheinbar heute morgen das Patchkabel gefunden. Mein Abschluss funktioniert wieder, ohne das ich von der Telekom den Grund genannt bekommen habe, ohne eine Entschuldigung von der Telekom geschweige eine Entschädigung. Da ich auf meiner Seite nichts geändert habe, liegt die Ursache definitiv auf Seiten der Telekom und meine ursprüngliche Vermutung, dass es etwas umgebaut wurde, bestatigt sich damit. 

      Es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert. 👏 Wir haben dir hier unsere Hilfe angeboten, das gilt auch weiterhin. Wenn du gerne nähere Infos zu dem Ausfall haben möchtest, befülle bitte dein Profil und geb uns gerne Bescheid. 

       

      Eine Entschädigung gibt es in der Tat nur bei einem Totalausfall. Dass du keinen solchen hattest, wurde hier ja bereits thematisiert. Schade, dass der Anschluss ausgefallen ist - das würde mich auch nicht erfreuen. Aber das ist doch nicht gleich ein Grund, den Anbieter zu wechseln.? Ich hoffe, dies ist nur eine kurze (wieder abklingende) emotionale Reaktion. 😊 

       

      Lass es mich wissen, wenn ich was für dich tun kann. 

       

      Schöne Grüße & eine entspannte Woche 🌞

      Ina B. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      175

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      642

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      288

      2

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      419

      2

      3

      vor 7 Monaten

      in  

      762

      0

      7