Totalausfall

vor 11 Stunden

Hallo,

seit gestern Nachmittag haben wir hier einen Totalausfall. Keine Telefonie, kein Internet und kein Magenta TV. Betroffen sind auch viele Nachbarn in der Umgebung. Die "Mein Magenta" App hat sich als nicht sonderlich hilfreich erwiesen, sie ist beim Leitungstest immer ohne Ergebnis hängen geblieben. Also Telefon und 0800331000 angerufen.  Innerhalb der avisierten zwei Stunden erfolgte tatsächlich ein Rückruf und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Großstörung handeln würde. Vorraussichtlicher Entstörtermin: 05.12.2025.

Eine Rufumleitung wurde eingerichtet und ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket avisiert.

Soweit sogut.  Nun haben meine Nachbarn aus der Umgebung tw. anderslautende Informationen erhalten.

Kann jemand vom @Team in den nächsten Tagen herausfinden, was nun wirklich los ist und auf was wir uns einrichten müssen.

 

127

0

13

    • vor 11 Stunden

      Raymund

      und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Großstörung handeln würde. Vorraussichtlicher Entstörtermin: 05.12.2025.

      Eine Rufumleitung wurde eingerichtet und ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket avisiert.

      Hallo,

      seit gestern Nachmittag haben wir hier einen Totalausfall. Keine Telefonie, kein Internet und kein Magenta TV. Betroffen sind auch viele Nachbarn in der Umgebung. Die "Mein Magenta" App hat sich als nicht sonderlich hilfreich erwiesen, sie ist beim Leitungstest immer ohne Ergebnis hängen geblieben. Also Telefon und 0800331000 angerufen.  Innerhalb der avisierten zwei Stunden erfolgte tatsächlich ein Rückruf und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Großstörung handeln würde. Vorraussichtlicher Entstörtermin: 05.12.2025.

      Eine Rufumleitung wurde eingerichtet und ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket avisiert.

      Soweit sogut.  Nun haben meine Nachbarn aus der Umgebung tw. anderslautende Informationen erhalten.

      Kann jemand vom @Team in den nächsten Tagen herausfinden, was nun wirklich los ist und auf was wir uns einrichten müssen.

       

      Raymund

      und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Großstörung handeln würde. Vorraussichtlicher Entstörtermin: 05.12.2025.

      Eine Rufumleitung wurde eingerichtet und ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket avisiert.

      Der Termin stimmt schon. Sonsr hättest keinen Schnellstart Router bekommen 

      12

      von

      vor 7 Stunden

      Ich hatte für eine Störung (DO gemeldet, DI kam der Techniker) direkt einen Unlimited Voucher für Mobilfunk angeboten bekommen.

      Schnellstart ja oder nein ist auch immer die Frage, ob man selbst eine Ersatzlösung zur Verfügung hat und die mit der Entschädigung kostenneutral einsetzen kann.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      falk2010

      Wenn die Störung so lange anhält wäre eine Lösung ohne Schnellstart und dafür die Erstattung die bessere Lösung.

      ke2000-oi

      Die entscheidende Frage wäre aber, ob dir die Telekom für den Schnellstart unbegrenztes Datenvolumen freischaltet.

      Naja, wenn der Mobilfunkempfang bei euch ausreichend ist, würde es grundsätzlich schon funktionieren. Aber nicht wenige sind der Meinung, dass die Ersatzlösung nicht für Streaming gedacht ist. Die entscheidende Frage wäre aber, ob dir die Telekom für den Schnellstart unbegrenztes Datenvolumen freischaltet. Denn sonst macht es eher wenig Sinn.
      ke2000-oi

      Die entscheidende Frage wäre aber, ob dir die Telekom für den Schnellstart unbegrenztes Datenvolumen freischaltet.

      Wenn die Störung so lange anhält wäre eine Lösung ohne Schnellstart und dafür die Erstattung die bessere Lösung.

      falk2010

      Wenn die Störung so lange anhält wäre eine Lösung ohne Schnellstart und dafür die Erstattung die bessere Lösung.

      Das sehe ich auch so, aber dafür wird es jetzt zu spät sein. Und jetzt eine Diskussion darüber, ob man den Schnellstart lieber wieder zurückschicken sollte, möchte ich besser nicht anzetteln. Das würde bei einigen nicht so gut ankommen.

      Allerdings wissen wir auch nicht, ob die Störung lange anhält. Wenn das Kabel in einer Baustelle zerrissen ist und die Enden frei liegen, kann es auch in ein paar Tagen repariert sein.

      von

      vor 5 Stunden

      Tatsächlich ist es so, dass seit ein paar Minuten DSL wieder verfügbar ist. Internet geht, Telefonie auch, Magenta TV ist noch nicht getestet. Es ist sogar so, dass die angezeigte Leitungskapazität in der FritzBox jetzt 10 Mbit höher ist als in den letzten Monaten (53 MBit anstatt 43 Mbit) . Allerdings ist im DSLAM die Datenrate auf 40 MBit limitiert. Vermutlich ein Schaden der leichter erreichbar war wie zunächst vermutet, so wie von @ke2000-oi vermutet. Danke an alle, die Ihre Gedanken/Informationen geteilt haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    309

    2

    4

    vor 6 Jahren

    181

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    677

    0

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2267

    0

    11

    Gelöst

    vor 5 Monaten

    157

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...