Solved
Totalausfall
2 years ago
Am 16.06.2023 war hier starkes Unwetter mit Gewitter. Dadurch schaden an der Telekomleitung. Habe Störung gemeldet. Heute den 20.06.2023 war der Techniker hier und hat festgestellt das die Hauptleitung beschädigt ist und deshalb keine Telefonie und Internet möglich ist. Der Techniker leitet es weiter und ich muss warten . Was ist das denn , erst muss ich 4 Tage auf den Techniker warten obwohl schon bei der Meldung der Störung festgestellt wurde das eine Störung in der Leitung vorliegt und jetzt muss ich wieder warten bis sich jemand bemüht. Es wird nicht mal eine Alternative angeboten! Das ist echt traurig !
923
0
27
This could help you too
6 years ago
176
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Moin.
Wenn es ein Telekom Techniker gewesen ist und kein SUB Unternehmer, dann hätte er eigentlich ein Schnellstartpaket anbieten "müssen".
Einmal bitte hier die Daten hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Daten sind nur von einem Teamie bzw. eines Teammitglieds des Telekom Hilft Teams einsehbar.
Dann kann dir ein Mobilfunk Router als Alternative für die Störungszeit angeboten werden für einmalig 1€.
Dieser ist mit 60 GB von Haus aus und bei Bedarf kann aufgestockt oder auf Unlimited gegangen werden.
Das wird aber dann ein Teamie nochmal per Telefon abklären mit dir.
Also einmal bitte eine Rückrufnummer, Kundennummer und ein Zeitfenster für einen Anruf hinterlegen und man wird sich so schnell wie möglich melden.
Für den Anruf bitte die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten!
0
2 years ago
@I.H.W Ja das ist schon ärgerlich. Leider wachsen Tiefbauer oder Leitungsbauer die auf Masten klettern nicht im Wald. Zumal ja auch noch ein WE dazwischen lag.
Erst einmal kann dir hier niemand helfen, du hast ja seit Jahren dein Profil nicht befüllt.
Das kannst du unter diesem Link durchführen : https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Danach kann man das Team mit ins Boot holen und schauen wie man dir weiterhelfen kann. Evtl hilft ein Schnellstartrouter oder Datenvolumen.
2
Answer
from
2 years ago
Danke für den Hinweis! Meine Daten haben sich nicht verändert ! Mit freundlichen Grüßen Ingo
0
Answer
from
2 years ago
Danke für den Hinweis! Meine Daten haben sich nicht verändert ! Mit freundlichen Grüßen Ingo
Die stehen aber nicht im Profil und Hellseher sind ausgestorben @I.H.W
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
erst muss ich 4 Tage auf den Techniker warten
Sind nur 2 Werktage. (Wochenende = Ausruhtage)
3
Answer
from
2 years ago
I.H.W erst muss ich 4 Tage auf den Techniker warten erst muss ich 4 Tage auf den Techniker warten I.H.W erst muss ich 4 Tage auf den Techniker warten Sind nur 2 Werktage. (Wochenende = Ausruhtage)
erst muss ich 4 Tage auf den Techniker warten
Sind nur 2 Werktage. (Wochenende = Ausruhtage)
Und dann auch noch ggf. die Wegesicherung die beantragt werden muss bei den zuständigen Behörden falls gebuddelt wird. Aber ok, ich finde es auch traurig wie lange man bei solchen Anfragen bei der Gemeinde warten muss.
Answer
from
2 years ago
Sind nur 2 Werktage. (Wochenende = Ausruhtage)
Nö. Bei uns wurde in den letzen Jahren 2x an Samstagen mit schwerem Gerät gearbeitet um Leitungsstörungen zu beheben.
0
Answer
from
2 years ago
2x an Samstagen mit schwerem Gerät gearbeitet
Nur Glück gehabt. Freitags ab Eins, mach ich meins.^^
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
obwohl schon bei der Meldung der Störung festgestellt wurde das eine Störung in der Leitung vorliegt
Aha .. also wenn ne Leitung mal nen Kurzschluss zeigt, am besten direkt Katastrophenalarm auslösen? Könnt ja gerade der Verteiler 5m unter Wasser stehen. Oder nen Asteroid hat die ganze Gegend am Leitungsende weg geballert? ODER beim I.H.W hat sich einfach nur die Modemseite zu Elektroschrott verwandelt und schließt die Leitung nun kurz.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Router Schrott ist, ist halt einfach höher.
