Solved
Totalausfall
2 years ago
Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Totalausfall meines Glasfaseranschlusses. Kein Internet, kein TV, kein Telefon. Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge.
Weiter so. Top Leistung.
Viele Grüße
HG
2249
50
This could help you too
5 years ago
175
0
2
7 months ago
762
0
7
2 years ago
Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. Weiter so. Top Leistung.
Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge.
Weiter so. Top Leistung.
Ich weiß nicht, was so etwas immer soll in Beiträgen, wenn man Hilfe haben will und Null Ahnung über irgendwelche Ursachen oder Gründe hat...
Störung schon gemeldet? Irgendwelche Rückmeldungen zur Art der Störung?
0
2 years ago
Grüße @guentherholger
Und Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge.
Oder jemand hat das Glasfaserkabel gekappt bei Bauarbeiten.
Daher sollte man mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein.
Aber seine Rechnung hat man bezahlt?
Nicht das Stillgelegt wurde wegen offener Forderungen.
0
2 years ago
Hi @guentherholger
Suchst Du Hilfe, oder möchtest Du einfach nur Dampf ablassen? 🤔
Gruss VoPo
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @guentherholger,
es tut mir leid, dass deine Internetverbindung ausgefallen ist.
Ich schaue mir das gerne an und helfe dir weiter.
Bitte befülle hierfür dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.
Da heute Feiertag ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.
Viele Grüße
Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@guentherholgerWenn Sie Hilfe benötigen, wäre es am besten, wenn sie Ihr Nutzerprofil mit den entsprechenden Daten ergänzen (Einstellungen => Kundendaten) und dort im Bereich "weitere Informationen" auch vermerken, wie und zu welchen Zeiten Sie für die Mitarbeiter des "Telekom hilft Teams" erreichbar sind. Die anderen Kunden in diesem "Kunden helfen Kunden" Forum sind leider bei Ihrem Problem machtlos.
0
2 years ago
Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch
Welcher Art sollen diese "Umbauarbeiten" sein, die Du vermutest?
Wahrscheinlicher ist es, dass Du das Patchkabel kaputt gemacht hast?
0
2 years ago
Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge.
Baue auf und reiße nieder, dann haste Arbeit immer wieder.^^
Würde man Rücksicht nehmen, dann würde die Telekom überhaupt nicht mehr voran kommen.
Störung gemeldet?
0
2 years ago
Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Totalausfall meines Glasfaseranschlusses. Kein Internet, kein TV, kein Telefon. Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge. Weiter so. Top Leistung. Viele Grüße HG
Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Totalausfall meines Glasfaseranschlusses. Kein Internet, kein TV, kein Telefon. Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge.
Weiter so. Top Leistung.
Viele Grüße
HG
@guentherholger Top Leistung 👍 für sowas, Hauptsache poltern und nicht nachher einer Lösung schauen. 👍
Vielleicht von einen Wochenende und Feiertag gehört
0
2 years ago
Vermutlich führt die Telekom Umbauarbeiten durch, ohne Rücksicht auf ihre Kunden und Verträge.
Natürlich an Ostern wann auch sonst
Weiter so. Top Leistung.
Typen gibt's - unfassbar
22
Answer
from
2 years ago
Vor Feiertagen wie Ostern, Weihnachten oder Neujahr Keine Massenumschaltungen Keine Softwareänderungen Keine Migrationen
Vor Feiertagen wie Ostern, Weihnachten oder Neujahr
Oder großen Sportereignissen wie Fußball-WM, ...
network freeze halt...
Ich vermute ja, dass ein übereifriger Vater undoder eine übereifrige Mutter im Hinblick auf Ostern beim "Ostereierverstecken" die Ostereier zu tief im Erdreich vergraben haben und dabei die Glasfaserleitung beschädigt haben.
Im Mehrfamilienhaus wäre auch denkbar, dass ein weiterer FTTH Anschluss bereitgestellt wurde und beim Hantieren ein weniger feinmotorisch begabter Techniker versehentlich die EINE WIRKLICH WICHTIGE Faser beschädigt hat - die zum TE.
Es wäre super, wenn hier im Thread nach Fehlerbehebung geschrieben werden würde seitens TE oder Teamie was denn das Problem war/wie sich das ergeben hat, zumal zwischen Karfreitag und Ostersonntag.
Answer
from
2 years ago
Hallo @muc80337_2,
wir schreiben ja normal, woran es gelegen hat.
Nur bislang können wir nicht weiterhelfen.
@guentherholger wenn du unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, befülle doch bitte dein Profil. Ich schaue mir gerne den Anschluss an, warum es aktuell nicht läuft.
Gruß
Daniela B.
Answer
from
2 years ago
Stefan Natürlich an Ostern wann auch sonst Natürlich an Ostern wann auch sonst Stefan Natürlich an Ostern wann auch sonst Ach, deswegen sieht der Osterhase so irritiert aus. (Bild entfernt. Verstümmelte Tiere haben hier nichts verloren. Enrico L.) Ohren durchlöchert, Nase verbrannt...Hm. 🤔
Natürlich an Ostern wann auch sonst
Ach, deswegen sieht der Osterhase so irritiert aus.
(Bild entfernt. Verstümmelte Tiere haben hier nichts verloren. Enrico L.)
Ohren durchlöchert, Nase verbrannt...Hm. 🤔
@Gelöschter Nutzer Was für ein unsensibler Umgang mit Tierleid. Erkenne nicht, was daran "witzig" sein soll und spreche dir hiermit eine Verwarnung aus. Solche Inhalte haben nichts in der Community zu suchen. Enrico L.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo,
ich wollte nochmals ein kurzes Update geben.
Nach 2 Tagen Ausfall hat die Telekom scheinbar heute morgen das Patchkabel gefunden. Mein Abschluss funktioniert wieder, ohne das ich von der Telekom den Grund genannt bekommen habe, ohne eine Entschuldigung von der Telekom geschweige eine Entschädigung. Da ich auf meiner Seite nichts geändert habe, liegt die Ursache definitiv auf Seiten der Telekom und meine ursprüngliche Vermutung, dass es etwas umgebaut wurde, bestatigt sich damit.
Viele Grüße in die Runde.
PS: Den Anbieter wechseln ???
16
Answer
from
2 years ago
@Stefan
muc80337_2 Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist muc80337_2 Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist willst du nicht wissen -
Wäre mal interessant in welchem Bereich Du beruflich unterwegs bist
willst du nicht wissen -
Sonst würde er doch nicht fragen!
Answer
from
2 years ago
vermutlich bisst du nicht verheiratet
Answer
from
2 years ago
@Stefan
vermutlich bisst du nicht verheiratet
Lang genug. Mehr möchtest Du nicht wissen ...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @guentherholger,
Es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert. 👏 Wir haben dir hier unsere Hilfe angeboten, das gilt auch weiterhin. Wenn du gerne nähere Infos zu dem Ausfall haben möchtest, befülle bitte dein Profil und geb uns gerne Bescheid.
Eine Entschädigung gibt es in der Tat nur bei einem Totalausfall. Dass du keinen solchen hattest, wurde hier ja bereits thematisiert. Schade, dass der Anschluss ausgefallen ist - das würde mich auch nicht erfreuen. Aber das ist doch nicht gleich ein Grund, den Anbieter zu wechseln.? Ich hoffe, dies ist nur eine kurze (wieder abklingende) emotionale Reaktion. 😊
Lass es mich wissen, wenn ich was für dich tun kann.
Schöne Grüße & eine entspannte Woche 🌞
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from