Deswegen schickt niemand proaktiv nen Messtrupp & Bautrupp & die Mitarbeiter vom Bauamt.
Was glaubst wie oft auch Kunden irgendwas behaupten und am Ende ist nichts davon wahr?
Allein schon hier im Forum haben wir jede Woche mindestens einen der behauptet, Großstadt XYZ DSL/Mobilfunkausfall. Jo .. nö .. wenn die Stadt mit ihren 200k-X Millionen Einwohnern tot wäre, wär hier sicherlich was anderes los.
Doch völlig normal erstmal zu schauen was los ist - bei diesen einzelnen Anschluss.
Geht nun einfach seinen Gang zur Technik Niederlassung und die kümmern sich um die Leitung.
Da für so etwas immer noch nicht die Aladdin-Wunderlampe gefunden wurde, sind wegen derartigen Ausfälle ja auch "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel vorgesehen. Also ~11 Tage darf der Anschluss auch mal gestört sein, dass ist dir bekannt und das hast du so mit der Telekom vereinbart.
Es wird nicht mal eine Alternative angeboten!
Hast du denn nachgefragt ob es eine Übergangslösung für dich gibt? Man kann von dir auch bisschen Initiative erwarten.
Wenn man nachfragt, kann man sogar extra Datenvolumen für seinen Telekom Tarif bekommen.
Oder auch so einen kleinen LTE Router.
https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart
Ps.: Wenn dann die Störung beseitigt ist, kannst bei der Rechnungsstelle auch eine Gutschrift bekommen.
7
Answer
from
2 years ago
bitte erst überlegen und dann schreiben!
Dann lies doch bitte das hier:
Erst einmal kann dir hier niemand helfen, du hast ja seit Jahren dein Profil nicht befüllt.
Einmal bitte hier die Daten hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Deine Daten sind hier einfach nicht bekannt, Du bist hier anonym als @I.H.W unterwegs.
Bist Du denn überhaupt an eine Übergangslösung interessiert?
Answer
from
2 years ago
Deine Daten sind hier einfach nicht bekannt, Du bist hier anonym als @I.H.W unterwegs.
Nicht mehr.
0
Answer
from
2 years ago
Nicht mehr.
Nicht mehr.
Ah, jetzt ja.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Was ist das denn , erst muss ich 4 Tage auf den Techniker warten obwohl schon bei der Meldung der Störung festgestellt wurde das eine Störung in der Leitung vorliegt und jetzt muss ich wieder warten bis sich jemand bemüht.
Was hast du erwartet?
Das der Techniker einen Bagger oder Spitzhacke in der Hosentasche hat und sofort die Leitung freilegt,
oder dass immer der Tiefbau zu jeder Störung mit anrückt noch bevor die genaue Ursache bekannt ist?
Sicherlich zahlst du 1.000€ monatlich für diese Eventualität?!
zwischen dem 16 und heute liegen ZWEI Werktage.
Du erhältst natürlich 5 € ab dem dritten Tag und 10€ ab dem 5. damit dur dir z.B. Datenvolumen auf das Handy buchen kannst
0
8
Answer
from
2 years ago
@I.H.W
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏 Wie besprochen, habe ich dir nun den MagentaZuhause Schnellstart zur Überbrückung gebucht 👍 Die Kolleg*innen vom Außendienst kümmern sich dann um die Entstörung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und drücke die Daumen, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird.
Viele Grüße
Timur K.
0
Answer
from
2 years ago
Nur bin ich auf den Router angewiesen!
Eben, das Ersatz-Kästchen wir an den Router angeschlossen (Ersatz-WAN)
0
Answer
from
2 years ago
Guten Abend , ja war ein sehr angenehmes Gespräch! Vielen vielen Dank nochmal und weiter so! Eine schöne Woche noch! Mit freundlichen Grüßen Ingo
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@I.H.W
Und als vorbeugende Maßnahmen für das nächste Mal (die Anzahl der Gewitter wird eher zu als abnehmen) sind ein funktionierender Potentialausgleich, der auch nach Punkt 3.4 der AGB für einen Anschluß gefordert wird, und ein guter Überspannungsschutz für die TK Leitung empfehlenswert.
0
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend , ja war ein sehr angenehmes Gespräch! Vielen vielen Dank nochmal und weiter so! Eine schöne Woche noch! Mit freundlichen Grüßen Ingo
0
0
Unlogged in user
Ask
from